Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi!!! Hab endlich mal Zeit gehabt meine Ladedruckanzeige einzubauen!! Nur hab ich jetzt folgendes Problem sie zeigt bei mir einen Unterdruck...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #381
Hi!!!

Hab endlich mal Zeit gehabt meine Ladedruckanzeige einzubauen!!

Nur hab ich jetzt folgendes Problem sie zeigt bei mir einen Unterdruck von -0.7bar an, wenn ich dann gas gebe geht der Ladedruck nicht weiter rauf als -0.3bar!!

An was könnte das liegen???

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #382
bin auch der meinung heute zu tage sind alle gut nur das muss ja zu dem intreuer passen also rot aber sonst kommt alles von einer firma made in japan :)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #383
Gut, habe mich jetzt durch den ganzen Thread gewühlt aber keine Antwort auf folgende Frage gefunden:

Gibt es eine optisch ansprechende Möglichkeit, die Öltemperaturanzeige im Armaturenbrett zu integrieren ?
Ich denke da eine beleuchtete Digitalanzeige, ähnlich dem Bordcomputer. Wenn möglich permanent sichtbar und im Sichtbereich.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #384
Wie ich finde hat Cupra RS bis jetzt die schönste Lösung gefunden um Ladedruck / Öltemp. anzuzeigen...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #385
wo ist da die öltemp?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #386
schöne lösung ja... aber ladedruckl digital? ich bin doch keine higgspeed cam :D öltemp digital ok... aber ladedruck weniger der sollte finde ich einfach analog sein.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #387
@ Otzen

Auf Knopfdruck umschaltbar.

@ The Predator

Du hast auch immer was zu meckern... :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #388
ne ne... ich sag doch schöne lösung... nur ladedruck digital is nich meins!

aber der ort is cool! und auch die idee! nur ich hab halt ne andere meinung was ne ladedruck bzw anzeige betrifft die sich schnell ändert bzw ständig wechselnde werte hat.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #389
Versteh schon Deine Bedenken bezüglich der schnellen Schwankungen/Tendenzen beim Laderuck, die sich halt in digitaler Form nicht so "fließend" darstellen lassen wie in analoger Form... Ist mir Wuaaarst, ich will´s digital!!!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #390
Wie kann man das denn so schön sauber integriern? ?(

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #391
...die Tachoeinheit muß aufgebrochen werden, also Schweine-Arbeit.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #392
ne... da muß bloß vorne das schwarze plastik ausgeschnitten werden, das is wie ne folie bissl dicker... dahinter is alles frei!

kann auch fotos machen, mein tacho liegt ja nun im zimmer rum weil der r32 jetzt seinen dienst im r verrichtet...

werd mal bilder machen und posten

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #393
Wo bekommt man denn eigentlich solche digitalen Anzeigen her?
Besteht auch die Möglichkeit diese zu beleuchten (wie z.B. beim Bordcomputer)? ?(

Ich würde lieber eine Öltemp-Anzeige in mein Aschebecher basteln, bevor ich mein Kombiinstrument zerstöre. Nur woher nehmen? ?(

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #394
gibts z.b. bei conrad ... und displays auch beleuchtet... klar

kann man auch invertieren (also ganzes display leuchtet schwarz nur die zahlen rot)

also da gibts einige möglichkeiten!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #395
Danke dir! 8)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #396
Kann mir jemand mal einen guten Tip geben, ich habe irgendwie Probleme mit diesen Analogen Ladedruckanzeigen, die "rasseln" bei mir wie nicht gescheit!
Wenn ich z.B. Untertourig Gas gebe (5. Gang ab 50km/h) oder Vollgas, rasseln die Anzeigen ab ca. 0,1 Bar!

Schrauben sind nicht locker und es ist auch alles andere richtig befestigt!

Hatte ja erst die Racimex drin, und jetzt bin ich günstig an die AutoGauge gekommen, aber wieder das selbe Prob!

Weiß einer Rat???

Das einzige was ich bis jetzt gefunden habe, ist , aber ob das hilft!?

Gruß Patrick

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #397
da baust du am besten son puuh wie heißt das snnnnnüüüüüffelstück ein...

ne spaß bei seite... da gibts so kleine ausgleichsbehälter... ca 3 cm durchmesser und die gleichen dann druckspitzen aus (die verursachen meist das rasseln)

im prinzip is der kraftstofffilter nichts anderes... als ein kleiner behälter der druckspitzen abfängt...

;)

und was ich vergessen hab so sehen die bei mir nachts aus

DSC01765.JPG

(leider scher gute bilder hinzubekommen)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #398
Wow, wie geil!!! :astonished:
Gibts davon auch ein "Tag"-Bild? Würde gern mal so eine bearbeitete A-Säule sehen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #399
Cool 8) vielen Dank!

Nur wo bekomm ich so einen Ausgleichsbehälter her?

Sieht aber richtig gut aus, mit dem weißen/roten R32 Tacho! :sabber:

MfG Patrick

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #400
hi, könnte mir jemand mal schnell auflisten was ich alles an teilen benötige um eine Ölanzeige plus turbodruckanzeige zu installieren??

Also am besten Teile die ihr empfehlen könnt plus bezugsquelle?

Wäre echt klasse, habe ja bis september semesterferien und wollte schon mal paar nette dinge im innenraum einbauen.

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben