LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Die Steuergeräte bekommst du bei Patrick im Shop: Klick mich
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #341
Die Steuergeräte bekommst du bei Patrick im Shop:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Anzeige

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #342
Hallo ich habe mal eine frage. ich habe mal meine steuergeräte die ich bei patricck bestellt habe mit denen auf dem bild von colt verglichen. und bei mir sind auf der einen seite halt das schwarze und die drei roten. und auf der anderen seite schwarz blau gelb und noch ein rotes was bei colt nicht auf dem foto zu sehen ist. kann mir da jemand weiterhelfen?????

Lg Niko?(?(?(

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #343
Hallo,

Mir ist gerade ne idee gekommen.
Hab mir jetzt den Stromlaufplan der beleuchtungsschaltung nicht angeguckt, aber ist es nicht möglich, einfach am Lichtschalter Ausgang NSL ne Brücke zum Abblendlicht zu machen? Die bekommen ja dann nur die ausgangsspannung des Abblendlichtes.
Musste wohl ne Diode zwischen das wenn die NSL an ist die Spannung nicht zum Abblendlicht kann.
Oder ist das jeweils nur ein "schaltdraht"?
Normal doch nicht oder? Kannst ja auch die NSW auf Standlicht stecken, bzw Tagfahrlicht.
Was sagt ihr dazu?
Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #344
jo hab da keine ahnung von wollte mir auch schon die Steuergerätte kaufen, aber da ich nicht gerade so den plan von der Elektronik habe suche ich erstmal jmd der mir das zeigen könhnte :p

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #345
Das Thema nicht ganz durchforsten, wo alle Fragen und Antworten beantwortet werden? :astonish:
Lass mich raten, am besten dann nur Beitrag 1 lesen und alle Fragen noch mal stellen. :nene:
Tut mir leid... Auch wir haben uns alles durchgelesen, uns eigene Gedanken gemacht und Fragen gestellt. Und ja, dann haben wir auch Antworten bekommen.

Konsumhaltung... :nene:

Sorry für die Offenheit!

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #346
sind ja nur 18 seiten ... da is alles drin was man braucht ... dauert vielleicht 20mins zu lesen ...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #347
So habs mir jetzt ein zweites mal durchgelesen ist schon ein unterschied ob auf dem iPhone oder dann doch am PC,
aber gut 1 1/2 std war ich dann doch beschäftigt und es ist wirklich verdammt unübersichtlich und oft auch widersprüchlich, deswegen denke ich immer noch es wäre das beste das wichtigste nochmal in den ersten Post zu editieren.

Aufjedenfall die Anleitungen und Bilder vom Einbau, sowie was man für welche Variante braucht.

Zudem habe ich nirgends eine Frage bzw überhaupt was von dem Thema am Lichtschalter brücken gelesen, also von wegen alles steht im Thread
:]

Gute Nacht noch allen

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #348
ich denke sie meinen mich von wegen es steht doch alles im Thread :p

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #349
Wäre Klasse wenn jemAnd zu meiner Lichtschalter Idee evtl Ne Antwort wüsste.
Danke und gute Nacht

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #350
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #351
Moin, also hab mir nun alle Seiten Durchgelesen (einige mehrfach).
Da ich so gut wie keinen schimmer von Elektrik hab frage ich einfach mal doof.

Also ich möchte das alle 4 Ringe leuchten. Auch beim Bremsen.
Hab ich das dann richtig verstanden das ich 4STG brauche und zu JEDEM inneren Ring EIN Kabel ziehen muss?

Das ein unterschied zu erkennen ist zwischen Abblendlicht und Bremslicht hab ich mitbekommen. Aber wie ist das mit der NSL?

Wo schließe ich welches STG an?
(Ich weiß das einige so nett waren und ihre Fotos gepostet haben (Danke dafür!). Aber ich brauch ne anleitung für dumme da ich eigentlich aus der Pharmazie kommen und nicht aus dem Elektrowesen :D)

Am besten wäre eine Anleitung für dumme für mich genau richtig.

Ich würde mir nach meinem jetzigen Wissenstand die Rücklichter holen und 4 STG. Plus kabel mit 2,5.....

Danke schon mal!!!

MFG und Gute Nacht Manuel

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #352
Hallo hier mal die Anleitung zum Umbau der LED Rückleuchten...

PassWort:

Hallo ich bin hier neu und wollte mal was für mein leon tun und da habe ich das hier gelesen und wollte erstmal fragen ist das jetzt für den Leon 1m oder 1p ?? und wenn für den 1m geht das bei allen rückleuchten mit leds?? aber ich denke mal es handelt sich um die die ich ab in meinem verbaut habe und dann wollte ich auch mal nach einer anleitung fragen dei sie mich vielleicht schicken können wenn das ging ??

gruß

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #353
der umbau ist für den 1M mit den LED Rückleuchten mit den 2 Ringen

bilder davon gibts in meiner gallery ...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #354
heyho,

sieht rattenscharf aus mit der 4-Ring Optik. Trau ich mir als vollkommener Laie mit Löten etcpp. aber nicht zu. :(
Kann mir jedoch jemand die normale 2-Ring Variante nachts im eingebauten Zustand zeigen? Was leuchtet wann nach dem Plug and Play Einbau dieser Leuchten?

Gruß

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #355
Hast du Dir den gesamten Thread mal durchgelesen? Hier findest du Antworten und Bilder auf deine Fragen. ;)
Die Steuergeräte gibts bei Patrick im Shop.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #356
ohne den 4Ring umbau hast du die beiden äußeren Ringe als Standlicht und Bremslicht ... die inneren beiden nur als NSL.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #357
ja, ich habe den thread zum größten teil schon gelesen und alle seiten nach bildern durchsucht, aber kein einziges gefunden über den eingebauten zustand der "normalausführung" dieser rückleuchten!
was is mit dem "abblendlicht hinten"? nennt man das standlicht oder was?
sry sogut wie 0 plan von autos, noch weniger von elektronik...

gibt es eine anleitung für dumme, wie DeToX (in Beitrag 351) schon fragte??? oder zumindest eine aktualisierte anleitung von anfang an bis zur 100%igen fertigstellung? ich weiss selber, dass hier im thread viel darüber geschrieben wurde und diskutiert...aber das eine widerspricht zum teil dem anderen und als vollkommener laie blickt man ohne hilfe sogut wie nicht durch was richtig ist und was nicht.
wäre echt super, wenn colt oder nen anderer "profi" eine aktuelle anleitung mit einer schritt für schritt darstellung über den kompletten umbau anbieten könnte.

bin mir ziemlich sicher, dass es vielen zu hause vorm rechner wie mir geht. sie finden die optik mordsmäßig geil aber trauen es sich aufgrund des heftigen aufwands für nen absoluten anfänger nicht zu...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #358
so siehts aus ;)

Anhänge

• 9b6dbcc_2038e9.jpg
    9b6dbcc_2038e9.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 83
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #359
Danke fürs Bild Matze. Hab grad erst herausgefunden, wie ich die Gallery eines Members ansehen kann -.-

Trotzdem noch einmal die BITTE um eine Anleitung für Nicht-Elektriker!

"gibt es eine anleitung für dumme, wie DeToX (in Beitrag 351) schon fragte??? oder zumindest eine aktualisierte anleitung von anfang an bis zur 100%igen fertigstellung? ich weiss selber, dass hier im thread viel darüber geschrieben wurde und diskutiert...aber das eine widerspricht zum teil dem anderen und als vollkommener laie blickt man ohne hilfe sogut wie nicht durch was richtig ist und was nicht.
wäre echt super, wenn colt oder nen anderer "profi" eine aktuelle anleitung mit einer schritt für schritt darstellung über den kompletten umbau anbieten könnte.

bin mir ziemlich sicher, dass es vielen zu hause vorm rechner wie mir geht: sie finden die optik mordsmäßig geil aber trauen es sich aufgrund des heftigen aufwands und der ahnungslosigkeit für nen absoluten anfänger nicht zu... "

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #360
Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben