Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Zill20vt
Meinst Du diese hier? ?(
Hm, deine Gefallen mir besser :] Hast du auch noch ein ganzes Bild am Tag mit Tacho und LDA ?( (Ich...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #521
Turbo20V
Reaktionen
0
@ Zill20vt
Meinst Du diese hier? ?(
Hm, deine Gefallen mir besser :] Hast du auch noch ein ganzes Bild am Tag mit Tacho und LDA ?( (Ich weiss, ich verlange jetzt zuviel 8o
Ja, das Rauchglas kannst du total vergessen am Tag, leider. ;(
Liegt aber denke ich auch an der KW Halterung, weil diese die Instrumente auch sehr nach oben zeigen lässt.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #528
Turbo20V
Reaktionen
0
;(
Also werde am Samtag ein bisschen shoppen gehen Falls ich da auch nichts passendes finde, dann werde ich die Halterung wohl oder übel wieder verkaufen müssen :astonish:
War halt zu blöde ;(
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #529
lorddrinkalot
Reaktionen
0
hallo,
@Turbo20V:
nein ich möchte mir die anderen von Raid zulegen. Dei die du gepostet hast sind die Nightfligt mit Rauchglas. Dürfte also das selbe Problem geben bei Tag wie bei den Autogauge!
Ich möchte die da:
Das sind die Diamond!
mfg
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #530
Otzen
Reaktionen
1
die diamond sind gut
die oeberen mit rauchglas bei tag ---> nunja rauchglas eben
da sind die diamond 100x besser
ich sehe alles perfekt am tag
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #531
Turbo20V
Reaktionen
0
So, hab mir jetzt gestern die LDA und Oel-Temp anzeige von Raid gekauft und zwar diese hier:
Das Problem bei tag wird bleiben aber werde wohl damit leben müssen
Den Benzin-druckschlauch ist ja ca. 1cm im durchmesser.. kann man den ganz einfach auf den T-Stück anschliessen oder muss man einen andere adapter haben? ?(
Und bei der Oel Temp anzeige(Auch von Raid). Im Fühler sind 2 Kabel, welche muss man an der Anzeige anschliessen? Auf der Anleitung ist nur 1 Kabel gezeichnet 8o
Vielleicht weiss das jemand der auch die von Raid verbaut hat. ?(
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #532
zeus0190
Reaktionen
0
Also das T-Stück müsste eigentlich passen würd aber auf jeden Fall das ganze noch mit Schlauchschellen absichern, das zweite Kabel der Öltempanzeige ist ganz einfach nur für die Masse da, sprich einfach da anschließen wo du die anderen Massekabel auch schon dran hast.8)
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #533
Turbo20V
Reaktionen
0
@ zeus0190
Vielen Dank :]
Jetzt würde ich noch gerne die Beleuchtung an Tacho-System anschliessen( Wegen Dimmer). Denke am besten geht das beim Lichtschalter, oder? ?( Weiss jemand die Kabelfarben die ich abgreifen muss? Oder wie habt ihr das gelöst? ?(
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #534
zeus0190
Reaktionen
0
Also bei mir war es so das ich hinter der Lichtschaltereinheit zwei Stecker hatte, ein großer ungefähr hinter dem großen Drehschalter für Scheinwerfer usw. und ein kleiner hinter den Reglern für Scheinwerferhöhenverstellung und Instrumentenleuchtkraft.
Einfach von dem kleineren Stecker (ist der erste der kommt wenn du vom Sicherungskasten aus reingehst) das zweite Kabel von oben nehmen, war glaube ich irgendwas mit Schwarz (meine Schwarz/Lila, bin aber nicht sicher?( ) auf jeden Fall das zweite von oben. Einfach das Plus-Kabel der Zusatzinstrumente da mit anschließen und fertig. 8)
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #535
Turbo20V
Reaktionen
0
@ zeus0190
Nochmals vielen Dank! =)
Hab kurz in der mittags-Pause nachgeschaut.. das zweite von oben ist bei mir Grau-blau aber ich werde es mal probieren und sehen was dabei rauskommt
So wie ich das sehe, hast du auch die Instrumente von RAID... der Temp-Fühler, passt diese Schraube als ersatz für die Oel-Ablass schraube? ?(
Denke ich bin jetzt fertig mit meinen Fragen
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #536
Ja, das Rauchglas kannst du total vergessen am Tag, leider. ;(
Liegt aber denke ich auch an der KW Halterung, weil diese die Instrumente auch sehr nach oben zeigen lässt.
Also meine KW Halterung sitzt perfekt (ich hab eine einfache - 1 Instrument). Hast du schon probiert, ob du sie noch ein wenig "hineindrehen" kannst. Also quasi wenn du die Fahrertüre offen hast in Richtung nach Aussen (unter diese Stoffleiste da rein)...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #537
zeus0190
Reaktionen
0
Hoffentlich ist das die letzte Frage, nervt langsam
Wie gesagt, weiß die Farben nicht mehr genau, wenn du ein Voltmeter hast, einfach bei eingeschalteter Zündung an das Kabel dranhalten und das Rädchen drehen:very_hap: müsste dann von 12V auf knapp 3V zurückgehen.
Der Tempfühler passte bei mir ohne Probleme, darfst dich nur nicht wundern warum der nicht ganz reingeht, der hat ein konisches Gewinde und geht nur bis zu einem bestimmten Punkt reinzudrehen, d.h. gut anziehen aber nicht übertreiben, laut Werkstattmensch ist das Ding dann bis 200 bar dicht8)
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #538
Turbo20V
Reaktionen
0
edit
Zuletzt bearbeitet:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #539
Turbo20V
Reaktionen
0
Leute kann das sein bzw. ist das richtig das mir meine Anzeige ein Ladedruck von - 0.8Bar (Standgas) bis + 0.8Bar (Vollgas) anzeigt? Wagen ungechippt. 1.8T mit 180PS.
Edit:
Habs gefunden.. scheint normal zu sein =)
Zuletzt bearbeitet:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #540
Executor
Reaktionen
0
Das könnte eigentlich hinkommen.. das heisst, mit den 0.8 bar Overboost bin ich nicht sicher. Mein gechippter R geht bis 1.5 bar Overboost.
Aber die -0.8 bar kommen hin, da ja ein Unterdruck herrscht, wenn du kein Gas gibst.
Thema:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen
Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi
Hab ein kleines Problem.
Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet.
Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige.
Ich hab 2...