Konvoi der Nordlichter

Diskutiere Konvoi der Nordlichter im Sternfahrten Forum im Bereich 2007 - Speyer; ich hab meine überweisung gestern auch noch getätigt! :)
  • Konvoi der Nordlichter Beitrag #401
ich hab meine überweisung gestern auch noch getätigt! :)

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #402
Sag mal René, kommen die Aufkleber denn noch pünktlich an, wenn Du wir die Bestellung erst am Sonntag raushauen? Hattest Du nicht mal was von Donnerstag (ist eh vorbei) geschrieben? ?(
Ich denke schon,
denn die Jaemx-StickerCompany hatte ja geschrieben
Bei Auftragserteilung bis zum Donnertag 9. August, wird die Bestellung
am darauffolgenden Montag, den 13. August versand
und der Versand soll ja als Maxibrief erfolgen wo, die Zustelldauer ca. 1 Tag betragen soll

wird schon klappen.

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #404
geld is raus!
hoffe das paladin auch schon soweit ist??:D ?(

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #405
Habe da noch was zum Zeitplan:

Auf unserer Strecke befinden sich gem. Internet 12 Baustellen. Wir Hamburger haben sogar noch eine mehr :cry: . Die meisten sind kurz, können aber nichtsdestotrotz zu Verkehrsbehinderungen führen. Sie haben alle eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 oder 80. Irgendwo bei Hildesheim gibt es eine 35,4 km lange Nachtbaustelle. Schätze mal, dass es trotzdem auch am Tage Behinderungen geben könnte. Weitere Baustellen: Göttingen, Kassel, 2x Hersfeld, Kirchheim, Niederaula, Hünfeld, Fulda, Darmstadt, vor Lorsch und Mannheim. Keine Ahnung, ob ich auch alle gefunden habe und es nicht noch mehr gibt.

Passt der Zeitplan trotzdem? ?(

Dann noch was: Wir in Hamburg fahren so um/ bei 06.00 Uhr los. Es wäre schön, wenn wir entweder in Kassel oder in Rimberg vielleicht 10 Minütchen mehr Pause einplanen könnten. Nicht nur dass man dann die Pferde tränken muss (habe keinen Diesel), auch die Blase müßte mal entleert werden (wollte nicht so gern Pampers tragen). Es wäre ausserdem nicht schlecht, wenn man sich einen Kaffe und ein Brötchen kaufen und selbiges ohne schwere Verbrennungen herunterwürgen könnte. Dafür sind 15 Min. ein wenig knapp. :nene: Es ist immer noch Urlaubszeit und die Rasthöfe sind bestimmt nicht leer.

Und noch ´ne Frage: Ist die Adresse von ATU "Rendsburger Str. 6" ??????????

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #406
die adresse von atu ist richtig ;)

vorschläge für anderungen der zeiten sind gerne genommen. also immer her damit.

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #407
Ich bin ja vor 1,5 Wochen an einem Freitag die A7 lang und muss sagen, dass die Baustellen eigentlich nicht staugefährlich sind. Sind zum Teil halt nur 2 spurig wo links so schöne Metallmäuerchen sind.

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #408
Bescheidene Frage zwischendurch: wo gibt's Mittagessen? :rolleyes:

Was haltet ihr vom Folgenden:

1.Treffpunkt
A2 Ausfahrt Hannover-Lahe bei BK/ATU
08h25 Sammeln
08h30 Abfahrt Hannover BK

2.Treffpunkt
70km / 105km/h Schnitt (mit 8 Autos)
09h10 Rasthof Seesen-West (Rasthof nach AD A7/A39)
09h25 Sammeln
09h30 Weiterfahrt

3.Treffpunkt
97km / 97km/h Schnitt (mit 10 Autos)
10h30 Raststätte Kassel-West
10h45 Sammeln
10h50 Weiterfahrt

4.Treffpunkt
75km / 100km/h Schnitt (mit 12 Autos)
11h35 Rastplatz Berfa (kurz hinter A7/A5), Ossis aufnehmen
11h45 Sammeln
11h50 Weiterfahrt

5.Treffpunkt
159km / 91km/h Schnitt (mit 13 + x Autos)
13h35 Raststätte Lorsch
13h40 Mittagessen :D
14h20 Sammeln
14h30 Treffpunkt mit anderen Konvois
14h50 Fertig gesammelt, Weiterfahrt

Speyer
46km / 69km/h Schnitt (mit ca. 300-500 Autos ;))
15h30 Eintreffen auf dem Museumsgelände

Die Erfahrung aus den letzten Jahren zeigt, dass das Wichtigste das pünktliche Losfahren ist. 8) Daher ist die Uhrzeit, die beim Sammeln angegeben ist, mit "ins Auto einsteigen, anschnallen, Motor starten, Vordermann suchen und aufschließen" zu verstehen und nicht als "jetzt noch schnell volltanken, dann pullern gehen, Eis kaufen und dann reiten wir los". Das macht man/frau bitte vorher und selbständig! :eek:

Sorge macht mir, dass wir in Lorsch recht wenig Zeit zum Essen haben. Mit 13+x Autos haben wir 20-25 Leute dort zum Essen, das dauert selbst bei McD etwas länger, bis jeder hat und fertig is(s)t... Evtl. nochmal 10-15min früher in Hannover los? :dontknow: Muß eh schon um 5 aufstehen, da ist das ja fast auch schon wurscht... :D

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #409
da du das so schön geschrieben hast bist also auch dabei, oder henning :D
deinen vorschlag find ich gut. wenn sonst keiner was dagegen hat übernehme ich das so. wir können auch 15 minuten eher in hannover startet. quasi 8.15 uhr

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #410
Zum 2. Treffpunkt:

Der heißt doch Harz West oder irre ich mich?

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #411
korrekt. müsste aber da höhe seesen sein, wenn ich mich nicht irre ;)

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #412
Geld ist raus :D

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #413
jajaja biiiitte harz west (zwischen den ausfahrten rühden und seesen) ich brauch doch lpg :)

von mir aus können es auch 10 min eher werden
ob ich nun um 7.00 oder 6.50 losfahre ist wurscht

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #414
Map & Guide kennt leider kein Harz West, nur Seesen. Aber wenn dort plötzlich eine LPG-Tanke auftaucht können wir auch gerne dort stoppen. ;)

(Kauf dir mal nen Diesel, dann kommste nonstop :p )

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #415
die ist auch neu ;)

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #416
ja, seesen gibts glaub gar nicht mehr ;)

ich würde mit lpg und benzin ohne tanken von hamburg bis speyer kommen, aber will ich das? nö

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #417
auf einzelschicksale wird hier keine rücksicht genommen.

²henning
also wo kommst du dazu?

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #418
Ich versuche bis Hannover nicht wieder einzuschlafen. :baby:

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #419
@ der Ben

Geb mir bitte nochmal alle genauen Daten durch wer nun genau mit euch aufm Norden kommt, ich muss die Aufteilung so langsam mal machen;)

• Konvoi der Nordlichter Beitrag #420
²henning
ok wir erwarten dich in hannover ;)

²marco
ähm....was für daten brauchst denn noch? gerne auch per pn

Thema:

Konvoi der Nordlichter

Konvoi der Nordlichter - Ähnliche Themen

Nordlichter-Kolonne zum Edersee: So Freunde, aufgrund der großen Beteiligung der Nordlichter haben wir das "GO" für einen eigenen Kolonnenthread - hier ist er! :D Ich fange...
Nordlichter-Konvoi: Nachdem der andere Thread etwas unglücklich aus dem Nordbereich ohne Kennzeichnung verschoben wurde und sich die Antworten vermischt haben, hier...
(Nordlichter) Ab Hannover nach Speyer!?: Hallo Leute, wie sieht es dieses Jahr aus mit euch? Wer will im Kleinen Konvoi fahren wer nich?? Ich würde wieder nach Hannover kommen, wenn wir...
Sammelkonvoi der Fraktionen!!!: So Leute, Speyer rückt näher und der große Konvoi ist so gut wie geplant.:very_hap: Noch sind ein paar Feinheiten zu klären aber trotzdem gebe...
1. Mai Anbaden Bad Boy´s Lübeck: Es ist soweit: Die Bad Boy´s Lübeck laden euch auch dieses Jahr wieder zum Anbaden ein. Allerdings haben wir diesmal einen Grund zum feiern. Es...
Oben