LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; das ist schön ;) kannst ja mal komplett durchtesten und Fotos machen ;)
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #61
das ist schön ;) kannst ja mal komplett durchtesten und Fotos machen ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Anzeige

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #62
Na so viel zu testen gibbed da ned...hat halt immer volle Lotte geleuchtet, als ich das Licht angemacht hab, egal wie ich´s auf das Blaue gesteckt hab...also musste der Blaue der für Bremslicht sein und ned für Fahrlicht...also umgestöpselt und dann leichtete er normal...nun galt rauszufinden, welcher der übrigen noch für´s Bremslicht war...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #63
Wo bekommen wir die Stecker einzeln ?

Es wird schwer defekte Seriengeräte zu reklamieren, wenn die Stecker abgekniffen sind :(

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #64
Bei SEAT...??? Aber in der Lok ham wir auch solche Stecker...die könnten von Hirschmann sein...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #65
Wieso bei Seat ? Diese Stecker gehen zum "Kabelbaum" der Leuchte und nicht zur Karosse. Daher gibts die bei Seat wohl eher nicht...

Ich werd mal bei Conrad fragen...schau Du mal auf der Lok nach ;)

BTW: Die 189 065 hat ja eine tolles Farbkleid bekommen mit Hollandwerbung :rolleyes:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #66
Ja Patrick, das wurde mir auch kurz danach klar, aber dann wollt ich schlafen :sleeping: :D

Ich gugg heit ma auf meiner Lok, was das für Stecker sind...is das gleiche System...

€dit: Hasu Foddo von Holland-Lok...???

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #67
Stecker wären sicher prima...nur woher nehmen ?(

@ Wurmi...
Tausch auch bitte den Rest der Steuergeräte, denn die fallen unser Erfahrung nach nach einiger Zeit alle aus ( siehe BigBaba, Sissi, Suprapeter, etc)

@Patrick

was willst du da eigentlich noch reklamieren? Es gibt ja fast keine Serien Steuergeräte die ohne Fehler laufen - von da her?!...Die Inneren (mit den blauen Kabeln) Steuergeräte braucht man ja eh nicht mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #68
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #69
hallo jungs,

ich wollt nur mal nen dicken respekt aussprechen für dieses "steuergeräte-projekt"! weiter so!

gruß meisterjack

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #70
@ Colt: hab ich eh vor...ich meld mich per PN bei dir...

@ Patrick: schaut irgendwie lustig aus...aber die Porschlok damals war schöner...
Und wegen den Steckern, die in der Lok sind von Hirschmann...aber ich hab bei denen keine entdeckt...ich such ma weiter...

€dit: Bin evtl. fündig geworden....bin mir aber noch nich so sicher, ob es wirklich diese Stecker sind... und zwar dann das STO-LOCK System

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #71
Hallo nochmal,
ab wann und bei wem kann man denn diese steuergeräte generation 3 kaufen? Und wie teuer sind die?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #72
schmpa hat welche (die nutzt er aber glaube als Garantieabwicklung) und Colt oder Grinch haben sie...weil die zwei bauen sie...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #73
Die Geräte können bei mir bezogen werden...per PN :)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #74
Hallo hier mal die Anleitung zum Umbau der LED Rückleuchten...

PassWort:

hey leude...

also entweder bin ich wirklich zu verstrahlt oder ich es ist tatsächlich so, dass der link für den umbau auf 4 rückleuchten nicht mehr existiert.
das heißt: help me, please!

dankeschön,
[AS]Chris

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #75
Jupp. Sieht so aus. Die nötigen Steuergeräte kannst aber bei schmpa kaufen ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #76
eine neue Anleitung ist gerade in der Entstehung ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #77
eine neue Anleitung ist gerade in der Entstehung ;)

gibt es da schon irgendein release termin von der anleitung?
ist die dann speziell für die 3.generation steuergeräte oder?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #78
ja genau zum anschluss der neuen...wer hat denn schon alles welche?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #79
ja genau zum anschluss der neuen...wer hat denn schon alles welche?

ich werde mir am montag 2 beim patrick bestellen, hab ihn schon angeschrieben!
hoff mal, dass sie dann so bis don da sind :)

p.s. ich finde es mal wirklich klasse, dass ihr die teile selbst entworfen habt und da so viel arbeit reingesteckt habt, echt wahnsinn!

[as]chris

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #80
hat sich mittlerweile ne anleitung für den umbau ergeben?

ich finde komischerweise die bilder nicht mehr zu den Rl mit 4 Ringen... könnt ihr mir da weiterhelfen?

edit:

ah auf seite drei gebts bilder zu dem umbau, hab aber leider noch keine bilder von den fertigen rückleuhcten gesehen ... die sind alle weg:-(

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben