Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Da is ne Blindschraube ?!?!?!?! Muss später mal schauen. Hab bisher gedacht dass man die Dinger aufbohren muss......mussten wir zumindest beim 4er...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #201
Da is ne Blindschraube ?!?!?!?! Muss später mal schauen. Hab bisher gedacht dass man die Dinger aufbohren muss......mussten wir zumindest beim 4er Golf mal machen. Dann hoff ich ja nurnoch dass das Gewinde von meinem Fühler passt. Das wär dann echt net schlecht.

Was ich für ein Problem mit meinem Fühler hab ?! Naja, is so'n Universalteil von Equus oder so. Schon in der Anleitung wird das Gewinde als 1/8-27 NPTF, also schätzungsweise 1/8" angegeben, das wären aber nach Adam Riese nur 3,.... mm. Das Ding is aber mindestens mal 8mm. Ausserdem macht mir die Länge von fast 23mm zu schauufen, will ja schliesslich die Temperatur messen und net den Ölfluss irgendwie behindern.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Anzeige

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #202
Jo, da ist ne Bildschraube.
Schraube raus und Sensor rein.

Wieso dein Sensor so lang ist verstehe ich nicht, der von VDO ist wensentlich kürzer.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #203
Warte, hab mal bei Sandler ein Bild gesucht....sieht ungefähr aus, nur mit zwei statt diesem einen Anschluss. Die VDO-Geber hab ich ja auch schonmal gesehen, die haben fast die gleiche Form wie die Ölschraube, aber der Sensor is mir etwas "suspekt".

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #204
Ja das Teil ist nicht so Toll.

Weiss nicht ob das von der länge in den Ölfilterhalter passt.

Als Ablasschraube wird es wohl nicht stören.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #205
Hab ne Anleitung gefunden aber da stehen leider auch keine näheren Maßangaben drin. Werd heute Abend mal zu meinem Kupel fahren, der is Heizungsinstallateur und kennt sich mit Zollgewinden oder Rohrgewinden wohl hoffentlich besser aus. Danke trotzdem !!!!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #206
ähmmmm .. les ich das richtig ? ich muß die öl ablasschraube nicht rausnehemen und den temp. fühler einsetzen ???

in der ölwanne is ein sackloch ?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #207
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #208
wie nein ???

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #209
Er meint min "nein" dass Du nicht richtig liest. In der Ölwanne is nix aber im Ölfilterhalter scheint ein Leergewinde zu sein.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #210
hi,
lieber klein und kompakt.
kühlwassertemperatur ausgelesen über diagnoseschnittstelle.
grüsse

tempanzeigedualsegment.jpg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #211
Original von MeisterEIT
hi,
lieber klein und kompakt.
kühlwassertemperatur ausgelesen über diagnoseschnittstelle.
grüsse

Wie geht?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #212
Ne echt gute Frage.....Wie geht ? ;)

Meine Frage: Öl geht auch ?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #213
Original von Maniac
Ne echt gute Frage.....Wie geht ? ;)

Meine Frage: Öl geht auch ?

öl geht nicht, da kein ölfühler im auto eingebaut ist und man folglicherweise auch dann nix mit dem odb auslesen kann.

das andere geht per microcontroller...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #214
So hab ich das leider auch befürchtet.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #215
Neue Frage.

Hab mir schon vor ner ganzen Weile ne Öltemp-Anzeige von Equus geholt. Die hat diese Durchleucht-Technik und passt echt super zur Armaturenbrettbeleuchtung.

Jetzt meine Frage....wie siehts jetzt bei Ladedruck aus. Bisher hab ich die VDO im Auge. Hat die auch ein durchscheinendes Zifferblatt oder beleuchtet die anders ?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #216
Original von Maniac
Neue Frage.

Hab mir schon vor ner ganzen Weile ne Öltemp-Anzeige von Equus geholt. Die hat diese Durchleucht-Technik und passt echt super zur Armaturenbrettbeleuchtung.

Jetzt meine Frage....wie siehts jetzt bei Ladedruck aus. Bisher hab ich die VDO im Auge. Hat die auch ein durchscheinendes Zifferblatt oder beleuchtet die anders ?

Soweit ich weiss wird das auch von hinten angestrahlt, also auch Durchleuchttechnik.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #217
Hi,

also meine Oeltemperaturanzeige von VDO hat diese Durchleucht-Technik
und meine Ladedruckanzeige bis 1,5 bar, auch von VDO, nicht. War darüber etwas
erstaunt und habe daraufhin bei VDO angerufen.
Ergebnis:
Ladedruck gibts/gabs nicht mit Durchleucht-Technik.

Ist aber jetzt schon 1,5 Jahre her vielleicht hat sich ja was geändert.
Würde erst mal nachfragen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #218
Sch....das wäre ja echt Mist.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #219
Da es mittlerweile noch ne andere Ladedruckanzeige von VDO gibt kann es gut sein das die Durchleuchttechnik hat. Musst mal nachfragen!

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #220
Die von Sandtler soll diese Durchleuchttechnik haben aber bei den Preisen die die verlangen.....da gehste ja ein. X(

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben