LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; kain0m genauso sehe ich das auch. Zusätzlich mache ich halt noch die Garagenmessung aber auch hier mit einem Fehlertolerantem Abstand :)
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #2.401
kain0m genauso sehe ich das auch. Zusätzlich mache ich halt noch die Garagenmessung aber auch hier mit einem Fehlertolerantem Abstand :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.402
Bei Halogenscheinwerfern überlässt es einem der Gesetzgeber sogar, das Beladungsabhängig selbst zu machen. Warum sollte man dort plötzlich weniger blenden?
Genauer gesagt: Bei Scheinwerfern mit einem Lichtstrom <2000 lm. Der Gesetzgeber schreibt noch nicht mal beim Leon eine automatische Leuchtweitenregulierung vor. SEAT verbaut sie freiwillig.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.403
Es soll Leute geben, die einen Leon mit LED-Scheinwerfern ohne SWRA gesichtet haben.
Das waren wohl die wenigen Modelle, die kein Winterpaket verbaut haben.
Mir selbst ist so eine Kombination noch nicht untergekommen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.404
In Österreich, wo die Fahrzeuge dank Idiotensteuer wesentlich teurer sind, ist das garnicht so selten. Also keine Reinigungsanlage. In Graz und Umgebung hab ich einige gesehen, seit ich meinen bestellt habe und darauf achte.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.405
Meiner hat bedingt durch die Schalensitze auch LED-Scheinwerfer ohne SWRA ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.406
pirate man
Kannst mal bei mir vorbei kommen und einen Leon ohne SWRA bestaunen ;)
Habe das Winterpaket bewusst weggelassen, da ich Sitzheizung nicht mag und SWRA das Auto einsaut.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.407
SWRA das Auto einsaut.
Immer wieder der geilste Grund
Die Scheiben sind dreckig aber der Rest ist natürlich noch frisch poliert :D
Das tolle am Winterpaket ist der Wischwasserbehälter in den komplett 5L Konzentrat passen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.408
Also wenn ich meinen Dienst Golf mal so ansehen und die Dreckränder die die SWRA da so hinzaubert, ist der viel ungleichmäßiger eingesaut als Autos ohne SWRA.
Klar ist, dass das Auto ohnehin dreckig ist, aber die SWRA sprüht Wasser drauf und der Dreck läuft dann gebunden am Wasser in irgendwelche Richtungen und trocknet im Fahrtwind.
Das sieht nicht schön aus. Genauso unschön, wie wenn jemand beim Diesel tanken nicht aufpasst und dann hinten rechts alles eingesaut ist dadurch, da der Dreck viel mehr gebunden wird.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.409
Für alle, die die SWRA haben, aber eigentlich nicht gut finden, da sie das Auto so einsaut: Gab es hier nicht schonmal Gespräche über eine mögliche Deaktivierung der SWRA durch den :) ? Müsste ja machbar sein und wenn ich mich nicht täusche, ist die SWRA ja auch nicht (mehr) gesetzlich vorgeschrieben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.410
Ja, kann man per VCDS deaktivieren.

Ich würde nach heutigem Stand das Winterpaket nur aus einem einzigen Grund nehmen: Damit ich nicht 2 blinde Tasten an der Klimabedienung hätte.
Das kotzt mich richtig an.
Ich würde die Sitzheizung nie aktivieren, aber die blinden Tasten sind doof.
Als mir das bewusst geworden ist, war es aber schon zu spät.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.411
Das wäre doch dann die Lösung. Deaktivieren und gut :) Okay, bei einem Dienstwagen sollte man wohl nicht irgendwas umcodieren aber beim privaten wäre das ja dann kein Thema.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.412
Auch wenn es evtl. Etwas OT ist aber würde der Händler eigentlich auch das Abbiegelicht aktivieren was ja bei den LED Scheinwerfer deaktiviert ist?

Gesendet von meinem Huawei Mate 8 mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.413
Hab auch die Schalensitze, liebe die Sitzheizung und bin froh, die SWRA nicht zu haben !
Wenn ich mal ein paar Spritzer auf der WSS habe, schnell ziehen, sauber, ohne dass ich einen Monsun vor und über das Auto veranstalte.
Die SWRA kann man auch verzögert einstellen, dass sie erst kommt, wenn man die SRA mehr als z.B. 2000ms zieht, das ist viel besser gelöst, als die SWRA komplett zu deaktivieren.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.414
Kurzer Schwenk zu einer Sache, die früher in diesem Thread schonmal besprochen wurde: Die grüne Kontrollleuchte für das Abblendlicht, die reichlich ungünstig beim Drehschalter positioniert ist, anstatt gut sichtbar im Bereich des Tacho/Drehzahlmesser. Meine Frage: Denkt ihr, dass SEAT genug Kritik in der Hinsicht bekommen und möglicherweise mit dem FL etwas daran geändert hat? Sind eigentlich schon erste Vorführer des FL bei den Händlern? Wenn jemand mal in einem Leon FL sitzen sollte, wäre es interessant zu wissen, ob das grüne Symbol verschoben wurde.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.415
wahrscheinlich nein und nein

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.416
Das habe ich schon fast befürchtet. Schade, aber gibt schimmeres ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.417
Welche Kontrollleuchte für das Abblendlicht? Kann da mal bitte jemand ein Foto machen. Bei mir leuchtet lediglich die Anzeige vom Standlicht grün, beim Abblendlicht ist nix zu sehen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.418
p3hdl:

Ja das stimmt, es leuchtet lediglich die Anzeige vom Standlicht, wenn man das Abblendlicht einschaltet... So gesehen habe ich es falsch ausgedrückt, es müsste ersteinmal eine seperate Kontrolleuchte für das Abblendlicht geben, die dann aber auch am Besten bei den restlichen Leuchten beim Tacho/Drehzahlmesser untergebracht ist ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.419
Lacktechnisch bin ich sowas von penibel aber wie man sich an der SWRA so stören kann?
Notfalls vor dem los fahren spritzen und Licht nur auf TFL lassen, dann passiert gar nichts. So mache ich das immer.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #2.420
naja das einsauen des Autos ist ja das eine;)

das andere ist doch deutlich erhöhte Flüssigkeitsverbrauch mit der SWRA

Ich musste bei meinen Cupra bisher 3x Wasser nachfüllen.
Bei den Vorgängern mit SWRA war dies mind. 1x pro Monat im Winter nötig plus 1-2x im Sommer.

Und das obwohl diese einen deutlich größeren WW-tank hatten.;)

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben