Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Weiß das niemand?
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #641
Kennt jemand die Halterung von MHW??? Mein Händler könnte mir diesen für 2 Zusatzinstrumente besorgen!! Erfahrungen etc.???
Oder sind das wiederum die gleichen wie die RAID u. KW Teile?

Weiß das niemand?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #642
Hey,

ich bin auch grad dabei mir Ladedruck und Öltemp anzeige zu kaufen.

Wo ich mir grad beim Fahren n bissle drüber gedanken gemacht habe, hat man da eigentlcih immer n guten Blick drauf, wenn man die inne A-Säule einbau? Oder wären die vielleicht auf der Mittelkonsole besser aufgehoben.

Grüße
Philipp

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #643
Wo ich mir grad beim Fahren n bissle drüber gedanken gemacht habe, hat man da eigentlcih immer n guten Blick drauf, wenn man die inne A-Säule einbau? Oder wären die vielleicht auf der Mittelkonsole besser aufgehoben.

Mal ne kleine Frage, in welche Richtung blickst du den wenn du dein Auto bewegst??
Nach Vorne oder nach unten in die Mittelkonsole??;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #644
@Spaceman

Wenn ich diese Seite Richtig gelesen habe willst du Öltemperatur und Öldruck nachrüsten?
Dann würde ich dir einen Adapter Empfehlen, ich glaube nämlich nicht das so viele Blindstopfen verbaut sind (mir ist nur einer bekannt).

sowas meine ich
produktbilder%5C660406.jpg

Ist das Teil für Öldruck und Öltemp verwendbar? Woher kann man so etwas beziehen?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #645
Mal ne kleine Frage, in welche Richtung blickst du den wenn du dein Auto bewegst??
Nach Vorne oder nach unten in die Mittelkonsole??;)

Ich meinte nicht nach unten IN die Mittelkonsole sondern eher obendrauf.

@Raider
Ja das teil is für Öldruch & Temp und gibts z.b. Bei RaidHP im Shop.

Hab allerdings KA welche Gewindegröße man braucht.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #646
Danke für den Tipp, den Rest bekomm ich schon alleine raus.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #647
Ich meinte nicht nach unten IN die Mittelkonsole sondern eher obendrauf.

OK, also mich würden die Dinger in der Mitte am A-Brett oder so schon sehr stören!
Ich hab 2 Anzeigen an der A-Säule und ich finde man kann alles sehr schön auch beim fahren im Auge behalten.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #648
Okay, danke dir :) Das wollt ich hören ^^

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #649
OK, also mich würden die Dinger in der Mitte am A-Brett oder so schon sehr stören!
Ich hab 2 Anzeigen an der A-Säule und ich finde man kann alles sehr schön auch beim fahren im Auge behalten.

*zustimm*

nen besseren platz gibt es nicht wie ich finde

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #650
Wäre cool, wenn mir jemand nochmal n paar Bilder schicken könnte, wo man am besten den Ladedruck- und den Öltempgeber einbaut.

Mail Me

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #651
Damit andere auch was davon haben

Blindschraube

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #652
Ladedruck

ups Doppelpost :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #653
Yeah cool. Danke.

Na dann werd ich nach Wacken mich mal an die Arbeit machen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #654
an die mit bereits erfolgtem (raid hp) einbau:

Hab mir jetzt ne spannungs und öltemperatur anzeige zugelegt..
jetzt zum anschluss: das rote kabel ans zündungsplus (beim leon grau-rote kabel)
das schwarze an die masse..
wofür is das orange?? bzw wo soll man das anschließen?
und mein temperatur geben hat 2 kabelanschlüsse.. wofür?? die anzeige sieht nur das grüne dafür vor.. oder der 2.te anschluss zur masse (welche aber eig durch das gewinde entstehen soll..)

vielen dank

gruß greg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #655
Wofür das orangene ist kannst du unter Produktblatt nachlesen.

Im Normalfall sollte das gewinde masse holen, ich hab aber das schwarze direkt an die Masse der Batterie angeschlossen

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #656
aso.. ja das birngt etwas licht ins dunkel^^ danke

wie sieht das mit dem kabelquerschnitt beim verlängern aus? dertempfühler hat ja ne bedeutend "dickere" aufnahme als das dünne käbelschen was von der anzeige weggeht.. ist es da sinnvoller die "dünne" dicke beizubehalten oder ne dickere dran anzuschließen?

kann mir mal kurz wer die kabelfaben am leon für
zündungsplus (grau-rot???)
dauerplus (rot??)
masse (schwatz??)

bestätigen bzw korregieren

Vielen Dank
dann wär ich glaub ich soweit :very_hap:

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #657
Ich hab ungefähr den querschnitt vom Fühler beibehalten.
Zu den farben kann ich dir leider nichts sagen

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #658
Guten Morgen,...

ich konnte endlich nach meinem letzten Ölwechsel den Temp-Geber einbauen.
Leider zeig die Anzeige für die Öltemperatur nicht an,... der Zeiger bleibt bei 50 Grad C°.

Wenn ich die Leitung vom Geber durchmesse, bekomme ich einen Widerstand. Also wird alles richtig angeschlossen sein.

Gibt´s da schon Erfahrungen? Welcher Widerstand sollte im kalten Zustand anliegen? Was kann ich noch falsch gemacht haben?

Gruß
Lukas

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #659
Habe gerade zwei Temperaturgeber hier liegen. Bei Zimmertemperatur ergibt sich ein Widerstand von ziemlich genau 2k Ohm (2000 Ohm)

Je höher die Temperatur , desto niedriger wird der Widerstand. Aber frag mich nicht, wie hoch der bei Normaltemperatur (~90°) hat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #660
So, ich habs auch endlich geschafft mir meine RaidHP (Nightflight) Instrumente einzubauen. Leider funktioniert noch nicht alles so, wie ich es gern hätte.

Problem 1:
Die Ladedruckanzeige geht um 0.2 bar falsch. Heißt der Anzeigebereich liegt bei 0.6 - -1.0 und wenn der Motor aus ist, steht sie auf -0.2.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sollte sie eigentlich 0.8 - -0.8 bar anzeigen und bei Motor aus 0
Kann man die irgendwie "nullen" oder is da vielleicht irgendwo noch n Knick oder so im Schlauch.

Problem 2:
Die Öltemperaturanzeige geht nicht über 45°C. Masse vom Geber hab ich auf die Batterie gepackt. Meine Vermutung ist, dass wir bei einbauen 1-2 Dichtungsringe zu viel zwischengepackt haben. 4 Stück haben wir genommen, damit die Geberschraube nicht zu tief reingeht. Denke mal, dass sie jetzt nicht tief genug drin sitzt und deswegen keine richtigen Kontakt zu Öl hat.

Grüße
Philipp

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben