Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Diskutiere Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten im 1M - Technik Forum im Bereich 1M - Tuning; Hmmm, aber die von Autostyle sind doch blau beleuchtet oder irre ich da? Und die Ladedruckanzeige von FK geht nur bis 1,5 Bar, das dürfte doch für...
  • Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #281
Hmmm, aber die von Autostyle sind doch blau beleuchtet oder irre ich da? Und die Ladedruckanzeige von FK geht nur bis 1,5 Bar, das dürfte doch für den TDI knapp werden oder ??? Aber sonst sehen die von FK echt schick aus.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #282
Original von wintermute
Wie wird der Universalhalter eigentlich befestigt?

Hmm... gute Frage :rolleyes: :D
Also Löcher für Schrauben sind nicht vorhanden... Ich werd ihn irgendwie hinkleben... hoffe, dass des so klappt ;)

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #283
warum kauft ihr den universalhalter, wenns doch auch einen für golf 4 gibt?

bin immer noch verdammt nochmal am rätseln, wo die instrumente hinsollen...bestellen werd ich die jetzt aber endlich mal...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #284
@ sticki

Es gibt ja auch eine für den Seat Leon!!! Warum sollte man denn die von Golf IV nehmen? Die vom Golf geht nämlich nicht bis runter ans Armaturenbrett.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #285
@loki: auch von autostyle/shiva?
ich geb bestimmt keine 59euro bei kw-systems dafür aus...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #286
Da wäre ne möglichkeit........ den hallter gibt es bei

[/URL
innen_2.sized.jpeg

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #287
Mann der Halter sieht ja aber billig aus, der von KW Systems is der aber um einiges besser.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #288
Original von Devilseye
Mann der Halter sieht ja aber billig aus, der von KW Systems is der aber um einiges besser.

Mag sein, ich bin zufrieden. Es gibt immer was besseres und immer was schlechteres.
Welchen hast Du denn verbaut? Poste er mal ein Bild. :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #289
so, hab zumindest meine öltemp schonmal drin...da ichs mal wieder 105%ig haben wollte, hab ich 3 stunden gebraucht.

jetzt aber mal was anderes: den geber hatte ich damals von nem boardmember/händler gekauft (ak-motorsport)...der sagte auch, daß der geber für vdo geeignet wär, aber irgendwie glaub ich das mittlerweile nicht mehr so ganz...wenn ich im verkehr mitschwimme, hab ich ca. 70°C, bei etwas zügigerer landstraßenfahrt hatte ich kurzzeitig mal knapp 85°C...erscheint mir bisschen wenig, oder?
ist ein gechippter 110er tdi...ich hatte jetzt bei mitschwimmen im verkehr so 80°C erwartet...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #290
Ist IMHO auch etwas wenig. Auch wenn ich nen TDI hab, unter 80-90° solltest du beim normalen Fahren und normalen Temps ned kommen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #291
Also für die FK-Instrumente passt der VDO-Geber und das sogar besser als der originale Geber. Das sagte Devilseye kürzlich und wenn er das sagt wirds stimmen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #292
Original von Maniac
Also für die FK-Instrumente passt der VDO-Geber und das sogar besser als der originale Geber. Das sagte Devilseye kürzlich und wenn er das sagt wirds stimmen.

hab nix von fk...instrument ist von vdo...der geber scheinbar noname, sollte aber zu vdo passen,..tja, dann muss ich mir wohl irgendwie behelfen...entweder mal mit nem digitalthermometer gegenmessen und dann irgendwo nen widerstand reinfriemeln, daß es passt, oder beim nächsten ölwechsel nen vdo-geber verbauen...

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #293
beim nächsten ölwechsel einen vdo-geber verbauen ist das beste denke ich. da hast du die gewissheit das die teile zu 100% auch zusammen passen.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #294
Ja, aber warum damit bis zum nächsten Ölwechsel warten ? Dat Ding si doch schnell reingemacht.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #295
Eben - bei kaltem Öl geht das ohne Probleme.
Übrigens sollte man immer vorher messen bevor man das einbaut ;)

@tattoo: Foto is nich. Digicam ist seit letzter Woche Schrott. Wird wohl 6 Wochen dauern. (was mach ich nur am See???? ;( )

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #296
naja, aber n bisschen öl schiesst ja trotzdem raus, oder?
hab halt vorher nicht durchgemessen, weil ich das instrument nach dem geber gekauft hab...und da war der geber schon eingebaut.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #297
Kommt schon etwas Öl rasu aber das Gewinde dichtet ja fast bis zum Ende ab.
Ich hatte ja anfangs auch ne Anzeige von Equus und die is auch net auf die Temperatur die es sollte...Geber war schuld. Seitdem wart ich immernoch verzweifelt auf meine FK-Instrumente.

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #298
Wat, du wartest immer noch??? 8o

Gibts ja ned oder :angry:

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #299
Jep. Hab Dir doch gesagt dass ich Dir bescheidgebe wenn ich sie hab ! :D

• Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten Beitrag #300
so, kleiner nachtrag...eben mal bisschen auf der autobahn das rechte pedal niedergedrückt, da kamen dann auch nur 95° raus...ich geh mittlerweile fast davon aus, daß meine abweichung 20°C beträgt...komm wohl an dem gebertausch nicht drumrum.

edit: noch was: ab wann kann man denn dann stoff geben(wenn die temperatur stimmen würde)? 70°, 80°?

Thema:

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten

Ladedruck und Öltemperaturanzeige nachrüsten - Ähnliche Themen

Zusatzanzeige Prosport Öl Temp. anschließen: hi Hab ein kleines Problem. Hab bei mir jetzt ladedruck und Öl Temp. Anzeigen nachgeruestet. Problem ist bei der Öl Temp. Anzeige. Ich hab 2...
ZENEC E2014M Naviradio für den Leon 1P - Erfahrungsbericht: Zenec E-GO Naviceiver E2014M – Erfahrungsbericht FAHRZEUGLISTE . Seat Leon 1P . Seat Altea 5P . Seat Toledo 5P . sowie radiotechnisch baugleiche...
Oben