Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Sowas geht doch schnell. Die Gewinde dichten ja fast bis zuletzt ab oder wechselt Ihr nen Wassertemp-Fühler auch nur wenn Ihr vorher die ganze...
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #361
Maniac
Reaktionen
1
Sowas geht doch schnell. Die Gewinde dichten ja fast bis zuletzt ab oder wechselt Ihr nen Wassertemp-Fühler auch nur wenn Ihr vorher die ganze Kühlung abgelassen habt ?
Das passt scho.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #362
ayke
Reaktionen
0
Hat jemand ein Bild, auf dem der Anschluss des LD-Fühlers beim 1,8T (Cupra R) zu sehen ist?
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #363
Chris V20
Reaktionen
0
Kann mir mal einer helfen wo muß ich den Ladedruck abgreifen ohne an dem großen Druckrohr rumzubohren. Irgendwo muß doch das T-Stück rein sonst würden die kaum das T-Stück mit liefern. Wäre toll wenn mir einer ungefähr einzeichen könnte wo ich dran muß.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #364
DJThamny
Gast
Jo! genau das selbe Problem brauch hab ich auch.
Hab jetzt den ellen langen Thread durch und keiner hat mal n Bild gezeigt wo man das T-Stück setzten muss.
Bitte HILFE!
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #365
Devilseye
Gast
Original von Chris V20
Kann mir mal einer helfen wo muß ich den Ladedruck abgreifen ohne an dem großen Druckrohr rumzubohren. Irgendwo muß doch das T-Stück rein sonst würden die kaum das T-Stück mit liefern. Wäre toll wenn mir einer ungefähr einzeichen könnte wo ich dran muß.
Das T-Stück ist doch nur ne universelle Beigabe! Beim PD-TDI gibt es keine andere Möglichkeit ausser direkt irgendwo am Druckrohr den Druck abzugreifen da da sonst nix weggeht.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #366
DJThamny
Gast
und wo greif ich den druck beim Cupra R ab? Hat da keiner Infos?
Ihr habt das doch schon alle eingebaut!
Wie siehts mal mit ner guten Beschreibung aus. Fotos wärn auch net schlecht.
Cya
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #367
Devilseye
Gast
Original von DJThamny
und wo greif ich den druck beim Cupra R ab? Hat da keiner Infos?
Ihr habt das doch schon alle eingebaut!
Wie siehts mal mit ner guten Beschreibung aus. Fotos wärn auch net schlecht.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #368
DJThamny
Gast
Sers nochmal!
Super erklärung... wirfst mir einfach son Brocken hin...
Naja ich kann damit echt niggs anfangen. Kann mir mal einer n Foto oda wenigstens genau beschreiben WO - WIE - WARUM ????
Danke!
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #369
ayke
Reaktionen
0
@DJThamny:
Ich schicke Dir ein Bild, sobald ich Zeit habe.
Den Druck kann man VOR dem Benzindruckregler abgreifen. Dazu musst Du die Motorverkleidung abnehmen. Dann siehst du die Ansaugbrücke. Rechts ist dann die "Benzindruckdose" (sieht wirklich etwas so aus ). Den Schlauch, der zu dieser Dose führt, kannst Du verwenden
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #370
-MasterP-
Reaktionen
0
Vielleicht hilft euch das weiter ist zwar vom Beetle 1.8T aber dürfte ja ziemlich gleich mit dem leon sein
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #371
ayke
Reaktionen
0
@$MasterP$
Bingo! Beim R ist die Schlauchführung geringfügig anders - das ist aber die Stelle
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #372
-MasterP-
Reaktionen
0
:megasmile:megasmile
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #373
Norman RD
Reaktionen
0
moin...
hab beides einbauen lassen.
hab dafür 200€ bezahlt.
allerdings mußte bei mir ein neuer öl-peilstab dazu um die temperatur zu messen.
das ganze ist bei mir an der a-säule und die geräte sind von vdo.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #374
ayke
Reaktionen
0
@Norman RD
Gibt es Bilder ?(
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #375
DJThamny
Gast
Danke Leutz! Jetzt ist mir einiges klar geworden
THX!
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #376
zill
Reaktionen
0
Mal ne dumme Frage, hab meine racimex Ladedruckanzeige bekommen, wo gibts denn dazu die Kappen für die Birnchen, wollt ja rote, wegen einheitlicher Farbe????( ?(
MfG Patrick
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #377
Devilseye
Gast
Original von zillT
Mal ne dumme Frage, hab meine racimex Ladedruckanzeige bekommen, wo gibts denn dazu die Kappen für die Birnchen, wollt ja rote, wegen einheitlicher Farbe????( ?(
Dann solltest du die Anzeige umtauschen und dir eine holen mit roter Beleuchtung. Die meisten Anzeigen gehen mit LED´s und sind zudem nicht zu öffnen ohne Beschädigungen am Gehäuse.
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #378
-MasterP-
Reaktionen
0
HI!!
Hab auch die Racimax anzeige drinnen!!!
In den Anzeigen sind nur ganz normale Standlichtbirnchen 4W!!! Hab die ausgetauscht gegen 6W(weil die 4W fast zu schwach sind für die Farbkappen) und hab mir so Farbkappen von JOM Desgin besorgt gabs bei uns beim A-T-U
Funktioniert einwandfrei!!! Sind genau aus Wie die die Tachobeleuchtung!!
Brauchst dir nicht extra ne neue Anzeige kaufen!!
Mfg $Masterp4
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #379
zill
Reaktionen
0
Jo, danke! Muss mal schauen wenn ich wieder im ATU bin! Kannst ja hinten die Birnchen rausziehen, ist es ja kein problem die Kappen drüber zu ziehen!
MfG Patrick
Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #380
liquide
Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Original von $MasterP$
Hab auch die Racimax anzeige drinnen!!!
In den Anzeigen sind nur ganz normale Standlichtbirnchen 4W!!! Hab die ausgetauscht gegen 6W(weil die 4W fast zu schwach sind für die Farbkappen) und hab mir so Farbkappen von JOM Desgin besorgt gabs bei uns beim A-T-U
Funktioniert einwandfrei!!! Sind genau aus Wie die die Tachobeleuchtung!
Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi
Hab ein kleines Problem.
Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet.
Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige.
Ich hab 2...