LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; :D kannst ja ma den Patrick lieb fragen ;)
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #21
:D kannst ja ma den Patrick lieb fragen ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Anzeige

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #22
Was kosten die Steuergeräte denn? Patrick antwortet nicht auf meine Fragen...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #23
Weiß ich ned...wie gesagt, der Umbau steht bei mir noch an...

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #24
Könnte jemand kurz schreiben, was für Dioden benötigt werden, Steuergeräte bekomme ich freundlicherweise von SCHMPA (dank)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #25
Nun du benötigst Sperrdioden...normalerweise errechnet man das aus der Watt Zahl...

Beispiel...normales Bremslicht hat 21W...12V Bordspannung

P = U x I

ergo ergibt sich 21W / 12V = 1,75A

Leider gibt es erst Dioden ab 50A...also reichen 12V 50A Dioden ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #26
zu 1. Problem, mit nur einem Steuergerät geht trotz Diode die NSL im KI an...kannst du dir bei The_predator immer noch live ansehen...weiterhin gibt es ein Problem mit dem einzelnen Steuergerät bei der Konstellation LICHT AN, BREMSLICHT AN und NSL AN...dann geht bei einigen alles aus...hängt wohl mit dem vorhanden Problem zusammen was einige schon normal haben(Einschaltproblematik)...bevor du also hier den Holzhammer rausholst...erstmal testen...wir haben nen Paar Kombinationen ausprobiert und diese hat sich als die Stabilste herausgestellt...

Kannst du trotzdem mal nen "Kabel-laufplan" erstellen, für die einmal Steuergerät Variante? Würde das ganze gern mal ausprobieren, bevor ich mir noch zwei Steuergeräte zulege. Aber aus der Beschreibung von Seat_CR_Power werd ich nicht so ganz schlau - grafisch wäre das bestimmt einleuchtender ;)

DANKE

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #27
die zusätzlichen Steuergeräte benötigst du trotzdem...
Wenn der Kenny demnächst mal vorbei schaut wird wird die Anleitung aktualisiert

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So Update...

wir haben jetzt neue Steuergeräte entwickelt, die 1. keine Probleme mehr verursachen und 2. auch für die inneren Leuchten genutzt werden können...Bei Interesse PN

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #28
@ COLT

Sag mal hast du ne ahnung ob es en größerer Aufwand wäre den Umbau an normalen Leuchten des 1P´s zu machen?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #29
Der 1P besitzt ein Bordnetzsteuergerät was eigendiagnosefähig ist, das wird schon ne üble Sache werden :(

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #30
Na gut, dann hat sich die sache schon erledigt;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #31
leuten beim 1P nicht sowieso alle Ringe?!

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #33
tja dann kabel ziehen und gut ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #34
Colt, hast Du schon die Anleitung aktualisiert?

Welche(s) Steuergerät(e) ist/sind das? Bezeichnung/Modell?
Wo zu besorgen und Preis?

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #35
Hallo Peter,

nein die Anleitung ist noch alt...da es keine Steuergeräte mehr gab, haben wir jetzt neue entwickelt und lassen die fertigen...heißt also ein Satz kostet ca. 60€...da muss dann aber nix mehr gelötet werden etc...ist dann alles mit drin und es müssen nur die Kabel angebracht werden...

Wir verhandeln gerade mit dem Platinenlieferanten über bessere Konditionen. Erhältlich werden die Steuergeräte hier im Leuchtenshop vom Patrick sein ;) Preise müssen wir noch aushandeln

Vorteile der neuen Platinen: es gibt keine Ausfälle mehr beim starten des Motors und keine Fehlermeldungen bei den TDIs mit der Vorglühanzeige. Die neuen Steuergeräte arbeiten digital und haben keine Relais mehr verbaut.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #36
Ihr hängt euch da ja ganzschön rein:respekt:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #37
Hallo Peter,

nein die Anleitung ist noch alt...da es keine Steuergeräte mehr gab, haben wir jetzt neue entwickelt und lassen die fertigen...heißt also ein Satz kostet ca. 60€...da muss dann aber nix mehr gelötet werden etc...ist dann alles mit drin und es müssen nur die Kabel angebracht werden...

Wir verhandeln gerade mit dem Platinenlieferanten über bessere Konditionen. Erhältlich werden die Steuergeräte hier im Leuchtenshop vom Patrick sein ;) Preise müssen wir noch aushandeln

Vorteile der neuen Platinen: es gibt keine Ausfälle mehr beim starten des Motors und keine Fehlermeldungen bei den TDIs mit der Vorglühanzeige. Die neuen Steuergeräte arbeiten digital und haben keine Relais mehr verbaut.

habe den wahrscheinlich ersten satz von karstens entwickelten steuergeräten drinn und bin sehr zufrieden damit.ich kann es nur jedem empfehlen der auf 4 ringe umrüsten will.
@karsten : TOP ARBEIT !!!!!!!!:D

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #38
Ihr hängt euch da ja ganzschön rein:respekt:

Das kann ich bestätigen ! Und das ist echt klasse !

Die Geräte werden dann auf Anfrage im Shop angeboten. Shopkunden erhalten einen besseren Preis als Ebaykunden, wie immer :)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #39
Wann gibt es die im Shop? Find sie nicht!

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #40
Wenn sie fertig sind...noch haben wir sie nicht. :(

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben