LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Hallo hier mal die Anleitung firstzum Umbau der LED Rückleuchten... PassWort: www.seat-leon.de EDIT: Link zum Beitrag mit Anhang -> KLICK :D
Colt

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Hallo hier mal die Anleitung
zum Umbau der LED Rückleuchten...

PassWort: www.seat-leon.de


EDIT: Link zum Beitrag mit Anhang -> KLICK :D
 
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23.01.2007
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Gast

Schau mal hier: LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen . Dort wird jeder fündig!

MaSt

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Geht nicht. Ist ein Passwort drauf ?(
 

Blackart

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Hi cool danke.. scheint aber doch schon etwas aufwendiger zusein. Weis nicht ob ich mir das zutrauen würde ?(
 
Colt

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es hat ja niemand gesagt das es einfach ist ;)...aber sieht eben schon toll aus...
 
benny1981

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Kennwort???

Sorry, habs gesehen! :D
 
Seat_CR_Power

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Wasn das fürn pfusch? Wieso nimmst du 2 Steuergeräte für die innere Leuchte? Und wieso klemmst du die Linke und Rechte zusammen? Note:5 setzen danke.
1. Brauchst du nur ein Steuergerät und zwar das mit den roten Kabeln. Man braucht lediglich den Stecker umzutauschen. d.H. An dem Stecker der Steuergeräte mit blauem Kabel mittels Schraubenzieher die Pins ausdrücken und die Kabel von den Steuergeräten mit den Roten Kabeln einklipsen. Dann hat man Standlicht und Bremse und da du ja sowieso Dioden verwendet hast, kannste auch gleich mit den Dioden das Nebelschlussleuchten Signal anschließen.
2. Wenn du das linke und rechte Licht einfach parallel mit Kabelklemmen anschließt und jemand die Parklichtfunktion nutzen möchte dann leuchten, wenn er links das Parklicht einschaltet die linken LEDS außen und innen und die innere Rechte. Wenn er das rechte Parlicht benutzt leuchten nur die LEDS rechts außen.
 
Colt

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Mal vorn weg,..wenn du es besser kannst, stell eine eigene Anleitung rein...

zu 1. Problem, mit nur einem Steuergerät geht trotz Diode die NSL im KI an...kannst du dir bei The_predator immer noch live ansehen...weiterhin gibt es ein Problem mit dem einzelnen Steuergerät bei der Konstellation LICHT AN, BREMSLICHT AN und NSL AN...dann geht bei einigen alles aus...hängt wohl mit dem vorhanden Problem zusammen was einige schon normal haben(Einschaltproblematik)...bevor du also hier den Holzhammer rausholst...erstmal testen...wir haben nen Paar Kombinationen ausprobiert und diese hat sich als die Stabilste herausgestellt...

2. da hast du recht, sieht nur "komisch" aus, ändert aber an der Funktion nichts und rechtfertigt den Aufwand noch Signalkabel von der anderen Seite zu ziehen meiner Meinung nach nicht...Der Sinn und Zweck ist erfüllt...
 
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Seat_CR_Power

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Also ich habs so wie ichs beschrieben habe und es funktioniert einwandfrei. Die inneren LED´s bleiben sogar an, wenn der Saft beim Starten für die Äußeren nicht reicht.

Aber egal.

gelöscht
 
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Sissi

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und außerdem ...
was stört dich bitte dran das beim parklicht ein led-ring mehr leuchtet ... braucht eh fast niemand ...
und das ich beim motorstart das licht ned anhab ... is eh klar ... weil ich das immer danach mach ... brav wie mans in der FS gelernt hat ;)
 
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Colt

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Gut wenn es bei dir geht, nur habe ich jetzt raus gelesen, das bei die in dieses Verbindung die äußeren beim Motorstart ausgehen, richtig?!...Deine NSL im KI bleibt aus?...

Ich habe auch noch eine Variante mit einem Steuergerät als Umbau da...ich werd da auch einfach Bilder machen und jeder soll für sich entscheiden welche Variante ihm besser gefällt bzw. welche bei ihm ohne Probleme funktioniert...

gelöscht
 
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Seat_CR_Power

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Also es scheint ja niemand zu stören mit 6 Steuergeräten und gebrückten Rückleuchten. Dann vergesst das am besten einfach was ich geschrieben habe und gut ist.

Ja LED im KI bleibt aus, da dieose dazwischen und Bremslichter bleiben auch aus wenn NSL an da auch Diode dazwischen. Hab aber eine mit 16A genommen damit die nicht warm wird. kostet ja auch nicht die Welt.
 
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Colt

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Diode ist auch bei den anderen 2 verbaut und die Leuchte ist trotzdem an...Kannst dir ja beim Basti anschauen...
Aber wie gesagt, kein Ding am WE da noch Fotos zu machen und 2 Varianten anzubieten...
 
Blacky

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@Seat_CR_Power

gegen eine sachliche Diskussion zum Thema wird hier keiner was haben, aber der Ton sollte stimmen.

Zum Thema Upload - diese gibt es überhaupt erst erst seit dem wir umgestellt haben und keiner zwingt dich die 6- oder 12€ zu bezahlen.
 

Eye_n_I

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So, ich habe den Einbau heute gemacht, hat bissel gedauert aber hat geklappt. Nur noch zwei kleine Ergänzungen zur Anleitung:
1. In der Anleitung zum Schaltplan steht das Colt sich nicht ganz sicher ist welche Farbe an Brems und welche an Standlicht kommen- Wie in der Anleitung vermutet wird Rot an Bremse, Grün an Standlicht.
2. Und das abziehen der Kofferraumverkleidung ist ein AKT! Macht euch auf was gefasst ;)
 
Nuklearschlag

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Könnte jemand bitte nochmal genauer erklären wie man diese zusätzlichen Steuergeräte baut bzw. welche Teile dafür benötigt werden?!?
Ist ja nicht jeder ein Fachmann hier ;)
 
Wurmi023

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Die kannste ned wirklich bauen...ich glaub auch kaum, dass hier jemand das Innenleben der STG´s kennt...weil die eingegossen sin...
 
Nuklearschlag

Nuklearschlag

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also muss ich nur Kabel an die vorhandenen Steuergeräte anschließen?
Was für Dionen werden denn benötigt?
 
Wurmi023

Wurmi023

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Neee...du brauchst für die inneren (NSL) zwei extra Steuergeräte, weil die beiden anderen schaffen die Leistung ned...und dann musst du von der Fahrzeugsteuerung die Leitungen dahin legen...welche Dioden du brauchst, weiß ich nich...der Umbau steh bei mir noch an...

Schau die die Umbauanleitung an, die is sehr gut...vom Colt
 
Nuklearschlag

Nuklearschlag

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Wo soll ich denn die extra Steuergeräte herbekommen???
 
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