Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hi, Fotos frühestens am Wochenende, oder nächste Woche, per e-mail.
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #181
Hi,

Fotos frühestens am Wochenende, oder nächste
Woche, per e-mail.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #182
Original von sticki
ich muss sagen, daß mich beide noch nicht 100% ansprechen...man sieht halt irgendwie, daß es nicht original ist...für ladedruck wäre auch eher n analoginstrument brauchbar, aber irgendwie find ich die halter von kw-systems, die an der a-säule festgemacht werden auch net so den knaller...hmm. letzte lösung wäre nur noch, den aschenbecher irgendwie auszubauen und stattdessen halt die anzeigen hinzubauen...hat jemand schon sowas gemacht?

Die KW-Systems-Dinger sind auch total Irre überteuert. Also die Anzeige für die Öltemp. direkt in der ungenutzten Radioanzeige anzuzeigen find ich genial. Will auch! Oder extern. mir egal. Hauptsach es ist billiger als das ganze VDO-Zeugs. dann kann ich mir in Ruhe überlegen wo ich die Ladedruckanzeige hinmache... :)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #183
Warum macht Ihr Euch den Mist net selber ? Etwas Glasfaserspachtel, ein paar Matten und ein Döschen Harz und schon habt Ihr was was sonst kein anderer hat !
Hochtöner verbaut jeder in die A-Säule und vor ner Anzeige schrecken sie zurück....versteh ich net.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #184
Damit hab ich kein Problem. :))
Hab´ bisher bloss leider keine Lösung die mir gefallen würde.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #185
Ich bastel gerade was lustiges mit Leuchtfolie, mal sehen wie das wird !:)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #186
hmm...also öltemp geht ja digital...da würd ich auch fast noch die sache neben dem heckscheibenheizungsschalter ok finden, so wie hägar es zuerst hatte...aber es sieht alles irgendwie net original aus...mist. und ladedruck muss schon analog sein irgendwie...sonst sieht man den verlauf und evtl. sprünge oder spitzen durch die verzögerung bei ner digianzeige net

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #187
Ja na also, warum zerbrecht Ihr Euch alle den Kopf über digitale Anzeigen wenn sie im Endeffekt doch analog sein soll ?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #188
Original von Maniac
Ja na also, warum zerbrecht Ihr Euch alle den Kopf über digitale Anzeigen wenn sie im Endeffekt doch analog sein soll ?

du musst differenzieren...es gibt anzeigen, die einfach besser digital sind und welche, die einfach für analog geeignet sind...öltemp is ne sehr träge größe, daher kann die ruhig digital sein, beim ladedruck isses halt besser analog...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #189
Wem sagst Du das ?! Bis jetzt hab ich mir jede digitale Ladedruckanzeige aus dem Kopf geschlagen eben weil sie zu langsam sind !!! Warum will jeder trotzdem ne digitale ? Meine is schon aus gutem Grund analog !

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #190
Melde mich zurück!

Servus mitnand,

also jetzt bin ich wieder im Lande.
Ich hab aber leider den Überblick verloren, wer, wie, was, oder wie auch immer.
ich bitte um Meldungen wer was gerne hätte.

bis denn
Hägar

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #191
RE: Melde mich zurück!

Original von Hägar
Servus mitnand,

also jetzt bin ich wieder im Lande.
Ich hab aber leider den Überblick verloren, wer, wie, was, oder wie auch immer.
ich bitte um Meldungen wer was gerne hätte.

bis denn
Hägar

Hi,

bin seit heute auch wieder in Deutschland :)

Ich interessiere mich für die Öltemp-Anzeige in der Mittelkonsole neben dem Hekscheibenheizungsschalter :))

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #192
Dito, die öltemperaturanzeige in der Mittelkonsole war auch mein Anliegen!!!
Hast ja dazu auch eine PM von mir bekommen!!!

Gruß Lolli

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #193
Die Anzeige im Cockpit sieht ja net schlecht aus......könntest Du mir nen ungefähren Preis nennen ?

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #194
@maniac

der vorbereitete Bausatz mit "Verlägerungskabel", Spannungsversorgung, Geber mit Edelstahlgehäuse für Ölfiltergehäuse, Plastikgehäuse für Platine.....
150€

wenn mehr Bedarf (10 Stk) besteht, bekomm ich den Geber evtl. ein paar € billiger.

mfg
Hägar

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #195
Nur mal wieder hier reinhören....
Nur mal so rein aus Interesse.......wer is denn eigentlich interessiert sich ne Ladedruckanzeige und/oder Öltemperatue zuzulegen....ich rede hier von ganz normalen Analoganzeigen wie VDO etc......vielleicht kann man ja was machen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #196
ja, also0 ich öltemp und ladedruck...evtl. noch öldruck...aber ich bin mir noch nicht über den einbauplatz sicher...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #197
Sooooo, ich hab mir jetzt aus lauter Frust dass ich heute Abend nix vorhab ne Öltemp-Anzeige gezogen. Das Ding hat nen universellen Temperaturfühler dabei. Jetzt wollte ich das Ding in die Ablassschraube setzen. Da ich aber noch net druntergeschaut hab weiss ich jetzt auch net wie es dort aussieht. Da müsste doch auch noch der Ölstandsfühler sitzen oder ? Kann ich jetzt den Fühler überhaupt in die Schraube setzen oder is der Platz schon "besetzt".
Schreibt mir mal bitte schnell wie Ihr den Fühler montiert habt, das erspart mir später hoffentlich das ganze Geschaue weil ich dann einfach ne Ablassschraube baue ohne gross nachzuschauen.

Danke !

Martin

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #198
In der Ölablasschraube ist kein Fühler.

Ich habs im Ölfilterhalter montiert.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #199
Ich mein jetzt net direkt in der Schraube. Hab jetzt nur im ETOS geschaut und da is direkt neben der Schraube der Ölstandsfühler gezeichnet, deshalb. In den Ölfilterhalter hab ich es mir auch schon überlegt, konnte mir aber wegen akutem Platzmangel da noch kein Bild machen. Ausserdem hab ich irgendwie Angst dass dadurch Späne ins System kommen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #200
Wieso Späne?
Da ist eine Bildschraube drin die Du nur rausdrehen musst.

Dein Prob mit dem Sensor versteh ich nicht ganz ?(

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben