Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; So ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und alle mittlerweile 30 Seiten durchgelesen.
Die Frage, die mir momentan zwecks Öltemperatur - Geber...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #601
maggus86
Clubmember
Reaktionen
0
So ich habe mir auch mal die Mühe gemacht und alle mittlerweile 30 Seiten durchgelesen.
Die Frage, die mir momentan zwecks Öltemperatur - Geber durch den Sinn geht:
Auf den ganzen Bildern ist das alles schön zu sehen, nur das waren bis jetzt alles Benziner.
Ist bei den TDI Motoren diese Blindschraube in der Nähe des Ölfilters die gleiche oder sitzt diese woanders?
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #602
AJ13
Reaktionen
0
Öldruckgeber???
Hallo allerseits
Bin auch gerade dabei Ladedruck, Öltemp und Öldruck-Anzeigen einzubauen. Die ersten beiden waren ja kein Problem, aber am Öldruckgeber bin ich bisher kläglich gescheitert...Kann mir bitte jemand genau beschreiben (optimalerweise mit Bilder) wo denn der Messgeber für die Öldruckanzeige angebracht werden muss.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #603
bmfstyle
Reaktionen
0
AW: Ladedruckanzeige nachrüsten
hi ho. will jetz auch bald eine ladedruckanzeige nachrüsten. kann ich da von kw systems den ladedruckadapter nehmen oder funzt das nich beim leon? hab mich für ne raid anzeige entschieden für 50 euro mit so nem silbernen rand, hoffe es ist eine gute wahl da ich hier von tageslichtproblemen gehört hab.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #604
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #606
elLEONardo
Gast
Der Adapter paßt nur wenn du ein Loch hinter dem Sensor von 7mm hast... das vom ARL ist ca. 11 mm groß....
Kann man machen nix
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #607
Awex01
Reaktionen
0
Weiß vielleicht einer wo ich noch die raid Anzeigen (Amber)her bekomme?
Die scheinen ja irgendwie nich mehr lieferbar zu sein.
Oder andere Vorschläge was so ähnlich aussieht?
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #608
Cupra R 85
Reaktionen
0
Hi
Sagt mal welche Anzeigen sind den nun mit die Besten? Die von Raid sollen nicht schlecht sein, nur wenn die Sonne scheint, sieht man nix mehr. Welche gibts denn noch die gut sind und wo man was erkennt und die mit Beleuchtung zum originalen Rot Passen.
MFG
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #609
iPDI
Reaktionen
0
ist nich meiner aber ist auch eine saubere/schöne lösung:
meine sind auch in Bearbeitung
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #610
Awex01
Reaktionen
0
Hab meine beiden Anzeigen jetzt auch vor mir liegen.
Nu muss ich da insgesamt drei Kabel auf Zündungsplus hängen.
Daß ich dafür z.B. das grau/rote Kabel am Lichtschalter nehmen kann is mir nun bekannt.
Nur frag ich mich grad wie und vorallem OB ich die einfach alle drei an des Kabel mit ranhängen kann oder ob ich lieber noch ne zweite Leitung nehmen/suchen soll...?(
Zuletzt bearbeitet:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #611
onkel Joe
Reaktionen
0
Ich hab jetzt heute meine Ladedruckanzeige von DTS bekommen (gleiche wie von Raid). Jetzt hab ich festgestellt als ich die Ladedruckanzeige ausgepackt habe dass der zeiger nicht genau auf 0 bar steht, war das bei euch auch so?
EDIT: Die Kabellänge für die Ölthemperatur hat bei euch auch nicht gereicht oder?
Mfg Joe
Zuletzt bearbeitet:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #612
Awex01
Reaktionen
0
So morgen soll der Einbau von statten gehen.
Hat jemand bitte noch ne Antwort(#610) für mich auf Lager!? :baby:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #613
Kannst du dann bitte berichten ob es probleme oder so gab?
Werd meine dieses oder nächstes wochende wenn das wetter passt auch einbauen und möchte keine böse überraschung erleben.
Wo GENAU holst du die Masse?
Zuletzt bearbeitet:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #614
Awex01
Reaktionen
0
Das weiß ich noch nich.
Aber Masse sollte ja das kleinste Problem sein.
Ich frag mich halt nur noch wie das mit dem Dauerplus bewerkstelligen soll.
Nur leider antwortet ja irgendwie keiner
Aber mir fällt grad ein daß ich erst am Samstag einbauen kann,weil ich ja morgen erstmal die Halterung lacken muss....
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #615
onkel Joe
Reaktionen
0
Meinst du nun Zündungs oder Dauerplus? Hast 2 mal was anderes geschrieben...
Also ich werde die 3 Kabel mit Stromdieben an ein Kabel hängen (alles Zündungsplus), dürfte nichts passieren nehme ich an :dontknow:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #616
onkel Joe
Reaktionen
0
Wo haste nun saft geholt?
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #617
Paladin301
Reaktionen
0
Mein Senasor für die Öltemperatur ist irgendwie verlorengegangen.
Wisst ihr ob diese Dinger Hersteller-spezifisch sind?
Habe Anzeigen von Quantitec, die ich auch optisch sehr ansprechend finde (Bilder gibts bald)
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #618
onkel Joe
Reaktionen
0
Also es ist nicht jeder Fühler mit jeden Anzeigen kompatibel. Am besten direkt vom Hersteller einen neuen bestellen, hab ich auch gemacht
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #619
Awex01
Reaktionen
0
Mein Fühler ist mir auch flöten gegangen.
Allerdings hatte er anscheinend vorher schon irgendwo einen Haarriss oder so.Vielleicht war er mir mal runtergefallen vorm Einbau-das weiss ich nich mehr.
Jedenfalls ist er INNEN weggebrochen,denn die Schraube,dessen Kern ja quasi der Fühler ist war noch im Ölfiltergehäuse drin.Das doofe war nur daß da natürlich jetz ein Loch war wo das ganze Öl rausgedrückt wurde.Als ich das mit aufleuchten der Warnanzeige gemerkt habe war es leider schon fast zu spät.Bin sofort rangefahren und das ganze Öl was noch überall hing und runtersiffte hat sich am Kat entzündet.Hat dann schon ganz
nett gebrannt da unten.
Fazit der ganzen Sache:
Feuerwehreinsatz,weil ich ja ne Menge Öl verloren hab.
Zündspulen im Sack,weil ich mit reichlich Wasser verucht habe die ganzen heissen Teile soweit runterzukühlen daß sich nichts mehr entzünden kann.
Ölrücklaufleitung vom Turbo und einige Kabel verschmort.
Und das bescheuertste-Die Halterung der Plastikummantelung ums Antriebswellengelenk war so weit weggebruzelt daß ich die dann scheinbar irgendwann verloren habe.Und mit ihr dann natürlich auch nach und nach das ganze Fett aus dem Gelenk.Musste im Endeffekt also auch ein neues rein.
Also nehmt das nich auf die leichte Schulter mit den Fühlern!
Wenns nämlich ganz doof kommt,wie bei mir,wirds teuer...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #620
Paladin301
Reaktionen
0
Danke, hab den Sensor gestern in den Tiefen meines Kofferraums wiedergefunden
@ AWEX, was hast du für nen ekligen Avatar :astonish:
Thema:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen
Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi
Hab ein kleines Problem.
Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet.
Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige.
Ich hab 2...