Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; irgendwo weiter oben steht das bei der Generation 3 ein PullDown Widerstand verbaut werden muss, also sicher bei denen wo nachher die 3...
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #121
dreamwaver
Reaktionen
0
irgendwo weiter oben steht das bei der Generation 3 ein PullDown Widerstand verbaut werden muss, also sicher bei denen wo nachher die 3. Bremsleuchte brennt
bei der Generation 4 ist das nicht mehr der Fall, aber die war im dezember noch nicht erhältlich
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #122
xdream
Reaktionen
0
achso! *g*
sieht auf jeden fall extrem klasse aus! :respekt:
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #123
raider
Reaktionen
2
Hm die Bilder machen mich ganz verrückt. Ich glaub ich schließ mich Mario an. Das sieht wirklich legger aus.
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #124
xdream
Reaktionen
0
gibts schon eine anleitung wie man die 4. generation mit den RL zusammenbasteln muss?
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #125
dreamwaver
Reaktionen
0
also ich habe die Anleitung von colt gebraucht, dort wird beschrieben wie die 2 Kabel gezogen werden müssen. ist sehr verständlich und das anschliessen wird ja gleich sein, ausser das der Widerstand nicht zusätzlich eingelötet werden muss in der 4. Generation.
Es müssen auch noch die Stecker der orginalen Steuergeräte abgetrennt werden und an die neuen angelötet werden. Da hat es eine Anleitung dabei, bei der Lieferung.
eigentlich ist das anschliessen relativ einfach, ich selber bin aber noch nicht dazu gekommen die Kabel so zu verlegen wie in der Anleitung, da gestern es schnell dunkel wurde und ich nicht im dunkel noch die Veschalungen wegnehmen wollte und das Kabel noch durch die Öffnung im Heckdeckel fädeln wollte Aber hoffe am Weekend hab ich für alles Zeit.
Also bin wirklich sehr zufrieden mit dem Ergebnis, hat sich gelohnt
Zuletzt bearbeitet:
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #126
S.e.B.
Reaktionen
0
Moin!
Hab mal ne kleine Frage:
Ich hab schon seit vorletztem Jahr LED-Rückleuchten (Generation weiß ich nicht) - nun wollte
ich mal wissen, ob ich dann trotzdem zusätzlich 2 Steuergeräte der neuesten Generation nehmen kann, um auf 4-Ringoptik umzurüsten?
Gruß SeB
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #127
CupraINC.
Reaktionen
0
hi, hier mal bilder von meinem mit den rükleuchten und 4 ring umbau(sorry für die schlechten bilder sind nur mit handy gemacht)
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #128
dreamwaver
Reaktionen
0
@S.e.B.
also meine Rückleuchte sind gut 2 Jahre alt und bei mir war es kein Problem. Denke auch nicht das es da einen grossen Unterschied gibt, sodass die neuen Steuergeräte nicht gehen würden.
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #129
Colt
Reaktionen
1
Mensch da ist man ne Woche nicht da und schon gehts ab ...also das Alter der Rückleuchten spielt keine Rolle und mit der jetztigen Version sieht es sehr gut aus, das nun "JEDER" zufrieden sein kann ...
@Umbauer...
Fotos sehen toll aus
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #130
S.e.B.
Reaktionen
0
Danke für eure Anworten, dann kann ich ja mal loslegen
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #131
steve987
Reaktionen
0
Ist der Kabelquerschnitt bei den Steuergeräten nicht ein bischen zu klein gewählt - die alten hatten wesentlich stärkere Kabel?? (nicht das dann der Leon abraucht:baby: )
Und erkennt man eigentlich äußerlich, welche Version der Steuergeräte man hat?
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #132
Colt
Reaktionen
1
nein der Querschnitt ist ausreichend, da die Leistung der LEDs rund 400mA betragen...
Es wird vom Gehäuse keine Unterschiede geben...
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #133
Peter_HH
Reaktionen
0
Hi,
ich habe das also nun richtig verstanden:
Ich möchte vier Ringe leuchten haben, wenn ich Standlicht anhabe.
Wenn ich bremse, möchte ich, dass die äußeren Ringen hell werden.
Desweiteren möchte ich keine Beeinträchtigung von 3. Bremsleuchte ode NSL.
Dazu brauche ich:
- die LED-Rückleuchten
- zwei Steuergeräte
ODER ????
Mit der Bitte um Aufklärung.....
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #134
swat33333
Reaktionen
0
Richtig.
2 neue Steuergeräte für die Inneren Leuchten. denn die Orginal Steuergeräte haebn keinen anschluss für Standlicht. Wenn du das Bremslich nicht auf die inneren legen willst dann musst du auch nur ein Kabel von ausen nach innen ziehen.
Wenn ich am Samstag wieder zuhause bin kann ich dir auch die geneue belegung des Neuen Steuergerätes schicken..
EInes ist auf jeden fall klar wenn du die 4 ringe leuchten lassen willst
brauchst de auf jeden
- LED Rpckleuchten
- 2 Steuergeräte
- 2-3 m Kabel ( muss von dem eäuseren nach innen gezogen werden)
mfg swat33333
PS. hatte auch am anfang richtige verstands probleme mit dem thema hier aber nachdem ich mir die auch eingebaut habe ist alles total logisch...
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #135
Peter_HH
Reaktionen
0
Hi swat.
Danke für die schnelle Antwort. Wäre um eine Anleitung verlegen :dontknow:.
Bin Elektroniker, habe aber alles mitverfolgt.
Gruss
Peter
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #136
Wenn du die inneren Ringe nur als normales Licht benutzen möchtest, brauchst du keine zusätzlichen Steuergeräte (was übrigens auch die einzige StvO-Gerechte Lösung ist).
Dafür reichen nen paar Meter Kabel, 1 Hochlastpoti. mit 0 bis 50 Ohm und zwei Dioden. :wave:
Dann kannst du das Licht plus vor dem Steuergerät abzweigen und über den Potentiometer die Leuchtkraft an die äuseren Ringe angleichen.
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #137
Peter_HH
Reaktionen
0
watt????
HochlastPoti? abzweigen? Zwei Dioden.... hmmmm ?(
Ich hatte stark angeommen, dass das die Steuergeräte komplett abnehmen..... :nene:
Kann mir jemand sagen, ob die Anleitung, die der derzeitigen VErsion im Shop von schmpa eine komplette Anleitung haben, bzw. mir eine komplette Anleitung zukommen lassen?
Tun sie ja auch, du kannst natürlich auch statt so einem Eigenbau noch zwei Steuergeräte nehmen.
Das ganze brauchst du nur wenn du 1. zwei Steuergeräte sparen möchtest und 2. dir die inneren Ringe als Rücklicht/Nebelschlußleuchte ohne Bremslicht genügen.
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #139
Grinch
Reaktionen
0
Für die inneren Leuchten brauchst du sowieso 2 Steuergeräte, egal ob OEM oder Nachrüstset. An die Nachrüstsets kannst du einfach die 2 Kabel für Bremse und Licht anschließen und schon funktionierts.
Zuletzt bearbeitet:
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #140
Wurmi023
Clubmember
Reaktionen
2
Nu macht den Peter ned noch wuschiger...
² Peterchen ( ) kauf dir die Steuergeräte Generation 4 und du wirst glücklich...ich ordere meine auch demnächst beim Patrick
Thema:
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen
LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen.
Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen,
ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch.
Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A
Diese hat 5 Pins.
Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen,
da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht.
Die Teile könnt ihr...