Konvoi der Nordlichter

Diskutiere Konvoi der Nordlichter im Sternfahrten Forum im Bereich 2007 - Speyer; hat was von einer nordlichtkennkarte. für nen jahrestreffenaufkleber aber irgendwie nicht ganz so geeignet.
  • Konvoi der Nordlichter Beitrag #121
hat was von einer nordlichtkennkarte. für nen jahrestreffenaufkleber aber irgendwie nicht ganz so geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Konvoi der Nordlichter Beitrag #122
sehr fein der aufkleber ben!
mit dem nick im aufkleber sieht das echt gut aus!

an welche größe habt ihr denn bei dem aufkleber gedacht??

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #123
Eingentlich lasse ich an mein Auto nur Wasser und CD ;)

Bin nicht so der Fan von Aufklebern, aber der Sticker nicht die ganze Heckscheibe einnimmt bin ich für Ben's Vorschlag mit dem Nick drauf.

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #124
  • Konvoi der Nordlichter Beitrag #125
warum wusste ich jetz das ich diese antworten bekome??:very_hap:
ne, mal im ernst!
wie gross soll das gute stück denn werden??

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #126
Sorry Street, konnte nicht anders...

Schau mal

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #127
also ich bin dafür den aufkleber in der breite so ca. der heckscheibe anzupassen (ein bißchen schmaler) und die höhe den proportionen dann anzupassen.

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #128
Zuletzt bearbeitet:
  • Konvoi der Nordlichter Beitrag #129
irgendwie ist so nen langer spruch nicht wirklich gut lesber.......auch wenn sie mir wirklich gefallen

²acab
bekomm ich eigentlich auch so nen aufkleber fürs kleine fenster? :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Konvoi der Nordlichter Beitrag #130
irgendwie ist so nen langer spruch nicht wirklich gut lesber.......auch wenn sie mir wirklich gefallen

²acab
bekomm ich eigentlich auch so nen aufkleber fürs kleine fenster? :D

eigentlich nur für feste mitglieder...mal sehen wie wir das hinbekommen...falls ja bringen wir einen mit...falls nich--->dann eben nich...will das jetzt nicht aleine hier entscheiden...we´ll see....8)

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #131
Moin "Nordlichter"
ich habe mal ein wenig mit CorelDraw gebastelt, und möchte das Ergebnis zur Aufkleber Diskussion besteuern
Link:

Das ganze hat eindeutig noch Entwurf-Status
- Der Hintergrund vom Forums-Logo soll transparent werden.
- Selbstverständlich wird der Lübzer Schriftzug noch "gecleaned"

das ganze würde dann sooo aussehen

Der Aufkleber hat momentan ca. DIN A4 Format

übrigens empfiehlt es sich so einen Aufkleber als VektorGrafik und nicht als PixelGrafik zu erstellen.
Zumindest ist dies meine Erfahrung aus dem T-Shirt bereich.

CU
XMT2000

Zuletzt bearbeitet:
  • Konvoi der Nordlichter Beitrag #132
jup zum aufkleber drucken lassen, sollte man es schon als vektordatei haben.

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #133
jup zum aufkleber drucken lassen, sollte man es schon als vektordatei haben.

Ich nehme dann mal an, dein Aufkleber ist auch bereits VektorGrafik
und beim überführen in jpeg wurde der transparente Hintergrund schwarz
oder?

So könnte man leicht aus den einzelnen Vorschlägen
Teile extrahieren und daraus gegebenenfalls eine Finale Version erstellen.

CU
XMT2000

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #134
möp....falsch geraten :D
hab nur so den hintergrund schwarz gemacht, um die weiße schrift darzustellen ;)

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

²xmt2000
ist ne sehr coole idee, die du da hast. ich persönlich würd das aber eher auf den rücken eines t-shirts drucken, anstatt eines aufklebers fürs auto.

Zuletzt bearbeitet:
  • Konvoi der Nordlichter Beitrag #135
Sammelkonvoi der Fraktionen, es geht weiter:D

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #136
sonst keiner mehr vorschläge??
welche größe wollt ihr eigentlich haben? ich habe meinen vorschlag ja schon geschrieben.
den preis habe ich am mittwoche leider nicht bekommen können. er wollte erst nen entwurf sehen. dank lastone habe ich diesen jetzt schonmal als vektordatei und werde nun erneut versuchen einen preis zu beschaffen. :rolleyes:
falls jemand noch ne möglichkeit bei sich hat, kann er sich ja auch mal umhören.

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #137
ben: deiner ist ja doch so ähnlich wei meiner :p

ich persönlich fände es gut wenn das datum mit drauf wäre, denn ich würde den noch vor der fahrt zum treffen drauf machen
aber ich schließe mich der mehrheit an

vielleicht sollten wir uns diese woche mal entscheiden

kenne leider keine druckerei

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #138
du musst ja keine druckerei kennen. einfach ins branchenbuch oder ins internet schauen und dann mal nachfragen, was die für preise haben.
aber wir sollten uns echt langsam entscheiden, was wir wie haben wollen. sonst wird das nämlich nichts mehr.

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #139
werd morgen auf der arbeit mal forschen

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #140
ihr solltet wirklich langsam hin machen ;)

@XMT2000

Das mit den Vektor-Daten ist schon korrekt, allerdings sieht es da mit deinen entwürfen nicht wirklich gut aus. Der Hintergrund lässt sich als Vektor-Daten schlecht realisieren, ähnlich sieht es beim Leuchtturm aus. Nur weil du das im Corel zusammengefügt hast sind das noch lange keine Vektor-Daten. Ihr müsst bedenken das das ganze bei soviel Farben (auch doolies entwürfe) das ganze schon wieder nen digitaldruck werden müßte, aus folien allein is das zu komplex. Für den Druck kann man dann allerdings auch wieder Raster-Daten (also "pixel") verwenden. Ich möcht da aber zwei dinge zu bedenken geben:

1.) Der aufkleber wird dann rechteckiger klotz, motiv mag nett sein aber nicht so formschön wie "einfacherere" entwürfe.

2.) Bei Ben's Entwurf kann man nach hinten noch was sehen durch die freien stellen, bei den anderen is mit durch die Heckscheibe schauen ziemlich schlecht

2b.) Ein Digitaldruck in der größe dürfte ne ecke teuerer sein (wobei das nun ne mutmaßung von mir ist)

Thema:

Konvoi der Nordlichter

Konvoi der Nordlichter - Ähnliche Themen

Nordlichter-Kolonne zum Edersee: So Freunde, aufgrund der großen Beteiligung der Nordlichter haben wir das "GO" für einen eigenen Kolonnenthread - hier ist er! :D Ich fange...
Nordlichter-Konvoi: Nachdem der andere Thread etwas unglücklich aus dem Nordbereich ohne Kennzeichnung verschoben wurde und sich die Antworten vermischt haben, hier...
(Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!?: Hallo Leute, wie sieht es dieses Jahr aus mit euch? Wer will im Kleinen Konvoi fahren wer nich?? Ich würde wieder nach Hannover kommen, wenn wir...
Sammelkonvoi der Fraktionen!!!: So Leute, Speyer rückt näher und der große Konvoi ist so gut wie geplant.:very_hap: Noch sind ein paar Feinheiten zu klären aber trotzdem gebe...
1. Mai Anbaden Bad Boy´s Lübeck: Es ist soweit: Die Bad Boy´s Lübeck laden euch auch dieses Jahr wieder zum Anbaden ein. Allerdings haben wir diesmal einen Grund zum feiern. Es...
Oben