LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; So bei mir funzt da auch was ned so wies soll :( Bin nicht so der experte bzgl elektrik aber vl könnts ihr mir ja weiterhelfen? Hab 4 neue STG...
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #321
So bei mir funzt da auch was ned so wies soll :(

Bin nicht so der experte bzgl elektrik aber vl könnts ihr mir ja weiterhelfen?

Hab 4 neue STG gekauft (sommer08 ) um die Rückleuchten natürlich auf 4Ring Optik umzubaun - das hat jetzt ca. 1 jahr gehalten! jetzt geht die rechte äußere leuchte nicht (standlicht), nur beim bremsen geht der ring noch an und bleibt dan auch an...

also:

motor starten - licht an = linke äußere geht nicht an
..erst wenn ich dann auf die bremse steig funktioniert das standlicht wieder und bleibt auch.. (aber auch nicht immer!! Hin und wieder schauts so aus als würden die nur auf sparbetrieb leuchten..grad das man sieht das sie rot leuchten)

Verbindungen vom STG werd ich morgen überprüfen, aber vl kann mir ja wer sagen was das sein kann? ?(

Danke!

mfg
xdream

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Anzeige

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #322
Vllt. ein STG zerschossen?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #323
kann ich das irgendwie prüfen? ..an den verkableungen war nix was ich gesehn hab.. :dontknow:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #324
hm dann wird dass steuergerät seinen geist aufgegeben haben... dachte die halten ne weile...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #325
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #327
schau was für Spannung am Ausgang anliegt...

NSL = 12V-13V
Bremslicht = 11V
Abblendlicht um die 8-9V

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #328
Danke

Werd ich a messgerät mitnehmen vo da Firma und mal prüfen!
Geb euch dan bescheid.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #329
HI!

Schon fündig geworden, Fehler nicht gefunden oder noch garnicht getestet? ^^

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #330
@dreamwaver in post 164 :
gilt die umlöt anleitung auch für die inneren?
mfg
danke

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #331
Moin leuts!
hab mir jetz ma alles durchgelesen, bevor ich mit dem basteln angefangen hab, und jetzt sitz ich da und weiß nicht mehr weiter...
Wenn ich standlicht anschalte, leuchtet nur der äußere ring, und sobald ich bremse, leuchtet das innere gering, sozusagen "sparflamme", noch dünkler, als das normale abblendlicht von außen.

Ausgangswerte:
2 STG
2 kabel von der äußeren ins innere gelegt
kabel vom innenraum zum äußeren hat nen querschnitt von 2,5²
Zündung ein, motor aus
Mit laufendem motor konnte ich noch nicht testen, da ich von 1-3 uhr nachts in unsrer garage gebastelt habe, und meine eltern direkt daneben ihr schlafzimmer ham :rolleyes::rolleyes:

weiß jemand ne lösung? recht schnell wäre toll!

Und ne andere sache...davor hab ich das problem gehabt, das bei standlicht der äußere leuchtete, der innere nur dezent, und sobald ich bremste, ging das innere aus. Und die NSW leuchtete auch nur ganz dezent, wenn ich sie anmachte..nachdem ich an der äußeren leuchte den stromdieb vom dünnen schwarz-weißen kabel aufs dicke schwarz-weiße gewechselt hab, keinen unterschied feststellte und wieder aufs dünne wechselte, kam das, was ich als erstes oben beschrieben hab
ich blicke da grade nicht so durch... =(
~help~!! =/

Edit:
Hab mir nochma das bild von lasarre angeschaut, wie er sein STG innen verlegt und angeschlossen hat. Und BUMM! hat es geklappt =) Sieht so geil aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #332
so ich hab soweit alles dran,
aber die inneren ringe leuchten beim abblendlicht heller wie die äusseren. is das normal
oder woran kann das liegen??(

wenn ich bremse ist das bremslicht der äusseren aufjedenfall heller wie das abblendlicht der inneren...(hab bremslciht nur auf den äusseren wie sichs gehört:])

danke für die hilfe

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #333
@Blade2k

Ich bin momentan icm stress, werds mir aber hoff. die woche noch anschaun können und dan gleich berichten!

@fm888 und xxseonxx

meint ihr bei eingeschaltenem motor oder ohne?

weil ohne kanns scho mal sein das die leistung der batterie schwächelt.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #334
wie bereits editiert, es funzt jetzt bei mir ;) =) dank dem bild von lasarre

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #335
danke für den tipp aber daran liegst nich
ich habs gemessen und innere und äussere haben dieselbe spannung....
das kommt einem nur so vor weil die inneren leds anders ausgerichtet sind.

aber ich bin anscheinend nich der einzige der die leds zu hell findet, wenn ich nachts autobahn fahre wird man schonmal desöfteren angeblinkt. aber das mir egal das war so ein akt das umzubauen ich lass das jetz so ich werd ja nich geblendet, ausserdem siehts geiil aus8)
wenn ich das vorher gewusst hätte hättichs aber gelassen weil mit den inneren ists schon sehr auffällig hell. ich bin ja mal gespannt was die grünen dazu sagen wenn die mal hinter mir sind...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #336
solle eigentlich gleich hell sein...evtl. Kabel vertauscht?!

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #337
Hat super geklappt dank der Anleitung von Colt und einigen Bildern hier im Thread - merci! :) Hab allerdings gleich eine separate Leitung für das linke und rechte innere Licht gezogen, allgemein die Plastikteile zu demontieren ist zwar mühsam aber auf ein Teil mehr oder weniger kommts dann auch nicht mehr drauf an...

Yup die LED scheinen je nach blickwinkel unterschiedlich hell zu sein - emfpinde sie allerdings nicht als zu hell, so wird man wenigstens gesehen. 8)

cheers
Benson

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #338
Hallo erstmal
Habe diese woche meine Rückleuchten auch umgebaut. Hat super gefunzt bis auf dei Tatsache das die Cliphalterungen der Verkleidungen von Seat einfach frumms sind. Bin der Meinung das das innere linke Standlich etwas schwächer ist, werd mir aber morgen da nochmal anschauen ob der Kontakt des Kabels hier etwas schlecht greift. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.
Danke für die Anleitung

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #339
Hi Leute!
Hab seit vorhin ein Problem:
Bei meinem linken inneren Leuchtring geht das Rücklicht nicht mehr, Bremse und NSL gehen aber noch.
Spannung kommt an der gelben Leitung vom Steuergerät an (12V),
nur die Ausgangsspannung liegt bei nur 4V, sollte ja bei 9V liegen oder?!
Könnte das ein Defekt am Steuergerät sein, obwohl die anderen Sachen einwandfrei funktionieren?

Gruß SeB

-Edit-
Lag am Steuergerät ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #340
:wave::wave:Von wem kriege ich die Schteuergeräte????????????(?(?(?(

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben