LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Um dahin auszuweichen,müste ja erst mal was da sein.;)
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #261
Um dahin auszuweichen,müste ja erst mal was da sein.;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Anzeige

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #263
ich hoffe die Aleitung ist bald umd den Punkt - Anschluß der Steuergeräte aktualisiert - damit ich mich langsam trauen kann :D

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #264
so, hab nun endlich die zeit gehabt und den umbau erledigt, schaut echt super aus! :very_hap:
Das einzige was nicht funktioniert ist das die NSL bei den inneren Ringen nicht heller wird..hab aber alles richtig angeschlossen - vl hat ja wer eine idee wo ich nachschaun sollte?

hier mal ein paar Bilder - leider nur Handyfotos, meine DigiCam ist eingegangen ;(

Danke für Antworten! :wave:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #265
mach dein motor an -> dann erst nsl an-> dann staunen wenn alles richtig ist;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #266
@dwk_1
Gratuliere, wieder einer mehr! ;) :wave:
Hat der von Sven genannte Tipp geholfen? Hatte dasselbe Problem mit den Bremslichtern.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #267
@LaSarre
Danke - war für mich als "nicht"elektroniker auch nicht so einfach, mir wurde aber eh geholfen :p

@Bomwollen
Danke für den Tipp, werd ich heute gleich mal ausprobieren! =)

Also alle 4 Ringe leuchten beim bremsen auch wenn der motor nicht an ist, werd das aber mit der NSL mal anders machen! :idea:

Nochmals Rießengroßes Dankeschön an Patrick und das gesamte Forum hier für alle Tipps!

die Optik ist einfach wahnsinn!! :wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

mach dein motor an -> dann erst nsl an-> dann staunen wenn alles richtig ist;)

genauso ist es :megasmil:

motor an - NSL an - funktioniert!

Nochamls danke für den Tipp! :wave:

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #268
@Colt und BigBaba
Kann es sein, dass das in irgendeiner Form mit den ganz neuen Stg. zusammenhängt?
Waren jetzt ja nicht nur Cupra-R, sondern quer durch die Bank.
Dann könnten wir diesen Motor an - Tipp offiziell aufnehmen!

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #269
vl könnt ihr mit noch nen tipp geben:

und zwar wie habt ihr am besten die äußeren STG befestigt...ist ja fast ein ding der unmöglichkeit weil leider so wenig platz ist.. :(

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #270
ich habe die stg in schaumstoff schön eingehüllt. Hält super, es klappert nichts, so solls sein;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #271
ja so eine ähnlich lösung hab ich derzeit auch!
hab sie mit der Schutzplastik-Hülle wo die Rüllis drin waren eingepackt und das hält auch super :laughing:

naja - dan lass ichs so!

Danke! :wave:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #272
servuz zusammen,

hat jemand von Euch ne Anleitung mit den Steuergeräten für mich....ich meine welches Kabel wohin uns so...hab mir etze die Steuergeräte bestellt und will sie demnächst einbauen, aber im Moment noch keinen dunst wo wer wieso :D

Ich würde ja den Workshop in Speyer warnehmen, aber ich weis net ob ich da kann :( daher will mich mal selbst versuchen....vielleicht kann mir ja jemand aus der Umgebung Fürth helfen.

danke schonmal für Eure Hilfe

Gruß
crash

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #273
@crash - Hast du zwei oder vier Steuergeräte bestellt?

Wenn vier: dann für den Anschluss der äußeren Steuergeräte
Wenn zwei, dann müssen die nach innen! ;) Hier für Dreamwavers Anleitung, wie man die inneren verkabelt.
Und ein paar Fotos von Verkabelungen gibt es auch in diesem Thread. Dafür hier .

Tipp: den Thread mal in aller Ruhe durchlesen. Notfalls druckst du ihn dir aus als Bettlektüre oder liest es bei einem Bierchen!
(Nicht zu viele, sonst sind es nachher acht LED-Ringe! ;))
Er ist einerseits lesenswert und zum anderen erschließen sich ein paar Dinge schon bevor du alles auseinandergerissen hast! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #274
@LaSarre: jepp, ich habe mir 4 Steuergeräte bestellt. Hab mir etze auch mal deine Links angeschaut und alles schön zusammenkopiert...mal sehen ob ich das hinbekomme :rolleyes:

Gibts denn vielleicht jemanden aus Fürth oder Umgebung, der das schonmal gemacht hat und mir helfen möchte? :]

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #275
es hört sich wesentlich komplizierter an als was es ist, wenn man einmal den umbau gemacht hat sieht man erst das ned so schlimm ist! ..und das ergebnis is Po.rno! ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #276
ja das mag sein :) aber man muss es einmal gemacht haben :D und ich habs noch nicht gemacht :p

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #277
@crash - Learning by burning doing! ;) Zeit lassen, sorgfältig arbeiten. Der Effekt ist am Ende viel cooler, wenn eigener Schweiß und eigenes Blut dahintersteckt! ;)

Und wenn doch Fragen sind, einfach hier posten! :wave:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #278
ok ihr habt mich überredet ;) ich werds mal in Angriff nehmen...nun müssen nur noch die Steuergeräte kommen

Wieviel Zeit wird man denn ungefähr brauchen?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #279
Habe 2x vier Stunden gebraucht, weil ich erst mal die Steuergeräte falsch eingebaut hatte und noch nie was in diese Richtung gemacht hatte.

Wenn du ganz in Ruhe arbeitest, sind es ca. 4 Stunden.
Am besten nimmst du dir direkt im Anschluss nichts vor, sonst hast du nachher noch Zeitdruck!

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #280
so ich habe mir auch mal die steuergeräte bestellt, was für kabel muss ich mir denn besorgen ?????(

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben