LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; Dann hast du aber auch nur Licht, wenn du bremst...Sinn und Zweck der ganzen Aktion soll doch aber sein, dass man 4 Ringe als Fahrlicht hat.
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #101
Wäre es nicht einfacher die inneren Brems/NSW LEDs mit Strom von der 3. Bremsleuchte zu versorgen. Würde viel Arbeit ersparen, wenn das ginge, oder? :dontknow:

MfG

Steve

Dann hast du aber auch nur Licht, wenn du bremst...Sinn und Zweck der ganzen Aktion soll doch aber sein, dass man 4 Ringe als Fahrlicht hat.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #102
Habe heute die neuen Steuergeräte laut Anleitung verbaut,innen und außen. Jetzt treten folgende Probleme auf:

1.) 3.Bremsleuchtet dimmt leicht mit,wie schon beschrieben: Welchen Widerstand brauche ich jetzt genau, wieviel Ohm und wo muss dieser expliziet verbaut werden ???

2.) Wenn der Motor an ist aber das Licht aus ist dimmen die äußeren LEDs ganz ganz leicht mit, woran liegt das und noch wichtiger, was dagegen tun??

Find ich schon schade, dass trotz neuer Steuergeräte immer noch nicht alles funktioniert! :(

Hallo,

der Grinch wird dir da weiterhelfen und mit dem PUllDown Widerstand sollte es dann passen ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #103
Ab wann gibt es denn die 4 generation bei patrik zu kaufen?

Wann muss ich mir denn 4 und wann muss ich mir nur 2 neue Steuergeräte besorgen?

Welche funktionen habe ich denn mehr oder weniger bei 4 oder 2 Neuen geräten?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #104
Du brauchst nur 4 Steuergeräte, wenn du 4-Ring Optik und den Motorbug beseitigen willst. Wenn du nur den Motorbug beseitigen willst, brauchst du erstmal nur 2. Irgendwann rauchen dann sicher auch die inneren ab und dann brauchst du nochmal 2. Aber die Inneren dürften deutlich länger leben als die Äußeren, weil sie weniger beansprucht werden.
Wenn bei dir noch alles geht und du nur 4-Ring Optik haben willst, dann brauchst du auch nur 2 Steuergeräte für innen. Bei den jeweils nur 2 Steuergeräten benötigten Fällen funktioniert alles mit der aktuellen Generation. Nur bei den 4 Stück müsste man noch einen 1k Widerstand einbauen, dann geht auch alles.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #105
Ich weis ja nicht aber gibts die Anleitung nicht mehr weil der Link geht bei mir nicht ! Ich komm einfach bei der Startseite von seat-leon.de raus ! Kann mir jemand weiter helfen ?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #106
Das wird ja immer komplizierter was is denn jetzt schon wieder mit dem Motorbug?

Also da mir irgend wann bei der 4 ring obtik alle steuer geräte abrauchen muss ich doch sowieso irgend wann 4 stück kaufen also kaufe ich doch am besten sofort 4 stück.

Muss ich dann bei der Bestellung bei patrik angeben das cih 2 verschiedene haben will oder sind alle 4 dann die gleichen ??

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #107
sind alle die gleichen ;)

Grinch kannst du bitte noch erklären wo der 1KOhm Widerstand hin muss ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #108
Irgendwann rauchen dann sicher auch die inneren ab und dann brauchst du nochmal 2. Aber die Inneren dürften deutlich länger leben als die Äußeren, weil sie weniger beansprucht werden.

Ich dachte bei den äußeren Ringen geben die Relais mit der Zeit den Geist auf?
Die inneren brauchen doch eigentlich gar kein Relais und müssten daher viiiieeeel länger halten, auch bei gleicher Beanspruchung.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #109
So da es wohl Probleme mit dem Einbau der Steuergeräte und dem verlegen der Kabel gibt, haben wir gestern ein Einbauvideo erstellt. In den nächsten Tagen wird es geschnitten und dann hier online gestellt bzw. wird es bei den Steuergeräten als CD beigelegt.

Danke an meine "Filmcrew": Grinch, Bigbaba, Maks, Luckskay und Andy der sein Wagen zur Verfügung gestellt hat ;)

Gruß

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #110
So habe jetzt alles bei Pate im Shop bestellt kann mir jetzt noch einer sagen was ich alles brauche

Habe jetzt schon

- Led Lampen
- 2 Steuergeräte

Was brauche ich noch für ein krempel und wo kommt der hin und woher bekomme ich den :)

Warte auf das Movie von euch und den genauen anschluss plan ...

Bis dann

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #111
Update:

neue Generation der Steuergeräte verfügbar mit folgenden Verbesserungen

- Bug mit der 3. Bremsleuchte behoben, bei Verwendung von 4 neuen Steuergeräten
- besser angepasste Leuchtstärke bei zusätzlicher Verwendung von org. Steuergeräten
- NSL mit erhöhter Leuchtstärke
- geänderter Füllstoff für besseren Wasserschutz
- Spannungssicher gegen falschen Anschluss

Erhältlich wieder im Leuchtenshop

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #112
super!! :respekt:

werd ich dan mal im jänner bestellen! :very_hap:

so wie ich das verstanden hab leuchten beim bremsen dan auch alle 4 ringe wenn man 4 steuergeräte einbaut?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #113
es sind verschiedene Kombinationen möglich, maxmimal leuchten 4 Ringe beim Abblendlicht und 4 Ringe beim Bremsen(heller)+2 Ringe NSL ( extrem hell ).

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #114
danke für info! ;)

na passt, das heißt ich muss "schmpa" nur mitteilen welche rückleuchten ich haben will + wie viele ringe wo wann wie brennen sollen und dan passt das so? :p *g*

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #115
Naja du musst eben die Zwei Kabel für Bremslicht und Abblendlicht hinten noch legen laut Anleitung ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #116
ja die anleitung hab ich schon gesehn (wenns die aktuellste ist?), danke! :)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #117
Wo bleibt das video wo bleibt das video wobleibt wobleibt das video???

^^

Is es denn fertig ???( :D

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #118
so habe meine neuen Steuergeräte auch bekommen und gestern alles umgebaut.

Muss nur noch den Widerstand einbauen, da jetzt das 3. Bremslicht mit leuchtet wenn das Licht an ist. Das mache ich aber am Wochenende und hoffe das danach alles einwandfrei funktioniert.

Hier habe ich noch 2 Fotos die ich gestern nach dem Umbau gemacht habe, hatte nur das Handy zur Hand:

4ring2.jpg

4ring4.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #119
Puh, wenn ich das so sehe ... muss ich wohl auch mal was bestellen :] :D

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #120
schaut toll aus! :)

wenn du die gebastelten stuergeräte eh hast warum brennt dan noch die 3. BL mit? ?( ;(

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben