Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt

Diskutiere Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; um die glaskugel zu entlasten... ;-) 1.8T vom FR
  • Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #141
um die glaskugel zu entlasten... ;-)
1.8T vom FR

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #142
Soo meine Anzeige spinnt auch rum...

Alles fing an dass er immer länger brauchte zum warm werden und dann eines tages auf der autobahn bei volllast runter auf 60 grad laut anzeige ging..

Seitdem ging die anzeige nur hoch wenn ich im stau stehe und selbst wenn ich den motor aus habe geht die temp anzeige langsam auf 90 grad.
Beim fahren geht sie nihtmehr hoch...

Getauscht wurden jetzt vorne rechts am motor der sensor und das thermostat (glaube so hießen die) gebracht hat das aber nichts.

Habe hier auch vom behälter gelesen also habe ich heute mal den stecker gereinigt... Glaube aber kaum, dass es daran liegt.

Mein Mechaniker meinte beim letzten Besuch wenns jetzt nicht klappt wirds teuer... Was könnte es denn noch sein?

Motor wird normal warm , heizung ist auch voll da nur die anzeige nicht, alle anderen anzeigen gehen ebenfalls perfekt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #143
Event die Anzeige kaputt?

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #144
hmm kann ich mir schlecht vorstellen, da es ja im Stand funktioniert. Dann wäre es ja höchstens ein Wackler oder?

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #145
irgendwo ist nen stecker oxidiert...
also da mal auf die suche gehen

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #146
Hmm also heute abend werde ich nochmal schauen lassen.

Irgendwo heißt?^^ habe nur den am kühlmittelbehälter geguckt andere fallen mir nicht ein.

Vielleicht finden wir ja noch was werde mir nochmal ein bisschen durchlesen.

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #147
der sensor ist ja immer am kühlmittelflansch am zylinderkopf, den stecker mal kontrollieren vorallem die pins anschauen ob die auch auseinander gebogen sind oder sowas...

der ausgleichsbehälter hat nichts mit der temp-messung zu tun. der zeigt nur den füllstand an...

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #148
Achso ok. Das wusste ich nicht, dachte der Behälter wäre dafür zuständig.

Aber danke das werde ich mal nachgucken ;)

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #149
kein thema deswegen ist man ja in nem forum ;-)

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #150
ich habe nun endlich das Austausch Thermostat bekommen inkl. Dichtring.
Druchmesser 54 mm ist richtig?

Die Dichtung für den Kunststoffstutzen ist ja fest am Motorblock dran und muss nicht ausgetauscht werden oder?
An dem Kunststoffstutzen, ETNr. 06A 121 121C, ist ja keine Dichtung dran, somit kann der alte wieder ran?!

schönens langes Wochenenden ;-)

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #151
Wenn ich morgens meinen Motor starte, fängt die Tempanzeige an zu Piepen und blinkt rot. Der Zeiger geht dennoch normal auf 90°C hoch und bleibt dort. Wenn ich die Zündung dannach aus- und an mache, ist das Problem weg.. Ratschläge?

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #152
Düfte der Kontakt bzw. die "Kugel" sein ;)

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #153
Inwiefern Kugel? :D

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #154
Das komische Runde Ding, wo Kühlwasser drin ist:p

Kostet nur ein paar € ;)

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #155
Oder mal an den stäben dadrin kratzen hat bei mir gereicht.

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #156
, da siehst'e schön die "Kugel" links oben ;) :D

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #157
Genau das gleiche hat meiner auch. GHab mir schon ne neue Kugel geholt, muss diese nur noch tauschen ^^

Kommt aber nur vor wenns richtig Kalt is, jetzt piept er schon seid Tagen nicht mehr ;)

Kostenpunkt, 20€ beim Händler

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #158
Bei mir hat's auch gereicht die Kontaktstäbe im Ausgleichsbehälter mit einem Schlitzschraubendreher sozusagen abzukratzen und den Behälter ein bisschen über die MAX Grenze zu füllen.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk 2

• Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #159
Ah! Gut zu wissen! Werde ich ausprobieren! :) Danke Leute :D

Edit: Ich denke mal mit "Kratzen" meinst du, die korrision von den Metallstäbchen abkratzen? Hab ich gerade gemacht.. Werde später oder morgen mal testen, ob er immer noch piept.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt Beitrag #160
Ja das ist mit "kratzen" gemeint :D

Thema:

Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt

Kühlwasser Temperaturanzeige spinnt - Ähnliche Themen

Cupra 280 mit Disco in Instrumententafel und 31 Fehler im Fehlerspeicher: Servus zusammen, ich bin seit 2017 stiller Leser hier im Forum, hatte zum Glück noch nicht die Notwendigkeit mich anzumelden, leider hat sich...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Unsere letzten Monate mit dem 1.8 TSI und DSG: Hallo zusammen, ich bin eigentlich in einem anderen Forum unterwegs. Da wir aber Probleme mit unserem Leon haben, habe ich hier in den letzten...
Kühlwasser Temperaturanzeige: die temperaturanzeige spinnt? da gibt es mehrere mögliche fehler Temperatur steigt und fällt während der Fahrt, wenn sie 90° erreicht hat bleibt...
Tacho/kmh-Anzeige spinnt: Guten Abend alle zusammen, hab folgendes Problem.. und zwar ist mir das schon 1-2 Wochen her aufgefallen, da dachte ich aber ich haluziniere...
Oben