Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Treffpunk Speyer ja klar;) ,
Nur wo da???????
Am besten wir telefonieren mal,um das zu besprechen.
Ich sende dir mal meine Nummer per PN.
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #241
duc61
Reaktionen
0
Treffpunk Speyer ja klar ,
Nur wo da???????
Am besten wir telefonieren mal,um das zu besprechen.
Ich sende dir mal meine Nummer per PN.
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #242
motzl2008
Reaktionen
0
wo isn der link??
wenn ich draufklicke komm ich nur auf die hauptseite!!
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #243
swat33333
Reaktionen
0
Ich kann auch noch einen Tip geben für den Umbau habe es ja bei mir auch schon vollzogen. und zwar pinnt die orginal stecker aus und nehmt neue kabelschuhe, dann braucht man keine Kabel auseinanderschneiden.
So habe ich es zumindest gemacht bei den Neuen Steuergeräten.
Würde mich auch evtl. zur verfügung stellen kann allerdings noch nicht genau sagen wann ich auf das Treffen komme...
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #244
LaSarre
Reaktionen
0
@Swat
Ist auch eine elegante Lösung. Hast du dazu Spezialwerkzeug eingesetzt?
Denn ohne kann das ein ganz schönes Gefummel werden, siehe Komfortmodul 3x blinken! :nene:
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #245
swat33333
Reaktionen
0
ne mit nem kleinen Schrauben dreher bekommt man die Pins einfach da raus und schon hat man diesen Plastik Stecker in der Hand war echt easy..
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #246
Pr3muToS
Reaktionen
0
ma ne ganz blöde frage....
im shop gibts doch steuergeräte zum kaufen ? aber in der anleitung steht überhaupt nix davon... nur das irgendwelche kabel da und da angezapft werden..
Ich blicke da im momment garned durch :-(
Also wenn ich das richtig verstanden habe, muss man bei den alten Rückleuchten die kabel ziehen usw
und bei den neuen einfach das steuergerät tauschen und das neue stg mit den steckern neu verbinden ?
D.h ich bräuchte nur 2 neue stgs für innen (heckklappe) ?
LG
Zuletzt bearbeitet:
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #247
LaSarre
Reaktionen
0
@Swat33333
Klar, aber man braucht schon eine gute Mischung zwischen Geschick, Feingefühl und wohldosierter Kraft.
@Pr3musTos
Die 4-Ring-Optik funktioniert mit den Steuergeräten aus dem Shop.
Das sind auf den Bildern weiter oben die grauen. Die originalen sind schwarz.
Die grauen Steuergeräte ersetzen also die schwarzen.
Deswegen müssen die Kabelverbindungen zwischen den alten Steuergeräten und den Rückleuchten durchtrennt werden. An ihre Stelle treten die Kabel der neuen Steuergeräte. Das ist, was wir hier "umlöten" nennen.
Die Kabel "anzapfen" musst du, um Strom von den äußeren Rückleuchten in die inneren Rückleuchten fließen zu lassen. Du brauchst jeweils ein Kabel für Bremslicht-Strom und ein Kabel für Fahrlicht-Strom (je nach gewünschter Optik). Diese Kabel liegen deswegen noch nicht, weil serienmäßig kein Aufleuchten der inneren Leuchten vorgesehen ist.
Bei mir funktioniert alles prima mit den beiden Steuergeräten aus Patricks Shop.
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #248
Pr3muToS
Reaktionen
0
also heisst das ich brauche 2 stg + stromkabel ziehen ?
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #249
xdream
Reaktionen
0
manche(so wie ich ) nehmen auch 4stg, einfach weil auch die originalen gerne(angeblich) eingehn und somit hast dan gleich deine Ruhe wennst sie ersetzt - womit du dan auf 4 statt 2 kommst!
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #250
LaSarre
Reaktionen
0
@Pr3muToS
Wenn du Bremse und Fahrlicht jeweils 4x haben möchtest, musst du 2 Stromkabel von äußerer Rückleuchte in die innere Rückleuchte ziehen. Und von der natürlich auch noch jeweils 2 in die andere innere Rückleuchte.
Wenn du nur Bremslicht ODER Fahrlicht innen haben möchtest, reicht jeweils 1 Stromkabel.
Dank Patrick und Colt weiß ich, dass das mit den vier Steuergeräten auch hilfreich ist, um den Motorbug zu beheben, also dass die Lichter ausgehen, wenn man sie vor dem Motorstart anschaltet. Mache ich aber dank allgemein schwacher Batterie nie, also hab ich nur 2 Steuergeräte.
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #251
Pr3muToS
Reaktionen
0
alles klar und wer macht mir das nun von euch xD ?
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #252
Bomwollen
Reaktionen
0
wenn du beim leon treffen lieb bist werde ich dir dabei auch gerne helfen Die Sachen bringste entweder mit, oder wir holen sie hier in Speyer im Bauhaus, da weis ich wo die Dinger sind und wie viel man braucht
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #253
Speedmaker
Clubmember
Reaktionen
0
Richtig, Sven und ich helfen dir dann! Musst uns nur vorher kurz Bescheid sagen was du alles hast, damit wir den Rest mitbringen falls was fehlt!
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #254
LaSarre
Reaktionen
0
Dann haben wir also schon 2 Workshop-Teilnehmer!
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #255
xdream
Reaktionen
0
kommt ihr auch nach Österreich? :wave:
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #256
LaSarre
Reaktionen
0
Zahlst du uns die Spesen? :laughing:
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #257
Bomwollen
Reaktionen
0
Teilnehmer
- duc61
- Pr3muToS
stimmt so oder?
mir wäre es recht, wenn man das ganze schon Freitags machen könnte, dass ich samstags noch ein bisschen was vom Treffen habe
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #258
duc61
Reaktionen
0
Ich wollte eigentlich nur Sa und So kommen.
Da müste ich nochmal schauen,ob ich da eventuell noch Urlaub bekomme oder früher gehen kann.
Ab wann startet das Treffen den Freitags?
Könnte dann eventuell um die Mittagszeit da sein( ca.13 Uhr)
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #259
Bomwollen
Reaktionen
0
samstags würde es ja auch noch klappen, nur dauert der Einbau wenns schnell geht und mit etwas Glück ca. 3 Stunden. Bin ma optimistisch. Dann würde ich das aber schon morgens machen, dann klappt die Sache denke ich auch. Lars ist schließlich auch noch ein tapferer Helfer der mit von der Partie wäre
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #260
LaSarre
Reaktionen
0
Vorsicht, wir blähen hier einen sehr wertvollen Thread mit Informationen auf, die nach 08/2008 nicht mehr interessant sind! Lasst uns deswegen in ein Unterforum von Speyer 2008 ausweichen!
Thema:
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen.
Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A
Diese hat 5 Pins.
Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht.
Die Teile könnt ihr...