Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Meine Anzeige beginnt erst bei 50 C° ,.... vielleicht haben wir ungefähr das gleiche Problem.
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #661
Problem 2:
Die Öltemperaturanzeige geht nicht über 45°C. Masse vom Geber hab ich auf die Batterie gepackt. Meine Vermutung ist, dass wir bei einbauen 1-2 Dichtungsringe zu viel zwischengepackt haben. 4 Stück haben wir genommen, damit die Geberschraube nicht zu tief reingeht. Denke mal, dass sie jetzt nicht tief genug drin sitzt und deswegen keine richtigen Kontakt zu Öl hat.

Meine Anzeige beginnt erst bei 50 C° ,.... vielleicht haben wir ungefähr das gleiche Problem.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #662
Hmm, könnte schon seinen. Wir werden nächste Woche mal 1-2 unterlegscheiben wegnehmen, damit der Geber tiefer rein kommt, vielleicht isses das schon. Wenn nicht werd ich die Verkabelung nochmal überprüfen.

Hat denn keiner ne Idee warum meine LDA auf -0.15 bar steht wenn der Motor aus ist?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #663
War das im gelieferten, also im nicht eingebautem zustand auch so dass sie nicht auf Null steht/stand?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #664
Nein, das erst seit ich sie drin hab und den Motor einmal anhatte.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, die Öltemp läuft. Hatte n kleines Verkabelungsproblem.

Die LDA zeigt immernoch was falsches an. Mein Mechaniker meinte, das könnte evtl. am Wetter liegen, weil der Luftdruck ja nicht dem enspricht bei dem die Anzeige geeicht worden is.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #665
@LordSirius

und was war dein Problem? Was war denn falsch verkabelt?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #666
kann mir mal jemand sagen wo mann LDA bekommt für einen TDI weil die für benziner hören meisstens bei 2 bar auf jedoch reicht das nicht fuer einen diesel oder?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #667
Gibts auch bis 3 Bar! Kuckst du hier!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #668
der 150 ps TDI (ARL) hat nen serienladedruck von 1,5 bar. wenn du ihn von einem chiptuner quälen lässt, dann sind es evtl. sogar 1,8 bar. normalerweise sollten max. 2 bar ausreichen, als anzeige.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #669
hmmm bis 3 bar gut zu wissen ... thx
@ LEONT: und du glaubst dass eine Anzige vun 2bar ausreichen würde?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #670
ausreichen tut sie auf jedenfall, weil sobald er über 2 bar geht (beim serienlader) ist was nicht in ordnung am fahrzeug.
andererseits sollte es eigentlich kaum mehr kosten, wenn man eine 3 bar anzeige hat.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #671
Ja das stimmt wohl... Beim 110er leon gibst da eigentlich grosse schwankungen beim turbodruck oder ist der eher konstant? Habn nen blow off montiert und der zischt ja eigentlich immer ganz gut ?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #672
Leute kann mir jemand erklären wie ich die Ladedruckanzeige beim 150er TDI Topsport verbauen, bzw. anschließen muss? (Kabelverbau, -weg in Motorraum, Anschluss der Anzeige, Anschluss des Ladedrucks etc.?

Soweit ich gesehen hab ist bei meiner Anzeige (Autogauge) ein T-Stück zum Abgreifen des Ladedrucks dabei.

34 Seiten sind wirklich zu mühsam um diese durchzulesen!

Danke im Voraus,

MFG

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #673
Also beim TDI brauchst du das T-Stück nicht soviel ich hier irgendwo gelesen habe, da der Ladedruck anders abgegriffen werden muss. Genaueres kann ich dir leider nicht sagen...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #675
Nee, das T-Stück nützt dir nix. Am besten, man besorgt sich ein Teil aus dem Modellbauladen und schraubt das in den (ausgebauten) Ansaugschlauch unmittelbar vor der AGR. Das funktioniert prima und sieht aus wie original. :eek:)

Edit:Natürlich muss der von innen mit einer Mutter gesichert werden. Auch ein Tropfen Schraubensicherung schadet nicht.
Kann leider heute nix mehr schreiben. Deswegen über Edit. ;o)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #676
@Löwenart
Wenn ich so einen Gewindenippel M5 in den Ansaugschlauch (Druckrohr), der ja aus Kunststoff besteht hinein drehe, soll ich diesen zusätzlich mit einer Mutter von innen sichern?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #677
Mal so an alles, die sich ne Ladedruckanzeige reingemacht haben: was habt ihr für anzeigen, ich hab VDOs, die schwarzen, und als wir am we den schlauch, der am Benzindruckregler ist, ein T Stück eingesetzt haben und alles anschliessen wollten, hab wir festgestellt, das der Schlauch Unterdruck ist und die Amatur Überdruck braucht, also, was habt ihr für Anzeigen und von welcher Firma, weil ich mir jetzt wohl ne neue hohlen muss.

Gruss Basti

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #678
Ich hab welche von DTS, sind die gleichen wie von Raid HP und funzt 1a

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #679
HI,
und die Hängen am Unterdruckschlauch und laufen auch auf Unterdruck??

Danke für die schnelle antwort

gruss Basti

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #680
Ladedruckanzeigen hängen nich am Unterdruck... Wäre ja auch Blödsinn... die kommen in den Ladeluftkreislauf... zum Beispiel an der Drosselklappe oder so... Ich glaub du hast das falsch verstanden oder?

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben