Hallo zusammen,
ich habe anscheinend auch ein Problem mit dem Temperatursensor:
- Fahre ich morgens meine 4km bis zur Autobahn, kommt es ab und an vor, dass die Temperaturanzeige normal steigt, dann aber kurz vor 90 Grad ganz schnell absinkt und dann nach ein paar Sek auf 90 Grad geht und dann da auch stehen bleibt. Auf der Autobahn bleibt die dann, egal wie ich fahre und egal wie warm es draußen ist, immer auf 90 Grad festgenagelt. Soweit so gut dachte ich das ist nicht schlimm.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass wenn ich nach langer gemütlicher Autobahnfahrt auf dem Weg nach hause an einer langen Ampelphase stehe, die Temperatur schon mal schlagartig von 90 Grad auf Min gesprungen ist (zeitlgeicht mit einem leisen Summen aus dem Motorraum). Fahre ich dann noch ein paar hundert Meter bis nach hause, bleibt die Anzeige auf Min! ?( Schalte ich den Wagen dann zu hause aus und nach ein paar min wieder an, ist die Temperaturanzeige wieder auf 90 Grad. Alles sehr merkwürdig.
Meint ihr das könnte auch am Sensor liegen? An sich würde ich das so sehen, aber auf der AB habe ich keine Probleme mit der Anzeige.