Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Genau! Vielleicht noch zur sicherheit etwas abdichten aber dann is gut!! mfg
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #561
Genau!
Vielleicht noch zur sicherheit etwas abdichten aber dann is gut!!

mfg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #562
Nicht schlecht.

Welche Gewindegröße muß ich da bei Raid bestellen?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #563
mmmhhh gibts da verschiedene! ?(

kA da kann ich dir nicht helfen!

mfg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #564
Hm die von Raid sind eh komisch.
Bei meinen Amber waren keine Adapter dabei. Kumpel hat die Nightfly
da waren 2Adapter für die Öltemp dabei. Da sie bei ihm nicht gepasst
haben hab ich die 2 bekommen. Aber natürlich hat keine von beiden
gepasst. Jetzt hab ich mir von der Mechanik bei mir in der Firma eine
Ölablaßschraube machen lassen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #565
Bei meinen Raid Diamond war einer dabei der halt auch andere Anschlüsse hatte als in der Anleitung beschrieben, hat aber alles gepasst!

mfg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #566
So hier mal ein Bild... bei Dunkelheit sehen die echt Edel aus und sind absolut nicht störend =) Wenns hell ist, sieht man fast nix mehr :mad: Finde aber nichts besseres ;(

lda.jpg

Habe heute versucht die Schraub beim Oel-Filter gegen den Fühler für die Anzeige zu tauschen.. keine Chance.. das Schraube sitzt fest :( Hatte sonst noch jemand probleme? ?(

@Turbo20V
Ich spiele auch mit dem gedanken mir so eine Anzeige zu gönnen. Hast du auch die halterung von KW? Hast du vieleicht ein Bild bei hellem?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #567
@ Themarv19

Ja dann willkommen im Club der Anzeigen Einbauer :D

Die Halterung ist von RAID, hab hier in der CH nichts anderes gefunden was genau für den Leon passen würde.

Fotos am Tag kann ich machen.. aber versprich dir nicht allzuviel.. Die Zeiger siehst nur in Tunneln oder bei einer Sonnenfinsternis :D ;(

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #568
Das wär Super !

Die Halter auf der RaidHP Seite sehen nicht ganz so gut aus wie die von KW wie ich finde. Aber da steht ja auch "Beispielbilder" .

Hoffe die sieht bei Tag und für den Seat besser aus.
Würde mir auch die Amber hohlen.Gefallen mir am Besten. Schön schlicht.

Blenden die bei nächtlichen Fahrten ? Das ist ja ein Prob bei den Autogauge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #569
Also, ich finde die Halterung von Raid gar nicht so unpassend, wobei ich die von KW nicht kenne. Die Instrumente sind wirklich sehr angenehm bei Nachtfahrten.. das war mir das wichtigste.. habe gerade 2 lange Nacht-Fahrten hinter mir und die haben kein bisschen geblendet/gestört... wären echt perfekt wenn man bei Tag etwas mehr sehen würde.. evlt. noch weisses Zifferblatt :p

Nach England ziehen.. dort sieht man mehr wenns da immer bewölkt ist :D

P.s.

Foto folgt ;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #570
Hab auch die Raid Anzeigen "Amber" bei tag ist echt sau schlecht mit der Sicht.
Die Halter von KW und Raid sind die selben. Bei Raid auf der Homepage ist
es nur ein Beispiel bild was sehr schrecklich aussieht wie ich finde.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #571
[/QUOTE]BTT: leon11 verkauft im Teilemarkt seinen , würde gern mal wissen was der für Anzeigen drin hat, schauen net schlecht aus.[/QUOTE]

VDO mit weißen Ziffernblättern und rote Beleuchtung - sieht bei Tag und Nacht aus wie orig. Tacho=)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #573

Nö, viel schlechter ;( :D Denke das Bild wurde bei starker bewölkung aufgenommen. :(

So sieht es bei sonnenSchein aus wenn du glück hast.. ist übrigens der gleiche ;)

VDO mit weißen Ziffernblättern und rote Beleuchtung - sieht bei Tag und Nacht aus wie orig. Tacho

Wo gibt es die zu bestellen? ?( Die sind doch selber umgebaut worden, nicht? ?(

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #575
Auch die Beleuchtung? ?(

Hab 2 Linke hände sonst würde ich es auch versuchen 8o ;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #576
Beleuchtung ist einfach - brauchst nur rote Birnen und töhnst die solang ab bis die zur restlichen Beleuchtung passt!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #577
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #578
plane morgen meine Öltemperaturanzeige (RaidHP). Habe aber noch folgende Fragen

Kann mir jemand sagen wo ich das orange Kabel von der Anzeige anschliessen muss ?
Ist das einfach dauer plus falls ich einen ein/aus Schalter dazwischen bauen möchte ?
Wäre dann ja nur anzuschliessen wenn ich nicht über die Zündung meinen Saft hole.Oder?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #579
Wo bekommt man einen kurzen Geber für die Öltemperatur (für einbau in Ölfilterhalter) ?

Vieleicht bekommt man sowas z.b. bei ATU oder direkt bei VW oder Seat. Hat jemand das schonmal versucht ?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #580
@themarv19

War bei deiner RaidHP Öltempanzeige kein Geber dabei? der mitgelieferte hat bei mir nämlich wunderbar gepasst.

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben