LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; ja habe ich, die is schon ziemlich alt. das is version 1.0, d.h. schritt 4 first" Der Anschluss der Steuergeräte" fehlt zum beispiel...

TopsecreT

Reaktionen
0
ja habe ich, die is schon ziemlich alt. das is version 1.0, d.h. schritt 4
" Der Anschluss der Steuergeräte" fehlt zum beispiel...
zwischenzeitlich sind hier doch 91756324 beiträge zur ergänzung bzw. alternative vorschläge genannt worden.
deshalb die frage einer "aktualisierten und kompletten Anleitung"
oder umfasst diese anleitung trotz zahlreicher beiträge den kompletten umbau? ist sie in der praxis auch für einen nicht-elektriker verständlich???

Leos4Ever

Leos4Ever

Reaktionen
0
Hey ihr lieben. Diese 19 Seiten sind wirklich sehr informativ aber doch manches mal etwas undurchsichtlich. Was ich jetzt schön finden würde wäre, wenn noch jemand die fertige einbauanleitung online stellen würde. Oder ich hab es einfach nicht richtig herrauslesen können wo genau die 2 (schon fertig gezogenen) Kabel am neuen Steuergerät angeschlossen werden sollen.

Könntet ihr so lieb sein und mir das erklären. Also farben und genauer Anschlussort?? Vll auch mit Foto?? :)

Danke euch schonmal im vorraus :)

Liebe Grüße :)

TopsecreT

Reaktionen
0
scheinbar nicht...
habe die leuchten mittlerweile gekauft und festgestellt, dass man einfach auch mit den nebelschlussleuchten rumfahren kann. es ist kaum ein unterschied der lichtstäke zu sehen. das doofe is halt nur, dass man beim leon die schlussleuchte nur gleichzeitig mit den vorderen anmachen kann, was leider nicht immer erlaubt ist :-/

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
also bei mir ist ein ordentlicher unterschied zwischen dem standlicht und den nebelschlussleuchten ...

musst mal genau dahinter stehen und nicht seitlich draufschauen ...

crash

Reaktionen
0
Dem kann nicht nur zustimmen. Die Nebelschlussleuchte hat bei mir die Helligkeit wie beim Bremsen.

myjack

myjack

Reaktionen
0
Die Helligkeit der Schlussleuchten ist definitv anders, kann mich da nur anschließen. Muss ja, sonst hätten die kaum ne Zulassung.

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
die NSL-Funktion der inneren Leuchten is fast genauso hell wie die der Bremsleuchten außen.

TopsecreT

Reaktionen
0
ja, hab sie mir nochma genauer angeschaut aus vielen blickwinkeln, nachdem ein paar hinter mir fahrende autos mehrfach die lichthupe gemacht haben :p

Spaxter

Spaxter

Reaktionen
0
es hat nich zufällig nu einer nen scxhaltplan ? wollte mir vornehmen auf 4ringe umzurüsten. würde da gerne wissen wie es verdrahtet wird.

Homie_One

Reaktionen
0
Kann man sich die Anleitung noch herunterladen? Im ersten Thread steht nichts mehr darüber, nur das Passwort kann ich sehen...

Ist denn vielleicht schon eine komplette Anleitung vorhanden? Da ja viele hier von Problemen berichten? LG

MaSt

Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Ich hab das Startposting mal editiert. Guck nochmal ;)

S3mTeX

S3mTeX

Reaktionen
0
Guten Abend,

hätte da mal eine Frage. Also, es gab da ja mal das Problem dass nach dem 4 Ringumbau beim Parklicht auf einer Seite 3 Ringe (also ein äußerer und beide innere) und auf der anderen Seite nur ein Ring (also nur ein äußerer) leuchtet. Nun meine Frage wurde hier für schon eine Lösung gefunden? Wenn nein ich hätte den Grund für das Problem und auch eine Lösung. Sollte das Problem also noch ungelöst sein bitte hier antworten dann poste ich die lösung. Wenn es bereits eine lösung gibt ignoriert einfach was ich geschrieben hab ;)

disel

disel

Reaktionen
0
Bietet jemand die Montage im Raum Stuttgart ?

Seeedking2008

Reaktionen
0
oich hätte mal ne frage wenn mann auf 4 Ringe umbauen will braucht mann doch nur die äußeren steuergeräte neu und wie schliest mann die kabel an den inneren an bzw wo

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
du brauchst 4 steuergeräte ...
alternativ lies dir doch einfach den thread durch ...wurd alles schon besprochen ...

Seeedking2008

Reaktionen
0
he würde ja gern 4 steuergeräte kaufen kann mich dann aber in dem shop nicht anmelden und wenn ich auf neu kunde gehe kommt dann das der user im forum nicht angemeldet ist ????????
kann mir da wer weiter helfen

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
öh ... joh ... äääh ...
da musste dich mit email und passwort anmelden ...
bei mir klappts ...

Benelli

Reaktionen
0
*entstaub*

Habe gestern auch den umbau auf 4 Ringe gemacht. Allerdings habe ich das Problem das die inneren Ringe viel dunkler Leuchten als die Äußeren. Wenn ich die NSL einschalte werden sie minimal heller, aber sind trotzdem noch dunkler als die Äußeren. Woran kann das liegen?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Problem gelöst. Bin mit den Kabeln von der NSL und abblendlicht durcheinander gekommen :p

Zuletzt bearbeitet:
Chriss20vt

Chriss20vt

Reaktionen
0
Hi auch ich wärme das nochmal auf, ist ja alles schon etwas her. GIBT es die Stgr noch zu kaufen ? :)

Sissi

Sissi

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
frag mal bei schmpa nach

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
  • [1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung

[1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung: Mit dieser von MasterMaverick erstellten Anleitung könnt ihr das originale Seat LED-Tagfahrlicht montieren. Vielen Dank dafür.:wave: