LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; ja habe ich, die is schon ziemlich alt. das is version 1.0, d.h. schritt 4 " Der Anschluss der Steuergeräte" fehlt zum beispiel...
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #361
ja habe ich, die is schon ziemlich alt. das is version 1.0, d.h. schritt 4 " Der Anschluss der Steuergeräte" fehlt zum beispiel...
zwischenzeitlich sind hier doch 91756324 beiträge zur ergänzung bzw. alternative vorschläge genannt worden.
deshalb die frage einer "aktualisierten und kompletten Anleitung"
oder umfasst diese anleitung trotz zahlreicher beiträge den kompletten umbau? ist sie in der praxis auch für einen nicht-elektriker verständlich???

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Anzeige

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #362
Hey ihr lieben. Diese 19 Seiten sind wirklich sehr informativ aber doch manches mal etwas undurchsichtlich. Was ich jetzt schön finden würde wäre, wenn noch jemand die fertige einbauanleitung online stellen würde. Oder ich hab es einfach nicht richtig herrauslesen können wo genau die 2 (schon fertig gezogenen) Kabel am neuen Steuergerät angeschlossen werden sollen.

Könntet ihr so lieb sein und mir das erklären. Also farben und genauer Anschlussort?? Vll auch mit Foto?? :)

Danke euch schonmal im vorraus :)

Liebe Grüße :)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #363
scheinbar nicht...
habe die leuchten mittlerweile gekauft und festgestellt, dass man einfach auch mit den nebelschlussleuchten rumfahren kann. es ist kaum ein unterschied der lichtstäke zu sehen. das doofe is halt nur, dass man beim leon die schlussleuchte nur gleichzeitig mit den vorderen anmachen kann, was leider nicht immer erlaubt ist :-/

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #364
also bei mir ist ein ordentlicher unterschied zwischen dem standlicht und den nebelschlussleuchten ...

musst mal genau dahinter stehen und nicht seitlich draufschauen ...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #365
Dem kann nicht nur zustimmen. Die Nebelschlussleuchte hat bei mir die Helligkeit wie beim Bremsen.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #366
Die Helligkeit der Schlussleuchten ist definitv anders, kann mich da nur anschließen. Muss ja, sonst hätten die kaum ne Zulassung.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #367
die NSL-Funktion der inneren Leuchten is fast genauso hell wie die der Bremsleuchten außen.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #368
ja, hab sie mir nochma genauer angeschaut aus vielen blickwinkeln, nachdem ein paar hinter mir fahrende autos mehrfach die lichthupe gemacht haben :p

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #369
es hat nich zufällig nu einer nen scxhaltplan ? wollte mir vornehmen auf 4ringe umzurüsten. würde da gerne wissen wie es verdrahtet wird.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #370
Kann man sich die Anleitung noch herunterladen? Im ersten Thread steht nichts mehr darüber, nur das Passwort kann ich sehen...

Ist denn vielleicht schon eine komplette Anleitung vorhanden? Da ja viele hier von Problemen berichten? LG

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #371
Ich hab das Startposting mal editiert. Guck nochmal ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #372
Guten Abend,

hätte da mal eine Frage. Also, es gab da ja mal das Problem dass nach dem 4 Ringumbau beim Parklicht auf einer Seite 3 Ringe (also ein äußerer und beide innere) und auf der anderen Seite nur ein Ring (also nur ein äußerer) leuchtet. Nun meine Frage wurde hier für schon eine Lösung gefunden? Wenn nein ich hätte den Grund für das Problem und auch eine Lösung. Sollte das Problem also noch ungelöst sein bitte hier antworten dann poste ich die lösung. Wenn es bereits eine lösung gibt ignoriert einfach was ich geschrieben hab ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #373
Bietet jemand die Montage im Raum Stuttgart ?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #374
oich hätte mal ne frage wenn mann auf 4 Ringe umbauen will braucht mann doch nur die äußeren steuergeräte neu und wie schliest mann die kabel an den inneren an bzw wo

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #375
du brauchst 4 steuergeräte ...
alternativ lies dir doch einfach den thread durch ...wurd alles schon besprochen ...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #376
he würde ja gern 4 steuergeräte kaufen kann mich dann aber in dem shop nicht anmelden und wenn ich auf neu kunde gehe kommt dann das der user im forum nicht angemeldet ist ????????
kann mir da wer weiter helfen

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #377
öh ... joh ... äääh ...
da musste dich mit email und passwort anmelden ...
bei mir klappts ...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #378
*entstaub*

Habe gestern auch den umbau auf 4 Ringe gemacht. Allerdings habe ich das Problem das die inneren Ringe viel dunkler Leuchten als die Äußeren. Wenn ich die NSL einschalte werden sie minimal heller, aber sind trotzdem noch dunkler als die Äußeren. Woran kann das liegen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Problem gelöst. Bin mit den Kabeln von der NSL und abblendlicht durcheinander gekommen :p

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #379
Hi auch ich wärme das nochmal auf, ist ja alles schon etwas her. GIBT es die Stgr noch zu kaufen ? :)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #380
frag mal bei schmpa nach

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben