LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

Diskutiere LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen im Download-Area Forum im Bereich Andere Themen; so ma ne andre frage. kumpel hat im 4er golf von inpro heckleuchten so chromglas. da ist unten das normale licht in led, oben das bremslicht in...
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #161
so ma ne andre frage. kumpel hat im 4er golf von inpro heckleuchten so chromglas. da ist unten das normale licht in led, oben das bremslicht in led. geht aber bei beiden das bremslicht nimmer. strom geht ins steuergerät, geht aber nix raus.

was meint ihr, passt so was für die leon heckleuchten da auch?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #162
nun so pauschal kann man das nicht sagen, weil ich die Werte der INPRO Leuchten nicht kenne...müsste man eben mal ausprobieren...aber da würde ich mich an den Hersteller wenden ;)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #163
Ich habe den Thread ganz durchgearbeitet und auch eine Einbau-Anleitung gefunden.
Aber da steht beim Anschluss der Steuer-Geräte "coming soon".
Hab ich die neue Anleitung übersehen? ?(

Kann mir bitte jemand helfen?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #164
so viel ich weis gibt es auch keine. Bei den Äusseren Leuchten ist klar wie, dort wird irgendwo beschrieben wie die Stecker angelötet werden müssen. bei den inneren braucht es noch das übrige rote Kabel.

habe alles nach diesen Bilder umgelötet ->

verkabelt habe ich alles nach dieser Anleitung ->

hat auf Anhieb geklappt bei mir :) mit NSL und 4-Ring Optik.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #165
@dreamwaver

leuchten bei dir beim bremsen alle 4 ringe oder nur die äußeren?

was müsst ich da machen das alle 4 beim bremsen leuchten, sry kenn mich halt nicht so gut aus :wave:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #166
bei mir brennen auch die inneren. musst einfach zusätzlich noch das Kabel der Bremse in die Heckklappe ziehen, so wie du das mit dem Abblendlicht machst. So hast du anstatt dem einen Kabel eifach 2 die du verlegen musst.

Oder brauchst du eine genau Anleitung welches Kabel, wohin usw..... ???

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #167
aso ist das, klingt logisch ^^

und hast du 2 oder 4 stg verbaut?

(umbaun tu ichs nicht, mit der elektrik hab ichs nicht so ;) )
wollt mich mal informieren!

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #168
ich habe 4 Stg verbaut.

ja gibt schon bischen arbeit, vorallem die Kabel schön verlegen. Das habe ich selber auch noch nicht gemacht :(

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #169
danke für die hilfe!

ja ich hoff es geht alles gut über die bühne, dan passt das schon

allein für die geile optik zahlt es sich schon aus8)

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #170
ja die Optik ist genial, wurde auch schon angesprochen, von wo ich die Version mit 4 Ringen habe =)

Ich finde das macht extrem viel aus.

ja dann wünsche ich viel Erfolg, aber ist wirklich keine grosse Sache mit den Stg von Colt.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #171
die dinger schauen ja nobel zobel aus! :very_hap:

weiß zufällig jemand was unser össi tüv dazu sagt? e zeichung denke bei uns auch aber die neue leuchtfuntkion ich weiß nicht recht - hat jemand erfahrung damit?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #172
Schauen die wirklich so genau? Denke nicht, dass die wirklich unterscheiden können, ob die RL serienmäßig 2 oder 4 Ringe leuchtend hat, oder? :dontknow:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #173
Tüv war nie ein Problem...hat keiner Überissen das es nicht original so ist ;)

Anhänge

• 100_0035.JPG
    100_0035.JPG
    2 MB · Aufrufe: 159
  • 100_0058.JPG
    100_0058.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 159
  • 100_0057.JPG
    100_0057.JPG
    2 MB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #174
oke dann probiers einfach mal und hoffe das beste ;)

halt noch warten bis patrick wieder steuergeräte lagernd hat.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #175
So hab da jetzt auch mal ne Frage! Geht der Umbau auch bei den Serie-Rückleuchten. Wenn ja, was brauche ich da für Teile für!

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #176
Bei den Serienrückleuchten ginge das auch, allerdings anders.
Entweder du baust die NSL auf 2-Fadenlampe um damit sie entweder mit 5 Watt (Schlussleuchte) oder 21 Watt (Nebelschlussleuchte) leuchtet.
Oder du verbaust so ein US-Standlichtmodul, da musst du an der Rückleuchte nix verändern, das klemmst du einfach nur zwischen die Leitung für die NSL und schließt dann noch ein Kabel kommend von der Schlussleuchte.

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #177
Oh okay. Hört sich ja halb so wild an. Jetzt müsste ich noch wissen, wo ich so ein US-Standlicht-Modul herbekomme. Kann mir da noch jemand weiterhelfen?

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #178
  • LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #179
Da Colt und Patrick im Moment offensichtlicht zu viel um die Ohren haben, hier noch mal meine Frage an alle:

Ich möchte haben: Rundum-Sorglos-Paket

Bestellt und bekommen habe ich die LED-Rückleuchten und die Steuergeräte der neuesten Generation.

Wo genau müssen die grauen Steuergeräte hin?

Oben habe ich was von außen gelesen, mittlerweile was von innen gehört.

Und weiß jemand - wenn innen - wie die neuen Stg. verkabelt werden müssen?
Das konnte ich jetzt hier nicht finden! :(

Möchte morgen weiter machen, wäre also für eine schnelle Lösung dankbar! :) :baby:

• LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen Beitrag #180
du hast in demfall die LEuchten mit den 4 orginalen Stg und dann noch 2 neue Stg zusätzlich. Dann müssen die innen verbaut werden, da die inneren Leuchten ja zusätzlich jetzt noch die Funktion des Abblendlichts und ev. der Bremse haben müssen.

beim alten Stg die Stecker abtrennen, dann den Stecker wo die 3 blauen und 1 schwarzes Kabel dran sind, mit den 3 roten und einem schwarzen Kabel am Stg verbinden.
Dann der zweite Stecker mit einem blauen und einem schwarzen Kabel mit dem schwarzen und rotem Kabel am Stg verbinden (das ist die NSL) jetzt hast du noch 2 Kabel am Stg übrig, glaube blau und gelb. das ist Bremse und Abblendlicht.

Jetzt musst du ein Kabel von den äusseren Stg nach innen ziehen, jenachdem was du willst, also 2 Kabel für Abblendlicht und Bremse, oder 1 Kabel wenn du nur das Abblendlicht willst.

Habe gestern gerade einem Kollegen alles umgebaut, er hatte aber auch 4 neue Stg so wie ich, so konnte ich direkt an den Stg das Signal abnehmen, daher kann ich dir nicht genau sagen welche Farbe das an den orginal Steckern ist.
Aber wenn du dies an den orginalen Stg abnimmst, dann sind die Signale an dem 3er Stecker, das rote ist Bremse und grün ist Abblendlicht, würde ich sagen :)

also die Anleitung zum umbau der äusseren Stg ist hier

da sieht man die Farben.

hoffe du verstehtst was ich meine, ist vileicht bischen kompliziert, aber eigentlich ganz einfach, hatte gestern nicht wirklich lange zum umbauen, da Abdeckungen wegnehmen nahmen mehr Zeit in Anspruch :(

Thema:

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen

LED Rückleuchten auf 4 Leuchtringe umbauen - Ähnliche Themen

[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Pinbelegung der Leseleuchte hinten: Hallo zusammen, ich stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Ich habe hinten im Dachhimmel die folgende Leseuchte: 5FF947303A Diese hat 5 Pins. Im...
Leon 5f LED-Scheinwerfer plötzlich "unruhig": Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag hier ist kurze Vorstellung... Bin der Matze, komme aus dem Frankenland und bin Besitzer eines Leon...
Sitzlehne und Sitzfläche umbauen: Hallo, ich hab da mal ne Frage und zwar hab ich in meinem Leon elektrisch Verstellbare Teilledersitze mit Sitzheizung verbaut und habe jetzt...
Belederte Blenden Mittelkonsole Leon/Formentor: Habe einen Sattler an der Hand, der die beiden oberen Blenden mit Leder bezieht und mit der Kupfer-Kontrastnaht versieht. Die Teile könnt ihr...
Oben