LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Ihr seid Socken :laughing: Ich wiederhole gern nochmal: Ich möchte vier Ringe leuchten haben, wenn ich Standlicht anhabe (und alle vier sollen...
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #141
Ihr seid Socken :laughing:

Ich wiederhole gern nochmal:

Ich möchte vier Ringe leuchten haben, wenn ich Standlicht anhabe (und alle vier sollen gleich hell sein!).
Wenn ich bremse, möchte ich, dass die äußeren Ringen hell werden. (und die inneren bleiben dabei so ganz normal leuchten!!!)

Desweiteren möchte ich keine Beeinträchtigung von 3. Bremsleuchte ode NSL. (NSL soll funzen, 3. BL soll normal mitfunzen)

Dazu brauche ich:
- die LED-Rückleuchten
- zwei Steuergeräte

ODER ETWA DOCH NICHT? Kein Gewuschel mehr - danke :)

@Wurmi:
Wie schauts, gibts da denn im Shop schon Steuergeräte der 4. Generation?

Gruss

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Anzeige

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #142
ja genau das brauchst du und ein Kabel musst du in die Heckklappe legen, das vom Abblendlicht ;) Steuergeräte bekommt der Shop ende der Woche von uns

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #143
bei "Peter_HH's" frage - leuchten dan die inneren ringe als NSL oder?

hat wer die anleitung wie alles genau zam geschlossen ghört, od. kommt die anleitung erst? :very_hap:

<lg

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #144
die inneren Ringe leuchten immer als NSL ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #145
danke Colt! :)

und wegen der anleitung...irgendwie funzt der link im ersten post nimma! ?(

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #146
die Datei ist bei diesem Post angehängt ->

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #147
super danke! :wave:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #148
ich sag dann auch mal brav Dankööööööööö

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #149
und damit alle 4 ringe leuchten beim bremsen brauch ich dan 4 steuergeräte od. wie? ?(

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #150
Hallo liebe LED-Freunde,

Ich (neuerdings Dipl. Ing. für Elektrotechnik und Mechatronik) habe mich der Problematik der OEM-Steuergeräte ebenfalls angenommen. Da die China-Teiler ja schön vergossen sind, ist das nichts zu wollen. Um dennoch die exakten Leuchtstärken hinzubekommen habe ich als Referenz präzise, galvanische getrennte Strommessungen durchgeführt.

Bei der Gelegenheit musste ich feststellen, dass die originale China-Elektronik keinen Unterschied macht zwischen laufendem Motor (also Batterie wird geladen) und reinem Batteriebetrieb macht.

Da die lieben Herren Prüfer in der Schweiz mittlerweile ekelhaft pingelig geworden sind und mir die variierende Leuchtstärke bemängeln könnten, habe ich mir es zum Ziel gemacht, was bessers zu entwerfen.
Bei meiner Elektronik wird die Stromstärke in jedem einzelnen LED-Strang (4 LEDs in Serie) und somit deren Lichtintensität zu regeln, sodass in jedem Zustand exakt die selbe Leuchtstärke vorherrscht (also klar wird zwischen Stand- und Bremslicht unterschieden).

Leider habe ich erst viel später erfahren, dass es im Shop vom Forum längst was besseres als die OEM-Teile gibt :).

Meine Frage ist nun eigentlich nur, ob es den 4-poligen Stecker, das Sch..ding der China-Elektronik seitens der LEDs auch als Einzelteil bei Conrad, Farnell, etc. zu kaufen gibt????

Grüsse Peter

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #151
Den gibts sicher so zu kaufen, die Frage ist eben nur, was es denn für einer genau ist und welcher hersteller. wir behelfen uns derzeit immer damit, die originalen abzuschneiden und dann an die anderen STGs anzulöten.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #152
sry für meine fragerei aber ich find die anleitung nicht wie man die steuergeräte mit den Rl anschließt...in der anleitung steht ja nur wie man die kabel verlegen soll...

kann mir da wer helfen? ...möchte es bald angehn! *g*

:very_hap: :very_hap: :very_hap:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #153
blätter mal ein paar seiten zurück da gibts drei vier bilder davon :)
PS: ich wäre immer noch für diesen workshop aufm leon treffen;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #154
aah da sin si ja! :D

*blödbin* :bonk:

DANKE! :very_hap:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #155
Hi mal mal ne kurze Frage: "könnte man die Steuergeräte nicht austricksen indem ich von der linken bzw von der rechten rückleuchte eine verbindung zw den pluskabeln der rückleuchten und der nsl herstelle und in diese leitung ne sperrdiode einlöte???" die frage geht speziell an die e-fachmänner hier!

mfg

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #156
@MrEgo

wenn du alles hier gelesen hättest, wüsstest du die antwort auf deine frage :D :rolleyes:

werde mir auch steuergeräte bestellen. schaut top aus :D

hut ab von der arbeit der leute die das entworfen haben usw.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #157
hab da wieda mal ne frage :rolleyes:

ist es eig. erlaubt wenn beim bremsen nachher 5 bremsleuchten zu sehn sind?
ist das nicht verwirrend für den hinterman bzw ist das zulässig - probleme beim tüv?

danke für antwort!

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #158
nope ... hat bis jetzt noch keinen gestört ...
war zwischenzeitlich auch schon 1x beim tüv ... der hat nur aufs e-zeichen gekuckt ... dann war gut ...

hab auch schon ein paar verkehrskontrollen hinter mir ... die polizeit hats ned gejuckt ... die hatten nur mal gesagt das eine leuchte ausgefallen ist (weil das steuergerät hops war) ... und ich das mal anschaun lassen soll ^^

insofern ... keine sorgen :)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #159
aha, sehr gut! :very_hap:

..für 4mal standlicht - 4mal bremslicht - 2mal NSW innen brauch ich 4 steuergeräte?

hab die frage leider noch nicht beantwortet bekommen! :)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #160
Die Frage ist jetzt wahrscheinlich schon 10x in dem Thread beantwortet.
Rundum-Sorglos-Paket: 4 Stg
4-Ring Optik mit Motorbug: 2 Stg
2-Ring Optik ohne Motorbug: 2 Stg

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben