Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Geht glaub ich wegen den LED's nicht zu dimmen, ist zumindest bei meinen AutoGauge-Dingern so, und die sind ja Baugleich. Musst mal über die Suche...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #461
Geht glaub ich wegen den LED's nicht zu dimmen, ist zumindest bei meinen AutoGauge-Dingern so, und die sind ja Baugleich.
Musst mal über die Suche gehen, zwecks Schalter ausbau.
Musst glaube nach Links drehen und den Lichtschalter dabei rausziehen. Angabe ohne Gewähr

:rolleyes:

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #462
ok, vielen Dank =)

Werde also nach einen Instrument ohne LED, mit roter Beleuchtung und weissen Zifferblatt suchen... wird es warscheinlich nicht geben :(

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #463
Weiss halt nicht ob es wirklich an den LED's liegt, aber mein Bruder hatte glaube ich alles richtig verkabelt.

Du könntest einen Tester für mich machen:

Hol Dir mal die und Berichte mal wie die sind ;)

:sabber: :sabber: :sabber:

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #464
Ok, kann ich machen.. werde nach dem Testen/Einbau berichten. Aber haben die von autogauge wirklich so ein "SATTES" Rot? ?( Würde auf jeden Fall sehr gut passen.. alle anderen die ich gesehen habe waren mehr Orange-farbig :rolleyes:

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #465
Bei den AutoGauge die ich drin hab, passt das Rot eigentlich richtig gut.

7691_t2016.jpg

Wenn du die wirklich holen willst und ein Versand bzw. generell einen Rabatt möglich ist, schreib mal nen Preis. Hätte auch interesse an denen.

Hatte mal einen ebay Verkäufer aus England gefragt, der wollte inkl. Versand 44,78 GBP (ca.64Eur). Weil in D-Land hab ich nix gefunden.

Vllt. gibt's noch mehr interessenten.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #466
Werde mich mal schlau machen und dann Bescheid geben aber grosse Hoffnungen hab ich hier in der CH nicht :(

Aber wie gesagt, ich schau mal nach. ;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #467
Kannst ja mal Hier schauen. Diesen hatte ich auch kontaktiert.
Nur meine Englischkenntnisse haben nicht mehr hergegeben, um nach Rabatt o.ä. zu fragen. :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #469
@ J_R

Sieht sehr schön aus :) Aber die lichtstärke kannst Du nicht einstellen oder? (Einzeln oder mit dem Tacho).

P.s.

Das war ja kalt in deiner Garage 8o :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #470
Also, die von Auto Gauge habe ich im Moment drin.. sind aber nicht wirklich zu empfehlen, da der Pfeil (oder auch Zeiger) einen unglaublich penetrantes leuchtendes Rot hat, das man in der Nacht die Zahlen kaum ablesen kann. Ansonsten wären die sehr schön und passen auch wunderbar zu den weissen Zifferblättern vom R. Aber bei mir kommen die wohl wieder raus.
Ich habe jetzt mal die von Raid bestellt und lasse mich überraschen..

@Turbo20V
Mit der leuchtstärkeneinstellung des Tachos kannst du gleichzeitig auch die Zusatzinstrumente dimmen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #471
@ Executor

Hast du die drin die ich oben gepostet hab, oder die die J_R auch drin hat?
Wenn es die sind, die ich meine, könntest mir da mal bitte Bilder schicken?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #472
ich find die diamonds genial, außer das sie beim overboost trotz schalldämpfer noch knacken
das is aber bei allen so

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #473
@ zill20VT
Es sind die, welche du oben gepostet hast.. die so schön blinken.. mit weissen Zifferblätter.

Werde heute mal bildchen machen und die schicken.

Die Instrumente sind allerdings bei mir noch ein wenig schräg eingebaut, da die Halterung nicht gepasst hat. Das wird noch korrigiert.
Aber dem Gesamtbild macht dies keinen Abstrich.. nur als Info.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #474
Ich hatte vor einiger Zeit auch diese Überlegungen. Entweder poppig-butnd oder professionell und sehr genau. Habe mich für letzteres und somit für die Anzeigen von Racimex entschieden.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #475
ich find die diamonds genial, außer das sie beim overboost trotz schalldämpfer noch knacken
das is aber bei allen so

Ich glaub ich steh auf der Leitung 8o
Für mich gibt der Satz keinen Sinn!!
Nocheinmal für Leute die Gestern etwas durstig waren!! :alk:

mfg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #476
@ Turbo20V

Jaja, da wars ein wenig kalt (hab ich im Winter schon gemacht) - die Beleuchtungsstärke kann ich nicht einstellen (dafür hab ich aber 7 versch. Farben :laughing: ) - dürfte aber soweit kein Problem sein, du mußt das eine Kabel hald nur an ein Beleutungsplus (+ Dimmerfunktion) dranhängen...

@ lorddrinkalot

das mit dem "knacken" hab ich auch nicht ganz verstanden und zu dem "für die Leute, die..." - du hast wahrscheinlich nicht umsonst diesen Nickname oder :)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #477
Das mit dem Knacken ist, wenn man vollen Ladedruck hat, fängt bei manchen Anzeigen es an zu rasseln. Hatte ich damals bei den Racimex anzeigen, lag aber an dem T-Stück.
Als ich das T-Stück was bei dern AutoGauge Teilen dabei war verbaut hatte, war das auch weg. Es liegt an der öffnung des T-Stückes was dann in richtung Anzeige geht, bei Racimex war das einfach ein Loch, 4mm vielleicht, aber bei den AutoGauge verjüngte sich das Loch, von 4mm auf 1mm, oder sogar noch kleiner.
Es kommt irgendwie zuviel Luft in die Anzeige, dann Knackt oder rasselt es, ich würde es als rasseln bezeichnen.

@Exe

Jo, das wäre ein feiner zug.
Bitte auch mal in der weißen Einstellung schicken.
Lassen die sich dimmen?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #478
@ lorddrinkalot
das mit dem "knacken" hab ich auch nicht ganz verstanden und zu dem "für die Leute, die..." - du hast wahrscheinlich nicht umsonst diesen Nickname oder :)

Naja man muss die Feste feiern wie sie fallen!!:D

@zill20VT:
Danke für die Erklärung!
Aber gibts da nicht so einen "Ausgleichsbehälter" der das verhindern soll??

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #479
Ich hatte mal so ein "Düfftelstück" mit eingebaut gehabt, hat aber nix gebracht. :D
Einmal hab ich's mit nem Kraftstofffilter fürs Mopped probiert, und zum anderen mit so einem verbindungsstück, wo so eine Verjüngung wie bei dem AutoGauge T-Stück drin war.
Aber beides ohne erfolg.
Und als ich dann auf die Instrumente von AutoGauge gewechselt hab -inkl. T-Stück - ging alles.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #480
@Turbo20V
Mit der leuchtstärkeneinstellung des Tachos kannst du gleichzeitig auch die Zusatzinstrumente dimmen.

@ J_R + Executor

Ich dachte nur mit den LED dinger geht das nicht oder einige haben das so gesagt. Aber wie gesagt wenn ich das ganze material zusammen habe, werde ich ein bisschen testen ;)

@ Executor

Kannst sonst die bilder von deinen Instrumenten auch hier posten :]

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben