Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hier mal ein Link wo ich meine her hab.Naja günstig ist zwar was anderes aber es passt dafür 100%...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #501
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #502
Danke!
Ich glaub ich werd auch die nehmen!!
kostet gleich viel wie die Halterung von Raid ist aber um einiges schicker!!

In die Halterung kann man alle instrumente mit einem Durchmesser von 52mm verbauen, oder?

Ich brauche dann auch noch einen Schlauch und ein T-Stück für die LD-Anzeige und einen Sensor für den Öl-Temp anzeige. Wo bekomm ich das??

mfg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #503
Ich brauche dann auch noch einen Schlauch und ein T-Stück für die LD-Anzeige und einen Sensor für den Öl-Temp anzeige. Wo bekomm ich das??

mfg

Sollte bei den meisten Anzeigen schon dabei sein... also bei denen die ich bis jetzt gesehen habe. ;)

@ zill20VT

Wäre cool, vielen Dank =) Diamonds? Sind glaube ich ein bisschen anders.. aber mir gefällt meistens die hintergrundfarbe der Leds nicht :(

Bin dieses Wochenende am Bodensee.. mal schauen ob die was gutes ausstellen... gebe Bescheid ;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #504
Bittaschöön

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #505
@ zill20VT

Sorry, das ich erst jetzt wieder schreibe 8o

Auf jeden Fall vielen Dank für die Bilder! =) Das Rot würde ganz gut aussehen aber das blaue stört noch :( ;(

Habe mal bei der Tuning world ein bisschen nachgefragt.. aber entweder alle mit blauem Hintergrund oder ausverkauft :astonish: ;(

Werde mal den Herr "libromex1" fragen ob er ein paar Nachtbilder von seiner LDA hat.. die sieht ja auch ganz ok aus ;)

Edit:

Was haltet ihr von dieser Roter farbe?

Zuletzt bearbeitet:
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #506
Hallo hab zwar keinen Turbo aber dafür auch ne Öltemp-Anzeige.
Wollte sie hier mal zeigen und euere Meinung dazu hören.

Hier die Bilder:

P.s. Rot im löwe ist immer gut

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #507
@ Freizeitmanager

Eine sehr elegante Lösung für die Oel-Temp! :baby:

Selber eingebaut? Wieviel Aufwand?

Das selbe gibt es ja auch für den LD.. aber da finde ich ne analoge Anzeige besser ;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #508
Ja ist selber gebaut.8)
Quasi abgewandelt von ner Temp Platine vom conrad.Ist aber schon ein ganzer schöner Aufwand vor allen des Löten und so.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #509
So, da ich übers wochenende nun Öltemp- sowies ladedruckanzeige bestellt habe
und in letzter Zeit so ziemlich jeden Threat zum Thema einbau durchgelesen habe,
hab ich nun folgendes Problem. Wo ich den Ladedruck abgreifen muss ist mir klar und hab ich auch gleich gefunden, allerdings die Öltemp, die ich an der oft genannten Blindschraube am Ölfilter abgreifen musste konnte ich nicht entdecken bzw. bin mir nicht sicher ob sie das ist, da es auf den hier gezeigten Bildern anders als bei mir Aussieht.

Zur verdeutlichung hab ich mal zwei Bilder geschossen wie`s bei mir aussieht.

Zur besseren Orientierung, das Orange links oben im Bild ist der Ölmessstab, falls er jemand nicht auffällt ;)

Ist die von mir markierte Schraube die richtige ?????(

Wäre für jede Hilfe dankbar. Und eins gleich vorweg, an der Ölwanne will ich den Temp-fühler eigentlich nicht anbringen.:rolleyes:

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #510
Den Bildern nach zu urteilen, scheint es die richtige Schraube zu sein.
Kannst nochmal schauen, da sieht man es eigentlich auch recht gut.

Und viel Spaß bei dem Gefummel. :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #511
Ist die korrekte Schraube !

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #512
Ich habe mir zawr nicht den ganzen Tread durchgelesen, aber ich hab bei mir folgends gemacht. Ich hab ne Öltemperatur- und ne Öldruckanzeige von AC Autotechnic Modell "D5 Gauges" verbaut. Die Öltemperatur messe ich in der Ölwanne, ich habe den Sensor mit einem Edelstahladapter eingeschraubt. Und den Öldrucksensor habe ich oben am Getriebe beim Ölfilter anstatt des Bilndstopfens eingeschraubt.

Gruß Wommas

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #513
Hier sende ich euch mal meine Anzeige bei Nacht

Saludos

Robert

Anhänge

• MOV01778.MPG
    5,4 MB · Aufrufe: 133
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #514
So, nachdem jetzt endlich am Sams. die Anzeigen gekommen sind wollte ich heute den
Einbau starten. Dauerplus, Zündplus und Masse ist ja kein Problem, aber wie bekomm ich die verdammten Kabel und den Schlauch für den Ladedruch in den Motorraum?(

Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #515
Über der Pedalerie ist ein Gummistopfen drin, den siehst du auch vom Motorraum aus, musst mal suchen.
Den kannst du rausnehmen, stichst da ein Loch durch und da kannst du dann Schlauch und Kabel durchstecken.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #516
So, jetzt noch ne letzte Frage ;)

Die Blindschraube, da wo ich denn Fühler für die Öhltemp reinsetze, ist das ein links oder ein rechtsgewinde, hab nämlich schon in beide Richtungen wie ein blöder gedreht, aber gerührt hat sich noch nichts, und bevor ich das Innensechskannt-gewinde versaue frag ich lieber noch mal nach?(

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #517
Ist ein normales Gewinde.

Hing auch wie ein blöder an der Schraube, ist ja auch nicht leicht ranzukommen. :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #518
ENDLICH ist die ******** drin :eek:la:

Möchte mich bei allen die diesen Threat mit wertvollen Informationen gefüllt haben
und vor allen bei zill20VT bedanken. Komm erst jetzt zum Schreiben weil mich bis
jetzt das lustige Zeigerspringen so gefesselt hat. :D 8)

Bilder brauch ich ja keine Reinstellen, hab die gleichen Anzeigen will zill20VT und auch
die gleiche Halterung. Sieht meiner Meinung nach einfach am besten aus.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #519
@ zeus0190

Glückwunsch ;) Wie ist die Anzeige bei Tag? Sieht man da was? ?( Vonwegen Spiegeln etc. 8o

Es ist zum mäuse melken :( ;(

Die Halterung ist angekommen aber habe immer noch keine passende Instrumente gefunden 8o

Entweder leuchten sie zu stark, falsche leuchtfarbe, falsches Zifferblatt etc. etc. etc... denke ich hol mir auch die von Zill20vt... die sollte bei dunkelheit nicht allzu stark leuchten, oder?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #520
Wer die wahl hat, hat die qual. :(

Kannst dir ja die Diamonds von Raid holen, die sollen laut Otzen nicht so sehr, bzw. kaum spiegeln. Jemand anderes hatte die auch noch.
Soooo hell sind die auch nicht, müßte auch zu dimmen gehen, hab ich wohl falsch angeschlossen. Das weiß/rot von den AutoGauge oder Raid ist eigentlich auch schöner Kontrast zu den Leon Anzeigen.

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben