LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Na zum Glück bist du mir nicht böse, dass ich BigBabas Tipp zuerst probiert habe. Die Lösung erschien mir so genial einfach, dass ich die vor dem...
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #201
Na zum Glück bist du mir nicht böse, dass ich BigBabas Tipp zuerst probiert habe.
Die Lösung erschien mir so genial einfach, dass ich die vor dem Umstecken unbedingt zuerst testen musste! ;)
Wenn du die Anleitung noch als Word hast, kann ich den "coming soon" Punkt gern ergänzen! :)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Anzeige

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #202
Gibts jemand im Raum Ruhrgebiet der das Verbauen könnte bzw mit rat und Tat zur Seite stehen würde???

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #203
genau: innere Leuchten

Ausgang: schwarz auf schwarz, und 3x blau auf 3x blau

Eingang:
einmal rot/schwarz abgezweigt -> blau am Stg.
einmal grau/schwarz abgeweigt -> gelb am Stg.

und aus dem 2er Stecker vom Original-Stg. blau auf rot und schwarz auf schwarz

Sagt dir das was?

So sieht es mittlerweile aus. Den Rest schaffen wir auch noch, oder? ;)
Anhang anzeigen 5811

Also ich hab mir das jetzt noch mal alles durchgelesen und mir die Bilder angeguckt und soweit auch alles verstanden.
Was mir nur noch nicht klar ist, ob man die alten, inneren Steuergeräte der NSL nicht mehr braucht, wenn man die Nachrüststeuergeräte hat?!

Gruß SeB

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #204
wennst neue steuergeräte hast brauchst die alten nicht mehr.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #205
Und mit denen funktioniert dann alles? Also NSL, Standlicht und Bremse innen?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #206
Ja.

Mich hat grad der Postmensch aus dem Bett geklingelt...es sind nun wieder Steuergeräte am Lager !

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #207
Cool :) Das ist iwie voll an mir vorbeigegangen...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #208
ja sehr fein :) - ich hab gestern schon überwiesen :very_hap: ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #209
Ausgang: schwarz auf schwarz, und 3x blau auf 3x blau <- seh ich das richtig, dass bei den neuen Steuergeräten das nicht 3x blau, sondern 3x rot ist? Und wenn ja in welcher Reihenfolge muss ich das mit dem Stecker verbinden?

Gruß SeB

PS: Danke schmpa für die Steuergeräte, sind heute gekommen :)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #210
Hey SeB, das siehst du richtig. Die Reihenfolge war bei mir egal.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #211
Danke für die schnelle Antwort!

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #212
Kein Ding! Hab hier ja auch schnelle Hilfe bekommen! :]

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #213
wäre schön wenn ihr fleißig Bilder postet ;) egal ob Einbau oder vom Ergebnis ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #214
Ja werde ich machen, muss nur erstmal Zeit finden... :(

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #215
so nach nem 14h trockenlege marathon - vag sei dank hab ich mir, weil ich ja ech scho alles zerlegt hatte, die led rücklichter mit der 4 Ring Optik mit den der Steuergräten der neuesten Generation (THX a lot an die Münchner!) einbaut - hier das ergebnis.

Auf den Bildern 1mal normal ohne zu bremsen - das andere mit Bremse. Da es schon Nacht war - fotos von ca. 22.45 - hat die qualli ein wenig geleidet - aber glaub man erkennt es.

Anhänge

• car1.jpg
    car1.jpg
    168,2 KB · Aufrufe: 129
  • car2.jpg
    car2.jpg
    215,6 KB · Aufrufe: 125
  • P1010598.jpg
    P1010598.jpg
    500,7 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #216
@ cyberjack: Sieht super klasse aus. Könntest du bitte mal Bilder bei Tageslicht machen? das wäre echt klasse

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #217
Oh man schaut das geil aus. Diese Woche werden noch endlich meine SG kommen und dann gehts an den Umbau :)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #218
Moin!
Hab meinen Umbau fertig und hab den gleichen "Effekt" wie LaSarre, meine inneren Bremsleuchten leuchten nur heller wenn der Motor an ist. Liegt das 100%ig an der Batterie und wenn ja würde eine bessere Batterie das Problem beheben (brauch nämlich bald ne neue)?

Gruß SeB

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #219
So ich mache mich heute evtl an den Einbau dran. Sehe ich richtig, dass ich die Dioden nicht mehr brauche? Habe die Steuergeräte der neuesten Generation.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #220
Japp siehst du rischtisch ;)

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben