Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Leute,
wollte die roten Rückleuchten die Bomwollen verbaut hat bei patrick im shop kaufen, der führt sie aber leider nicht mehr. :(
weiß...
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #301
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
Hallo Leute,
wollte die roten Rückleuchten die Bomwollen verbaut hat bei patrick im shop kaufen, der führt sie aber leider nicht mehr.
weiß einer wie der hersteller lautet und wo ich sie ansonsten beziehen kann?
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #302
polle
Clubmember
Reaktionen
0
wie er führt sie nicht mehr? werden doch noch von ihm im shop angeboten....
ansonsten eventuell beim bekannten auktionshaus mit 4 buchstaben probieren oder mühsam bei verschiedenen tunerseiten nachschauen ;-) (wobei die oftmals schon aus dem programm raus sind und dafür die vom 1P im programm sind....)
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #303
Bomwollen
Reaktionen
0
also im shop gibts diese rückleuchten noch zu kaufen
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #304
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
Jap,
Patrick hat mich auch gerade darüber informiert, dass er sich bei seiner Auskunft vertan hat.
Er verkauft sie also noch!
Kennt einer den Hersteller der Rückleuchten? Muss ja auf dem Karton gestanden haben?
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #305
andre151285
Reaktionen
0
Hallo, ich hab mir dieses Thema mal durchgelesen und find das echt klasse. Wie teuer sind denn die 4 SG ??? Ich komm in den shop irgendwie nicht rein, da kommt immer nur system error: 111... . Könnt ihr mir helfen?(
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #306
relax
Reaktionen
19
In kürze müssten die Shops wieder erreichbar sein, der zuständige Admin arbeitet fieberhaft daran den Fehler zu beheben...
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #307
andre151285
Reaktionen
0
Danke, funktioniert schon wieder !!!
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #308
Hallo, ich hab mir dieses Thema mal durchgelesen und find das echt klasse. Wie teuer sind denn die 4 SG ??? Ich komm in den shop irgendwie nicht rein, da kommt immer nur system error: 111... . Könnt ihr mir helfen?(
wenn du bei patrick die rückleuchten gekauft hast nur 25€
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #309
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
So, konnte mich endlich dazu durchringen und habe jetzt bei Patrick Rückleuchten bestellt.
Allerdings erstmal ohne Steuergeräte. Will erstmal sehen ob mir die auch so gefallen könnten.
Außerdem weiß ich noch nicht genau ob ich den Umbau (immerhin illegal) mit meinem Gewissen vereinbaren kann.
Bekommt man sowas vielleicht auch eingetragen?
Übrigens ihr findet die Einbauanleitung auf Seite 5 Post #92 in diesem Thread
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #310
Sissi
Ehrenmitglied
Reaktionen
2
warum eintragen?
meiner war damit nach nem bösen heckschaden(ca. 11t€ schaden) bei nem unfallgutachter und danach auch noch beim tüv zur HU ... dem haben die leuchten gefallen ... E zeichen is drauf ... alles i.o!
Zuletzt bearbeitet:
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #311
polle
Clubmember
Reaktionen
0
also ich glaub den wenigsten "prüfern", sei es rennleitung, tüv oder versicherung, wird es auffallen oder gar missfallen, dass da 4 ringe statt 2 ringe leuchten....eher würde es ein problem darstellen wenn mal 1 von den 2 ringen ausfällt, weil ein original STG ausfällt....
also ich kann es nur empfehlen auf 4 ringe umzubauen, auch wenn es ein wenig geld und arbeit kostet. mir gefällt es jetzt mit 4 ringen fjdn fall besser als mit 2
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #312
Colt
Reaktionen
1
hier mal der Anschluss an die äußeren Steuergeräte
Anhänge
DSC00917.JPG
735,2 KB
· Aufrufe: 77
DSC00918.JPG
852 KB
· Aufrufe: 90
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #313
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
@ Colt
Erstmal vielen Dank für deine Einbauanleitung.
Kannst du eigentlich nochmal die Einbauanleitung um die Anschlüße der Steuergeräte erweitern.
Der Punkt fehlt irgendie in der Anleitung.
Für mich wären speziell die Anschlüße der inneren Geräte sehr interessant.
:wave:
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #314
Colt
Reaktionen
1
Leider habe ich die Bilder nicht mehr auf dem Rechner...
Also Ihr nehmt vom Rot-Schwarz und Schwarz-Weiß Kabel der originalen Stecker Bremslicht und Licht ab.
siehe Bild...
einzig anders ist, das innen noch das org. NSL Kabel angeschlossen werden muss ( rotes Eingangskabel des neuen Steuergerätes.
- schwarz = Masse
- rot = NSL
- Gelb und Blau sind dann Licht und Bremse...
Anhänge
Bauanleitung 039.jpg
652 KB
· Aufrufe: 115
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #315
Eye_n_I
Reaktionen
0
Hallo,
Ich mische mich hier auch mal ein.
Ich habe meine Rückleuchten schon seit 1-2 jahren auf 4 Ringe umgebaut, denke also das ich das noch mit der 1. Generation alles habe...
Jetzt habe ich folgendes Problem:
Den "Motorbug" hatte ich selbstverständlich schon immer, habe also immer erst Motor an, dann Licht angemacht. Jetzt ist es aber soweit das nur noch die beiden linken Ringe leuchten, und der rechte äußere sowie der rechte innere bleibt dunkel. Beim Bremsen flackert der rechte innere ganz kurz auf und geht sofort wieder aus- auch wenn man auf der bremse stehen bleibt.
Ferner war es vorher so, das wenn ich erst Licht angemacht habe und dann Motor angemacht zwar alle Ringe aus waren, aber sobald man 1x gebremst hatte alle funktionierten. Wenn ich das jetzt mache bleiben nur noch die beiden linken Ringe an.
Also:
das Steuergerät vom rechten inneren Ring scheint definitiv hinüber zu sein, aber ist das des rechten äusseren auch beschädigt? oder warum schaltet es den ring nicht mehr ein nachdem einmal kurz gebremst wurde?
Welche Lösungen habe ich?
1. Nur ein neues Steuergerät für den inneren,
2. Zwei neue Steuergeräte für innen und ausen rechts jeweils
3. Vier neue Steuergeräte um den Motorbug ganz zu beheben.
Zu was würdet ihr mir raten?
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #316
Colt
Reaktionen
1
Tor 3 !
weil die anderen über kurz oder lang auch abrauchen...
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #317
Eye_n_I
Reaktionen
0
Das beudetet 4x 25 Euro pro Steuergerät? 100 Euro??? Das muss doch wohl günstiger gehen... Das
wäre es mir nicht wert, da bau ich die Orginalen wieder ein...
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #318
deini
Reaktionen
0
Schließe mich Colt an! TOR3 denn die Optionen auf 2 Ringe rückrüsten oder gar ausbauen standen nicht zur Auswahl. Außerdem sehen 2 Ringe einfach nur halb so gut aus.......
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #319
Eye_n_I
Reaktionen
0
Ja so sehe ich das auch, entweder 4 Ringe oder Orginalrückleuchten wieder rein... aber ich hab kein bock mehr auf viel basteln eigentlich und das mit dem Motor an-Rückleuchten an nervt auch, gerade wenn andere Leute mit meinem Auto fahren die das nicht wissen. Aber 100 Euro ausgeben damit das alles wieder funktioniert ist mir einfach zu viel. Ich hab so schon genug in die Rückleuchten reingesteckt damals...
@Colt: ich kann keine PNs mehr beantworten, nur noch lesen- kannst mir deine emailadresse schicken?
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #320
Leon-The-Driver
Reaktionen
1
Also ich würde auch eventuell umbauen aber 100 euro plus versand ist echt ne' Nummer. Leider.
Thema:
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen.
Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A
Diese hat 5 Pins.
Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht.
Die Teile könnt ihr...