Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; @ Zill20vt Meinst Du diese hier? ?( Hm, deine Gefallen mir besser :] Hast du auch noch ein ganzes Bild am Tag mit Tacho und LDA ?( (Ich...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #521
@ Zill20vt

Meinst Du diese hier? ?(

660257.jpg

Hm, deine Gefallen mir besser :] Hast du auch noch ein ganzes Bild am Tag mit Tacho und LDA ?( (Ich weiss, ich verlange jetzt zuviel 8o :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #522
Ja, genau diese.
Mit dem Bild kann ich, zumindest heute, nicht mehr dienen.

Diese Spiegelungen sollen ja an den Gläsern liegen. Müsste halt versuchen die Smoke Gläser zu tauschen, wird aber denke ich unmöglich sein.

Und die restlichen Anzeigen gefallen mir auch nicht so recht, ausser die von Exe, die sind mir aber auch zu hell. :( ;( :angry:

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #523
@ Turbo20V

Hier mal ein Bild vom Tage.

Man sieht, das man nicht viel sieht. :(

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #524
@ Turbo20V

Hier mal ein Bild vom Tage.

Man sieht, das man nicht viel sieht. :(

Leider schauts so aus als wäre das Rauchglas am Tage nicht so der Renner!!
Ich werd mir also die von Raid bestellen!!

Offtopic An:
@zill20VT: Habt ihr etwa auch ein paar Bäume die zur Zeit ein paar Pollen verlieren?
Da ist der gelbe Löwe doch von Vorteil!!

mfg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #525

Ja, das Rauchglas kannst du total vergessen am Tag, leider. ;(
Liegt aber denke ich auch an der KW Halterung, weil diese die Instrumente auch sehr nach oben zeigen lässt.

Offtopic An:
@zill20VT: Habt ihr etwa auch ein paar Bäume die zur Zeit ein paar Pollen verlieren?
Da ist der gelbe Löwe doch von Vorteil!!

mfg

Der Pollenflug nervt total. Mein Auto sieht noch gelber aus als sonst, inkl. Scheiben. :angry:
Lohnt sich garnicht mehr die Kiste zu waschen.

BTT: leon11 verkauft im Teilemarkt seinen , würde gern mal wissen was der für Anzeigen drin hat, schauen net schlecht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #526
@ Zill20VT

Vielen Dank für das Bild :) Aber leider hattest du recht.. man sieht ja nix :( ;( Gib Bescheid wenn du eine Antwort bekommen hast. ;)

@

Hast Du diese hier bestellt?

660243.jpg

Gibt es eigentlich keine Autos die serien mässig eine LDA haben mit weissem Zifferblatt und roter beleuchtung die nur die Ziffern durchleuchten? ?(

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #528
:( ;(

Also werde am Samtag ein bisschen shoppen gehen :D Falls ich da auch nichts passendes finde, dann werde ich die Halterung wohl oder übel wieder verkaufen müssen :astonish:

War halt zu blöde :p ;(

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #529
hallo,

@Turbo20V:
nein ich möchte mir die anderen von Raid zulegen. Dei die du gepostet hast sind die Nightfligt mit Rauchglas. Dürfte also das selbe Problem geben bei Tag wie bei den Autogauge!

Ich möchte die da:
660257.jpg

Das sind die Diamond!

mfg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #530
die diamond sind gut :)
die oeberen mit rauchglas bei tag ---> nunja rauchglas eben
da sind die diamond 100x besser
ich sehe alles perfekt am tag

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #531
So, hab mir jetzt gestern die LDA und Oel-Temp anzeige von Raid gekauft und zwar diese hier:

660250.jpg

Das Problem bei tag wird bleiben aber werde wohl damit leben müssen :(

Den Benzin-druckschlauch ist ja ca. 1cm im durchmesser.. kann man den ganz einfach auf den T-Stück anschliessen oder muss man einen andere adapter haben? ?(

Und bei der Oel Temp anzeige(Auch von Raid). Im Fühler sind 2 Kabel, welche muss man an der Anzeige anschliessen? Auf der Anleitung ist nur 1 Kabel gezeichnet 8o

Vielleicht weiss das jemand der auch die von Raid verbaut hat. ?(

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #532
Also das T-Stück müsste eigentlich passen würd aber auf jeden Fall das ganze noch mit Schlauchschellen absichern, das zweite Kabel der Öltempanzeige ist ganz einfach nur für die Masse da, sprich einfach da anschließen wo du die anderen Massekabel auch schon dran hast.8)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #533
@ zeus0190

Vielen Dank :]

Jetzt würde ich noch gerne die Beleuchtung an Tacho-System anschliessen( Wegen Dimmer). Denke am besten geht das beim Lichtschalter, oder? ?( Weiss jemand die Kabelfarben die ich abgreifen muss? Oder wie habt ihr das gelöst? ?(

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #534
Also bei mir war es so das ich hinter der Lichtschaltereinheit zwei Stecker hatte, ein großer ungefähr hinter dem großen Drehschalter für Scheinwerfer usw. und ein kleiner hinter den Reglern für Scheinwerferhöhenverstellung und Instrumentenleuchtkraft.
Einfach von dem kleineren Stecker (ist der erste der kommt wenn du vom Sicherungskasten aus reingehst) das zweite Kabel von oben nehmen, war glaube ich irgendwas mit Schwarz (meine Schwarz/Lila, bin aber nicht sicher?( ) auf jeden Fall das zweite von oben. Einfach das Plus-Kabel der Zusatzinstrumente da mit anschließen und fertig. 8)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #535
@ zeus0190

Nochmals vielen Dank! =)

Hab kurz in der mittags-Pause nachgeschaut.. das zweite von oben ist bei mir Grau-blau aber ich werde es mal probieren und sehen was dabei rauskommt ;)

So wie ich das sehe, hast du auch die Instrumente von RAID... der Temp-Fühler, passt diese Schraube als ersatz für die Oel-Ablass schraube? ?(

Denke ich bin jetzt fertig mit meinen Fragen :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #536

Ja, das Rauchglas kannst du total vergessen am Tag, leider. ;(
Liegt aber denke ich auch an der KW Halterung, weil diese die Instrumente auch sehr nach oben zeigen lässt.

Also meine KW Halterung sitzt perfekt (ich hab eine einfache - 1 Instrument). Hast du schon probiert, ob du sie noch ein wenig "hineindrehen" kannst. Also quasi wenn du die Fahrertüre offen hast in Richtung nach Aussen (unter diese Stoffleiste da rein)...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #537
Hoffentlich ist das die letzte Frage, nervt langsam ;) :D

Wie gesagt, weiß die Farben nicht mehr genau, wenn du ein Voltmeter hast, einfach bei eingeschalteter Zündung an das Kabel dranhalten und das Rädchen drehen:very_hap: müsste dann von 12V auf knapp 3V zurückgehen.

Der Tempfühler passte bei mir ohne Probleme, darfst dich nur nicht wundern warum der nicht ganz reingeht, der hat ein konisches Gewinde und geht nur bis zu einem bestimmten Punkt reinzudrehen, d.h. gut anziehen aber nicht übertreiben, laut Werkstattmensch ist das Ding dann bis 200 bar dicht8)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #538
edit

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #539
Leute kann das sein bzw. ist das richtig das mir meine Anzeige ein Ladedruck von - 0.8Bar (Standgas) bis + 0.8Bar (Vollgas) anzeigt? Wagen ungechippt. 1.8T mit 180PS.

Edit:

Habs gefunden.. scheint normal zu sein =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #540
Das könnte eigentlich hinkommen.. das heisst, mit den 0.8 bar Overboost bin ich nicht sicher. Mein gechippter R geht bis 1.5 bar Overboost.
Aber die -0.8 bar kommen hin, da ja ein Unterdruck herrscht, wenn du kein Gas gibst.

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben