Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; da is noch ein wenig platz...DU FROSCH! :D
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #241
Original von Maniac
Ja, ich mach das dann mal wieder in Sticki's Gallerie......bin auch mal gespannt wann der mal zu motzen anfängt weil wir seinen ganzen Webspace töten ! ;)

da is noch ein wenig platz...DU FROSCH! :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #242
?(Hy Leute!!! ?(

Habe die Übersicht verloren!! Wo genau gehört der Temperaturfühler in das Ölfiltergehäuse eingebaut? Hat jemand ein genaues Foto davon - wenn möglich mit einem Pfeil markiert.
In welchen Schlauch muss ich das T-Stück einbauen um den Ladedruck messen zu können? Bitte auch ein Foto!!!

Danke!!!

mfg börny

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #243
ich hab da auch noch eine Frage...ist es möglich die beiden Anzeigen gerade in der MItte des Armaturenbrett, also genau oder der Lüftung, zu montieren? Hat man da platz von unten ran zukommen?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #244
@ Wintermute

Ich hab mir jetzt mal den Universalhalter bestellt.
Werds dann hier schreiben wie er passt.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #245
@Sticki
Na gut ! Ich merk mir das mit dem Platz !!!!

PS. Irgendwie kann ich das vorletzte Bild net verschieben. Soll nach dem Bild im Bad hinkommen......später nochmal testen....

@SnidiX
Beschreib mal genauer wohin das Ding soll.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #246
ungefähr da...
anzeigen.gif

EDIT: Bild entspricht nicht dem Zielobjekt

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #247
Original von Deda04er
@ Wintermute

Ich hab mir jetzt mal den Universalhalter bestellt.
Werds dann hier schreiben wie er passt.

Fett. Ich hoffe mal das passt. Dann komm ich für unter 100€ für Ladedruck und Öltemp. weg! :)) *freu*
evtl. Lackiere ich die Teile noch in Wagenfarbe ( das passt dann gut zur Mittelkonsole ). :)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #248
@SnidiX
Lass es lieber, Wirst Dir ewig Vorwürfe machen wenn Du da Schrauben reinkrachst.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #249
hmm, ist da unten drunter denn wo wenig platz?
aber dort wären die soo schön :))

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #250
@FRANZZ

da ist das Loch
halter.JPG

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #251
@ Hägar!!!!

Supi!!!!!! DANKE für das nette Foto!! Jetzt ist mir endlich alles klar!!!!!!!!!!!!!!!!! Und wegen dem Ladedruck? Wo gehört das T-Stück hin? Hoffe du denkst nicht ich bin blöde, aber meine Gebiete sind eher Elektronik. Möchte mir, genauso wie du, die Öltemperatur und auch den Ladedruck mit digitalen Anzeigen basteln - mal schauen

mfg börny

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #252
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #253
aua. Hägar, das bild ist Riesengroß ( denk an die Modemuser ) und
zerhackt einem das ganze Forum ( reply Knopf rückt nach rechts und man muß scrollen ). Bitte poste ein kleineres oder verlinke nur drauf.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #254
Ich hab hier nen Adapter (war beim Geber dabei) auf 1/8".
Passt der beim Leon?? Ich glaub ned oder? Is Metrisches Gewinde glaub ich!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #255
@Devil
Also 1/8" is bei mir der Geber für meine andere Anzeige. Die Ölablassschraube hat M14x1,5....müsste sie zumindest.
Mess doch mal bitte aus welche Durchmesser das Gewinde des Gebers hat. Läuft das Gewinde konisch zu ?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #256
Sers,

also der Geber ist a M10.

Und der Adapter is M10 auf 1/8"

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #257
Dann nimmste Dir am besten ne Ablassschraube, bohrst ein 9er Loch rein und schneidest ein Gewinde. So'n Adapter hab ich auch net, kein M10er Eisen mehr. Probiers mal, anderweitig sagste mir bescheid und wenns net hinhaut versuch ich mein Glück.......Angebot ok?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #258
Ok mach i.
Hoffe mal die is ned gehärtet!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #259
Nöö, hab ja auch schon eine auf dem Gewissen. Wenn die gehärtet wäre würde sie nimmer gescheit dichten weil die Schraube sich net verformen würde.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #260
Hab grad ne Ablasschraube vom Händler geholt. Ich frage mich gerade ob ich die kurzen soll da die Schruabe länger ist als der Geber und zudem noch vorne spitz zuläuft. Ich denk mir halt das das Öl ned so gut hinkommt. Was denkst du Maniac?? Kürzen???

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben