LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; thanks, firstmach ich.
Chriss20vt

Chriss20vt

Reaktionen
0
thanks,
mach ich.

MyBengel33

Reaktionen
0
hay leute :)

hab seid ein paar tagen das problem das meine linke led-rückleuchte nicht mehr so ganz funktioniert... wenn ich mein standlicht an mache funktioniert die linke und rechte led leuchte, aber nach ca 10 min geht die linke led-leuchte aus. wenn ich dann aber auf die bremse drücke funktioniert sie wieder :evil: habe irgendwie das gefühl das mein steuergerät nicht mehr so ganz will...

habe auf seite 18 schon gelesen, das einer genau den gleichen fehler hatte wie ich...

leider habe ich nicht so wirklich ahnung von elektronik (bin leider nur rettungssanitäter), meine frage ist deßhalb, ob ich nicht die linke rückleuchte mit dem rechten steuergerät verbinden kann. also das praktisch beide rücklichter über das rechte steuergerät laufen?!?(

ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiter helfen, ansonsten muss ich mir ein neues steuergerät bestellen.

lg sebastian

polle

Clubmember
Reaktionen
0
nene mach mal nicht solche Experimente.
Sinnvoller wäre es hier in Patricks Shop die Steuergeräte zu kaufen und damit deine zu ersetzen.

atze_etze

Reaktionen
0
alter thread, neuer user :)

hätte meinen leon auch gerne mit den 4 leuchtenden led ringen ... leider fehlt mir das können dazu... kann mir jemand helfen ? muss ja nicht umsonst sein

Homie_One

Reaktionen
0
Hallo Leute, Hallo atze_etze,

auch ich würde gerne auf 4 Ringe umrüsten wollen. Bin leider auch nicht so begabt was den Umbau angeht. Ist die Anleitung vom Startpost die einzige oder gibt es alternativen die auch ein Leie bewältigen kann? Wäre echt super wenn jemand Antworten könnte und uns helfen kann. LG

chriztal

Reaktionen
0
Sieht ja echt schon hammer aus....
Aber das traue ich mir leider nich zu :D
Gibts zufällig jemanden, der mir das machen kann?
Wenn ich damit zu meiner Werkstatt fahre, erschlagen die mich nämlich :D

atze_etze

Reaktionen
0
alten thread wieder ausgraben.

also ich würde so gerne meine LED rückleuchten auf 4ring optik umbauen ... geht das denn jetz noch ? oder is das thema endgültig durch??????

es geht um die steuergeräte , die müssen doch noch zu haben sein :(

sind das die Steuergeräte aus dem shop von patrick ?

https://www.seat-leon.de/shop/schmp...ucts_id=774&osCsid=ucmqqd720n17opi2ugi7gn3ku0

---------- Beitrag am 25.02.2014 um 19:48 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.02.2014 um 18:36 Uhr ----------

EInes ist auf jeden fall klar wenn du die 4 ringe leuchten lassen willst
brauchst de auf jeden

- LED Rpckleuchten
- 2 Steuergeräte
- 2-3 m Kabel ( muss von dem eäuseren nach innen gezogen werden)
.
Wenn du die inneren Ringe nur als normales Licht benutzen möchtest, brauchst du keine zusätzlichen Steuergeräte (was übrigens auch die einzige StvO-Gerechte Lösung ist).
Dafür reichen nen paar Meter Kabel, 1 Hochlastpoti. mit 0 bis 50 Ohm und zwei Dioden. :wave:

Dann kannst du das Licht plus vor dem Steuergerät abzweigen und über den Potentiometer die Leuchtkraft an die äuseren Ringe angleichen.
was für ein hochlastpotentionmeter denn genau ? und was für dioden ? kann das jemand sagen ??? bitttttte :) steuergeräte gibt es ja nicht mehr dafür ? also brauch ich die bastellösung

Zuletzt bearbeitet:
Schrotti1977

Schrotti1977

Reaktionen
7
Hallo,

würde mich Anschliesen der Frage wie man ohne die Steuergeräte die wohl im Shop noch sind aber es wohl nicht mehr gibt....Umbauen kann auf 4 Ring Optik.....

Bin leider auch Mechaniker und nicht Elektriker ...und somit auch Hilflos wenns um Dioden Potis usw geht....

Danke im voraus :)

aceman

aceman

Reaktionen
0
Ich hab´s jetzt auch mal gewagt die Rückleuchten von meinem Baby umzubauen! =)
Geht alles mit den originalen Steuergeräten!
Normales Licht & Bremslicht auf allen 4 Ringen sehr gleichmäßig.
Bin über glücklich mit dem Umbau, sieht echt spitze aus!
Und da ich euch meine mühsam errungenen Erkenntnisse natürlich nicht vorenthalten möchte,
habe ich mal einen Schaltplan erstellt!
Theoretisch gehört wohl vor die Einspeisung des Nebelschlusslichtsignales auch noch ein Wiederstand,
da sich ja schließlich die Spannung vom Normalen Licht und dem Bremslicht dazuaddiert!
Habe diesen bei meinem Umbau nicht bedacht und einfach weggelassen,
könnte natürlich sein, dass ich mir so auf dauer die mittleren Steuergeräte grillen werde...
aber da ich wohl eher selten bei Nebel unterwegs bin mache ich mir da jetzt nicht so die Gedanken.
Auf dem Schaltplan habe ich den bei mir fehlenden Wiederstand mit "?? Ω" benannt.
Würde an eurer Stelle einfach nen 2. "6.8Ω" ordern und mal probieren wie es damit läuft.
Die Schaltsignale müsst ihr natürlich vor dem Steuergerät abgreifen,
ich habe die Originalverkabelung für das Bremslicht und das Normallicht auf der rechten Seite angezapft,
sollte aber wohl von links ebenfalls funktionieren.

Traut euch Leute, es lohnt sich! ;)

Schrotti1977

Schrotti1977

Reaktionen
7
Weis zufällig jemand was das für Led`s sind die verbaut sind bei mir ist eine Tod :-(

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

• BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter

BMW LED Kennzeichenbeleuchtung in den Seat Leon 1M mit Adapter: Hi Leute, hab hier mal ne kleine Anleitung erstellt, wie man die BMW Leuchte in de Leon bekommt (mit Kabeladapter) BMW...
  • [1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung

[1P-FL] Original LED-Tagfahrlicht Einbauanleitung: Mit dieser von MasterMaverick erstellten Anleitung könnt ihr das originale Seat LED-Tagfahrlicht montieren. Vielen Dank dafür.:wave: