Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Das bin ich. Danke fürs Kompliment! :D
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #621
Das bin ich.
Danke fürs Kompliment! :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #622
Hallo zusammen.Habe mir heute auch mal Preise von meinem Teilelieferanten für die LDA und die Öltemperaturanzeige geben lassen.Sie verkaufen die Raid.Da wir nicht sicher waren ob da ein Sensor bei der Öltemp. Anzeige dabei ist hat er angerufen.Laut der Dame am Telefon ja,aber der Sensor hätte einen Anschluss von 1/8 Zoll.Jetzt die Frage an euch.Habt ihr den schon bei dem 180 PS 1,8T diese Anzeigen nachgerüstet und gibt es auch diesen Blindstopfen am Ölfilterhalter und passt der Sensor von Raid da rein oder nicht?Oder gibt es Andere Anzeigen die Bei Zündung aus dunkel sind die nen passenden Sensor dabei haben und wo ich auch nen A-Säulenadapter für 2 Anzeigen bekomme,sodas ich nichts fuschen brauche?Bitte um erfahrungswerte.Denn warum lange versuchen wenn es schon einer gemacht hat.
PS:HAbe nicht den ganzen Thread gelesen da es immer wieder hin und her ging mit Ablassschraube,Ölmessstab und Blindschraube.Mich interessiert nur die Lösung mit der Blindschraube.Fahre den APP Motor.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #623
Ich glaube Du bräuchtest M10x1.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #624
Die Blindschraube ist vorhanden (hab auch den APP), die hat M10x1. Bei meinen Anzeigen (von DTS) war ein Sensor mit 1/8" NPT Konisch dabei, ist zwar kein M10x1 aber dicht isses trotzdem :)
Für den Sensor hab ich mir allerdings einen dickeren Kupferring gemacht zum abdichten.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #625
So Leute hab mir jetzt mal das komplette Thema durchgelesen. Welche Anzeigen sind nun eurer Meinung nach die optimalsten die auch bei Tag gut sichtbar sind?

MFG

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #626
Ich glaub die von Sandtler sind ganz ok. AutoGauge und die Amber Serie von Raid blenden tagsüber wohl.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #627
Wie siehts eigentlich aus mit 7-Färbige die von Raid z.B.? Kann man die verstellen etc. oder wie funktioniert das? Die wären auch interessant weisser Hintergrund, rote Nadel und schwarze Schrift????????

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #628
So Leute hab mir jetzt mal das komplette Thema durchgelesen. Welche Anzeigen sind nun eurer Meinung nach die optimalsten die auch bei Tag gut sichtbar sind?

MFG

Soviel ich weis sind alle die Rauchglas haben recht schlecht ablesbar bei Sonnenschein.
Meine Sind von DTS, haben auch Rauchglas und sind schlecht ablesbar bei Sonnenschein.
Die von Sandler sind glaube ich ganz gut

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #629
Hey.M10x1.Dann will ich mal schauen ob ich solche Sensoren bekomme.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #630
Wie siehts eigentlich aus mit 7-Färbige die von Raid z.B.? Kann man die verstellen etc. oder wie funktioniert das? Die wären auch interessant weisser Hintergrund, rote Nadel und schwarze Schrift????????

Meine sind zwar von Quantitec (innen VDO), aber denen von Raid sehr ähnlich.

Schau mal in die UserDB, das ist ein Bild.

Belechtung ist per Knopfdruck umschaltbar, rot passt jedoch am besten.
Weiß ist zu hell, weil die Anzeige von vorne beleuchtet wird und nicht per Durchscheintechnik.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #631
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #632
Noch eine Frage, sind die Halterungen von Raid sowie KW-System die gleichen?

MFG

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #633
Jup

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #634
Hab mir jetzt die Dinger von Autogauge bestellt, da ich günstig rankam. Brauch ich zwecks des Anschlusses noch irgendeinen Sensor etc. oder ist bei den Autogauge alles Dabei?

MFG

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #635
Hey.Ich habe da jetzt auch nochmal eine Frage.Wenn ich mir jetzt Öldruck Anzeige von wem auch immer hole,passen die Sensoren ja meist nicht in das Loch im Ölkühler was mit einem Blind Stopfen verschlossen ist da diese ja ein anderes Gewinde haben.Arbeiten denn die Anzeigen mit dem Originalen Sensoren,die die Gewinde M10x1 haben richtig zusammen und wenn ja lassen die sich auch einfach verbinden?Hatte halt überlegt mir die von Raid zu holen oder die von Auto Gauge die es immer in Ebay gibt.Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht und wenn ja welche Anzeigen habt ihr drin?Ich habe den 1,8 20VT Mfg Spaceman

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #636
@Spaceman

Wenn ich diese Seite Richtig gelesen habe willst du Öltemperatur und Öldruck nachrüsten?
Dann würde ich dir einen Adapter Empfehlen, ich glaube nämlich nicht das so viele Blindstopfen verbaut sind (mir ist nur einer bekannt).

sowas meine ich
produktbilder%5C660406.jpg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #637
Kennt jemand die Halterung von MHW??? Mein Händler könnte mir diesen für 2 Zusatzinstrumente besorgen!! Erfahrungen etc.???
Oder sind das wiederum die gleichen wie die RAID u. KW Teile?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #638
Hey.Nein ich will nur Öltemperatur und Ladedruck.Den Öldruck brauche ich nicht.Wenn der nicht stimmt geht ja eh ne Lampe im Kombi an.Also für mich uninteressant.Also weiß wer ob das mit dem Original Sensor für Öltemperatur mit den Anzeigen funzt?Mfg Spaceman

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #639
Dachte nur, da du einmal Öldruck und einmal Öltemperatur geschrieben hast.
Wende dich am besten an den Hersteller, der sagt dir ob es geht oder nicht.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #640
JA dann war das nen Fehler von mir!Sorry
Hat denn vielleicht doch jemand erfahrungen mit den Anzeigen und Originalen Gebern?Ich hatte bei Ebay schonmal die Anbieter angeschrieben aber keine antwort bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben