Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; @Bahula
Du hast doch aber laut deinen Bildern schon ne Temp.Anzeige????
Woher ist die und was hat die gekostet???
@All
Mir kam eben der Einfall...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #341
LeonOli
Reaktionen
0
@Bahula
Du hast doch aber laut deinen Bildern schon ne Temp.Anzeige????
Woher ist die und was hat die gekostet???
@All
Mir kam eben der Einfall das man doch einfach die Originale Wassertemp.-anzeige nehmen kann und einfach den Fühler von der in dem Ölkreislauf einbringt, wie schon erwähnt zur Ölwanne oder Filterhalterung. Und an der Stelle wo der im Wasserfühler war ne BlindSchraube rein.
Was sagt ihr dazu denn????
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #342
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Original von LeonOli
Mir kam eben der Einfall das man doch einfach die Originale Wassertemp.-anzeige nehmen kann und einfach den Fühler von der in dem Ölkreislauf einbringt, wie schon erwähnt zur Ölwanne oder Filterhalterung. Und an der Stelle wo der im Wasserfühler war ne BlindSchraube rein.
Was sagt ihr dazu denn????
Du weißt schon, dass Öl wärmer wird als Wasser? Ich hab nach Vmax-Fahrten auch schonmal 140° Öltemperatur, das zeigt dir keine Wassertemp-Anzeige an! Außerdem gibts die nur kpl mit dem Kombiinstrument.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #343
dreiundzwanzig
Reaktionen
0
140° Öl-temp ist aber schon heftig oder? Mein Derby sollte damals lt. KWL Motorsport, wo der Motor her war, nur max. 120° erreichen...Sonst nix gut!!
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #344
MikeDC
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Im grossen Öl-Fragen-Sammelthread hatte ich mich mal erkundigt, ob das noch gesund ist - soll aber so passen. :]
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #345
Bahula
Reaktionen
1
@LeonOli
ja die Anzeigen hab ich schon nur soll der Fühler nicht passen sondern nur einer von VDO wenn man für die Öltemp. die Ablassschraube tauscht.
Ich weiß bis jetzt aber noch nicht welche Schraube ich da brauche, mit welchem Fühler, wo ich das her bekomme und wieviel das kostet.
Vielleicht könnte mir da vielleicht jetzt mal wer weiter helfen ohne auf irgend welche anderen Threads zu verweißen mit 12314213 Seiten.
mfg Bahula
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #346
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #347
Bahula
Reaktionen
1
Ich möcht ja eigentlich nur genau wissen ob jetzt meine Passen oder nicht.
Bei mir waren zwei Schrauben dabei mit der Bohrung für den Fühler.
Weiß wer welches Gewinde die Ablassschraube für das Öl hat?
mfg Bahula
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #348
Devilseye
Gast
Original von Bahula
Ich weiß bis jetzt aber noch nicht welche Schraube ich da brauche, mit welchem Fühler, wo ich das her bekomme und wieviel das kostet.
Vielleicht könnte mir da vielleicht jetzt mal wer weiter helfen ohne auf irgend welche anderen Threads zu verweißen mit 12314213 Seiten.
Das hatte ich alles schon beantwortet in deinem Thema, aber hier extra nochmal für dich:
Du brauchst KEINE Adapter für den VDO Fühler.
Der Fühler kostet ca. 25 EUR.
Den Fühler führt auf jeden Fall der Audi Händler, man braucht nur nachfragen und der zuständige für die Teile weiss normal bescheid. Es gibt ja nur ein Gewinde und somit nur einen Fühler der passt, den wird er ohne Problem finden.
Deine Fühler passen ohne den richtigen Adapter nicht. Die was dabei sind sind Zollgewinde und keinesfalls passend. Du kannst das ganze auch einfach überprüfen indem du das Gewinde selber misst. Der Ölablass hat ein 14er Gewinde mit 1,5er Steigung bei VW/AUDI - auch das hab ich schon geschrieben....
Wenn ihr nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert bekommt dann geht bei euch wohl garnichts :nene:
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #349
Bahula
Reaktionen
1
Silbertablett ist schon immer eine gute Idee.
Dann werd ich mich dann mal mit meinem Seat Händler in verbindung setzen.
Muß ich dann nur mehr den VDO Fühler mit einem Stromkabel mit der Anzeige verbinden oder?
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #350
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Devilseye
Wenn ihr nicht immer alles auf dem Silbertablett serviert bekommt dann geht bei euch wohl garnichts :nene:
Das ist der Grund warum ich meine noch nicht angeschlossen habe - kann den Leon ja nicht einfach so um 180 Grad drehen
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #355
LeonOli
Reaktionen
0
@Bahula:
Dann mach es doch wie ziemlich weit vorne beschrieben.
Nimm ne 14x10 Schraube, und bohre das für deinen Fühler passende Gewinde dort rein.
Jetzt hast du aber immer noch nicht gesagt von welcher Firma deins ist und wie Teuer!!!
Außerdem hat irgendwer weiter vorne auch noch beschrieben das man nicht die Fühler und Anzeige von 2 verschiedenen Firmen verwenden sollte, weil da Differenzen von bis zu 15 oder 20° sind (echte Öltemp.- Angezeigte Öltemp.)
@Devilseye:
Was kostet die zum VDO-Fühler passende Anzeige??
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #356
Na kommt drauf an welche du kaufst. Die Preisspanne ist da gewaltig. Ich hatte meine damals von FK und die kosten glaub 40 EUR. Schau einfach auf deren Webseite mal.
Den Fühler kannst auch so reinbauen da brauchst nicht bis zum Ölwechsel warten! Du musst nur schnell sein und wenn möglich das Auto nicht warm fahren dann geht das schon!! Wir haben damals nicht mal 100ml Öl bei der Aktion verloren.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #359
Maniac
Reaktionen
1
Ohhhhh ja, die Fühlerproblematik.......!
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #360
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von Devilseye
Den Fühler kannst auch so reinbauen da brauchst nicht bis zum Ölwechsel warten! Du musst nur schnell sein und wenn möglich das Auto nicht warm fahren dann geht das schon!! Wir haben damals nicht mal 100ml Öl bei der Aktion verloren.
Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi
Hab ein kleines Problem.
Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet.
Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige.
Ich hab 2...