LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; 1,5² sollte reichen. aber 3 farben sind empfehlenswert hat mal jemand versucht eine rückfahrleuchte zur NSL umzubauen? theoretisch sollte das ja...
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #281
1,5² sollte reichen. aber 3 farben sind empfehlenswert

hat mal jemand versucht eine rückfahrleuchte zur NSL umzubauen?
theoretisch sollte das ja klappen. Leuchtmittel in rot oder mit led´s mit fassung gibbet ja.
leuchtmitel tauschen, und das + Kabel einfach an die zuleitung der NSL anklemmen

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Anzeige

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #282
danke für deine hilfe,,mfg christian

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

bräuchte auch mal eure hilfe,in bezug auf das anschliesen der neuen steuergeräte.habe meine lampen schon länger und die kabel der stecker haben ganz andere farben ,wie die von den bildern.an welche kabel der steuergeräte schliese ich denn die 2 gezogenen kabel an,also bremse und abblendlicht?bei mir sind nur blaue und rote kabel?(

habe auch nur 2 kabel die vom stecker der leds kommen also das grüne gibts bei gar net,,bitte um hilfe griege es net hin:(

Ok hat sich erledigt,habs geschafft,,funzt alles top,,,jubel,jubel freu freu:very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #283
so, hab nun endlich die zeit gehabt und den umbau erledigt, schaut echt super aus! :very_hap:
Das einzige was nicht funktioniert ist das die NSL bei den inneren Ringen nicht heller wird..hab aber alles richtig angeschlossen - vl hat ja wer eine idee wo ich nachschaun sollte?

hier mal ein paar Bilder - leider nur Handyfotos, meine DigiCam ist eingegangen ;(

Danke für Antworten! :wave:

hey, um welche rückleuchten handelt es sich auf den bildern?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #285
die ringe sind im gegensatz zu den rückleuchten im shop chromfarben .. oder sieht das nur so aus ?(

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #286
Stimmt. Jetzt wo Du es sagst :eek:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #287
Hallo,

wenn ich die LED-Rückleuchten umbaue auf 4-Ring, erlöscht dann die ABE?

Haben diese hier von vornherein die 4 ringe?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #288
Die haben zwar vier Ringe, aber es leuchten eigentlich nur zwei ... genau wie die beim Patrick im Shop.
Theoretisch gesehen müßte die ABE erlischen, denn ersten sind sie für diesen Einsatz nicht konzipiert und abgenommen. Und zweitens änderst Du ja an der Technik etwas. Genaueres kann uns bestimmt Heiko sagen :D

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #289
sind die ebay dinger von in.pro die selben wie in schmpas shop?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #290
Dachte ich eigentlich :dontknow:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #291
So, bitte klärt mich mal auf:

Wann leuchten welche ringe? auf den ebay Bildern leuchten alle 4 ringe gleichzeitig.

leuchten die 2 inneren ringe OHNE umbau garnicht?

wo sitzt der blinker und welche ringe leuchten beim bremsen?

hat einer bilder von nem' sombragrauen mit diesen leuchten?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #292
So, bitte klärt mich mal auf:

Wann leuchten welche ringe? auf den ebay Bildern leuchten alle 4 ringe gleichzeitig.

leuchten die 2 inneren ringe OHNE umbau garnicht?

wo sitzt der blinker und welche ringe leuchten beim bremsen?

hat einer bilder von nem' sombragrauen mit diesen leuchten?

1.) wenn du diese umbaust mit zusätzlichen steuergeräten und kabellegung
2.) ebay bilder... es leuchten nur zwei von anfang an...ich kenn die dinger..
3.)nur als nsl, wenn ich es noch genau in erinnerung habe
4.)der blinker sitzt an den äußeren ringen
5.) vorm umbau nur außen, nach dem umbau je nach dem wie du die kabel verlegt hast alle 4, sonst nur 2

kannst dir meinen in der gallery anschauen

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #293
Wo ist eigentlich die Umbauanleitung geblieben ???

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #294
@ Bomwollen

Danke.

@ All

Ich habe mir heute ALLES aus diesem Thread durchgelesen und bin jetzt etwas verwirrt ?(

Ich habe folgendes vor:

LED-Rückleuchten sollen bei "normalem" Licht alle 4 Ringe beleuchtet haben.

Wenn ich bremse sollen nur die Äußeren Ringe mit aufleuchten.

Ich brauche also:

Die LED-Rückleuchten
2 Steuergeräte der 4. Generation
und ein wenig Kabel um die Inneren Ringe mit Strom zu versorgen

Wenn ich dann also nur 2 statt 4 Steuergeräte nehme, muss ich damit rechnen das beim Starten des Motors die Rückleuchten ausbleiben und sich auch irgendwann die äußeren Steuergeräte verabschieden.

@ schmpa

hast du noch steuergeräte 4. GENERATION auf Lager und wie sieht es mit der Garantie aus wenn ich die Leuchten umbau und sich dann die äußeren Steuergeräte verabschieden?

nochmal @ All:

halten eure Leuchten bisher oder gehen die Dinger schnell kaputt und wo bekomme ich eine Einbauanleitung MIT Beschreibung des Einbaus der Steuergeräte.

In der Anleitung von Colt ist ja der Teil Steuergeräte irgendwie nicht angesprochen worden.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #295
ich hab meine leds seit knapp 2jahren drin ... ohne probleme ;) mit 4 ring umbau (stand u. bremslicht)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #296
Alles klar, aber hast du 4 oder 2 steuergeräte? :?

kannst du was zu meinen anderen fragen sagen? :)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #297
ich hab 4 stg drin ...
zum rest ... kein plan ^^

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #298
@ Bomwollen

Danke.

LED-Rückleuchten sollen bei "normalem" Licht alle 4 Ringe beleuchtet haben.

Wenn ich bremse sollen nur die Äußeren Ringe mit aufleuchten.

Ich brauche also:

Die LED-Rückleuchten
2 Steuergeräte der 4. Generation
und ein wenig Kabel um die Inneren Ringe mit Strom zu versorgen

Wenn ich dann also nur 2 statt 4 Steuergeräte nehme, muss ich damit rechnen das beim Starten des Motors die Rückleuchten ausbleiben und sich auch irgendwann die äußeren Steuergeräte verabschieden.

nochmal @ All:

halten eure Leuchten bisher oder gehen die Dinger schnell kaputt und wo bekomme ich eine Einbauanleitung MIT Beschreibung des Einbaus der Steuergeräte.

In der Anleitung von Colt ist ja der Teil Steuergeräte irgendwie nicht angesprochen worden.

wenn du willst dass nur die äußeren leuchten(beim bremsen) legst du eben nur ein kabel an die inneren. wenn du willst dass sie noch beim bremsen aufleuchten nimmst du ssweeeiii kabel.

1. Wenn ich dann also nur 2 statt 4 Steuergeräte nehme, muss ich damit rechnen das beim Starten des Motors die Rückleuchten ausbleiben und sich auch irgendwann die äußeren Steuergeräte verabschieden.

---> also bei mir isses so dass ich erst den motor anmache und dann das licht an... so wie es normalerweise auch gemacht wird.
jeder "ring" hat logischerweise ein SG, sonst led nix machen bling bling

nach der zeit verabschieden sich aber die originalSG weil die billigscheisse sind...
das ist bei mir zurzeit der fall..

die steuergeräte aus dem shop sind wunderbar

gibts keine einbauanleitung mehr?

ohje..

@ patrick

hab ich eine versprochen? wenn ja sorry..****

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #299
Es war doch mal hier im Beitrag eine hinterlegt oder ???

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #300
ja und die war von colt...hmm

ich weis nicht ob ich auf die schnelle ne anleitung hinbekomme.. wer sich jedoch bei speziellen fragen per pn an mich wendet, dem werde ich auch weiter helfen.
hier sind fragen, die wurden schon x mal besprochen, daher wird dieser thread nur unübersichtlich

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben