LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; machts eigentlich sinn wenn ich die äußeren original stg gegen die neuen stg tausche?
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #181
machts eigentlich sinn wenn ich die äußeren original stg gegen die neuen stg tausche?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Anzeige

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #182
nur wenn du den Motorenbug beheben willst :) sonst geht das wunderbar mit 2 Stg für innen.

ich hatte eh einen Wackelkontakt bei einem der äusseren, daher habe ich 4 gekauft.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #183
Danke für die schnelle Auskunft! :]

Dann sieht es so aus als müsste ich doch noch 2 Stg. ordern.
Das ist ein hin und her... :mad:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #184
was ist ein motorbug..? :(

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #185
Danke für die schnelle Auskunft! :]

Dann sieht es so aus als müsste ich doch noch 2 Stg. ordern.
Das ist ein hin und her... :mad:

Warum ? Hast Du das Problem mit den originalgeräten außen, dass die Leuchten beim Motorstart ausgehen ?

Wenn nicht ist das so korrekt wie Du es hast und völlig ausreichend.:)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #186
Ah Patrick, Rettung naht! :) Hab gerade fast schon die Bestellung abgeschlossen! ;)

Also:

Ich habe oben gelesen, dass irgendwann irgendwas abraucht und es einen Motorbug gibt, wenn man nicht 4 Stg. bestellt hat. Dreamwaver verwendet ja auch vier.
Also möchte ich meine Ruhe haben, wenn alles wieder zusammengebaut ist.

Im Moment sitzen die grauen Stg. noch außen wie oben bei Colt beschrieben.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #187
Ok...es schadet ja auch nicht.

Aktuell sind keine Geräte am Lager...bekomme in der übernächsten Woche wieder welche.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #188
also es geht auch mit 2. bei mir war es einfach so das eines der äusseren Stg einen Wackel hatte und ich sowieso viele Probleme mit den Stg hatte, daher habe ich 4 bestellt das ich entlich ruhe habe :)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #189
Danke! Dann wird morgen mal wieder gebaut was das Zeug hält! ;)

Patrick, hältst du mich bitte auf dem Laufenden?

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, ein Update:

Alles wieder zurückgerüstet und neu verlötet: die richtigen LED gehen an. :]
Was mich aber wundert ist, dass die LED beim Bremsen nicht heller werden als das normale Abblendlicht. Woran liegt das denn? ?( :dontknow:

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #190
falsch angeschlossen?(

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #191
Hm. Aber Bremse geht an bei Bremsen und Licht bei Licht.
Nur wird es beim bremsen nicht heller?
Wo soll ich den Fehler am besten suchen?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #192
du redest von den inneren leuchten richtig? die im Kofferraumdeckel!?...So und dann sag mir mal wie du sie angeschlossen hast...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #193
genau: innere Leuchten

Ausgang: schwarz auf schwarz, und 3x blau auf 3x blau

Eingang:
einmal rot/schwarz abgezweigt -> blau am Stg.
einmal grau/schwarz abgeweigt -> gelb am Stg.

und aus dem 2er Stecker vom Original-Stg. blau auf rot und schwarz auf schwarz

Sagt dir das was?

So sieht es mittlerweile aus. Den Rest schaffen wir auch noch, oder? ;)
4LED-USERDB.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #194
mhh vom Anschluss her sieht das gut aus... kannst du mal nen Foto machen?! ( von den Kabeln)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #195
Hier zwei Bilder von der Abzweigung rot/schwarz -> rot und grau/schwarz -> schwarz im Rücklicht außen (Fahrerseite):

abzweig_bild1.jpgabzweig_bild2.jpg

Hier ein Bild vom Anschließen an das Steuergerät Rücklicht innen (Fahrerseite):

Stg_Leuchte_innen.JPG

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #196
mhh sieht gut aus...kannst du mal die Eingangsseite testen...also mal 12V anlegen ( Lichtkabel) und alle Eingänge durchtesten müssten alle 3 eine unterschiedliche Leuchtstärke haben

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #197
Du meinst blau, gelb und rot? Werde ich morgen machen und berichten.
Einstweilen vielen Dank und vor allem einen schönen Abend!

Er macht übrigens auf beiden Seiten der inneren Leuchten momentan keinen Unterschied bei der Helligkeit zwischen Abblenddlicht und Bremslicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #198
Da Du ja auch nen R fährst teste das ganze mal mit laufendem Motor und nicht nur mit Zündung an.War bei ein paar R´s der Fall das die Batterie die verbaut ist einfach die Leistung nicht zusammenbringt aus welchem Grund auch immer.Also Motor an und dann testen.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #199
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #200
Na Super...geht doch...den Effekt den BigBaba beschrieben hat, hatten wir bei seinem auch...da haben wir gesucht wie verrückt :rolleyes: und dann wars nur die Zündung ;):wave:

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben