Kofferraummatte für Leon ST

Diskutiere Kofferraummatte für Leon ST im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Kann man jetzt verstehen wie man möchte,..aber: Es geht nicht um "einen unteren Boden" und einen (weiteren) "oberen Boden" ... sondern um "den...
  • Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #181
T'schuldigung, wo hat denn der ST einen unteren Boden? Normal ist der Ladeboden auf Höhe
der Ladebordwand und darunter kommt gleich Blech und das Reserverad. Beim Golf konnte
man den Boden tieferlegen, aber beim Leon ST?
Kann man jetzt verstehen wie man möchte,..aber:
Es geht nicht um "einen unteren Boden" und einen (weiteren) "oberen Boden" ... sondern um "den einen Boden" den man in oberer oder unterer Stellung positionieren kann ;)
Und wenn der Boden auf höhe der Ladekante ist (obere Stellung) ...dann gibt es sehr wohl einen "unteren Boden" bzw. halt die untere Stellung.

Edit: @Personaler war schneller ;)

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #182
Eben. Und ich habe den Boden auf der oberen Stellung. Damit nutze ich in Verbindung mit der Matte für den unteren Ladeboden den unteren Raum für das übliche Gerümpel, welches man meist unnötigerweise mitschleppt.😉

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #183
Habe gerade nochmal nachgeschaut. Habe wohl gestern gepennt.
Ja, man den Boden "tieferlegen".

Danke für die schnellen Antworten.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #184
Eben. Und ich habe den Boden auf der oberen Stellung. Damit nutze ich in Verbindung mit der Matte für den unteren Ladeboden den unteren Raum für das übliche Gerümpel, welches man meist unnötigerweise mitschleppt.😉
Also hast du oben und unten die Wanne drin? Oder hast du oben nichts und nur unten die Wanne?

Bin echt noch am überlegen jetzt wo das Auto da ist. Ich denke, die meiste Zeit werde ich den Boden oben haben.
Aber lege ich mir trotzdem unten auch die Gummimatte rein (und oben...) oder lass ich den Boden oben und lege auch nur oben eine Gummimatte rein. Gute Frage, weil auch ohne unteren Boden kann ich ja bissl was unten rein packen.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #185
Also hast du oben und unten die Wanne drin? Oder hast du oben nichts und nur unten die Wanne?

Bin echt noch am überlegen jetzt wo das Auto da ist. Ich denke, die meiste Zeit werde ich den Boden oben haben.
Aber lege ich mir trotzdem unten auch die Gummimatte rein (und oben...) oder lass ich den Boden oben und lege auch nur oben eine Gummimatte rein. Gute Frage, weil auch ohne unteren Boden kann ich ja bissl was unten rein packen.
Hier habe ich alles beschrieben:

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #187
  • Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #188
@sandiego87 grundsätzlich bin ich zufrieden, die Antirutschfläche funktioniert sehr gut. Man kann Pakete oder Kisten in die Mitte stellen und die bleiben dort auch tatsächlich stehen. 😂
Vom Gewicht ist die Matte auch deutlich leichter als eine Gummimatte, aber dafür leider auch etwas steif/sperrig...sie passt sich nicht ganz so gut an den Kofferraum an. Sollten mal Flüssigkeiten auslaufen dann hat man wohl ehrer Probleme als mit einer reinen Gummimatte. Der Kofferraum wird sehr wahrscheinlich sauber bleiben, aber die Antirutschfläche sauber zu bekommen wird dann schon etwas schwierig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #189
@sandiego87 die Gummimatte von Azuga mit den Gumminoppen ist extrem robust. Selbst Betonsteine hinterlassen keine Schäden.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #190
@sandiego87
Da hat @kiter Recht. Die Matten sind extrem robust, lassen sich super reinigen und in meinem privatem Umfeld haben sich mehrere jetzt auch Matten von Azuga beschafft und die Rückmeldungen sind durchweg positiv. Einem Bekannten ist eine Flasche Salatöl im Kofferraum ausgelaufen und er war froh, die Matte zu haben.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #191
Danke hast du immer beide Matten drin? Also was ist z.B. wenn du den Ladeboden unten hast. Nimmst du da die Wanne für oben raus (was wenn es ungeplant ist...). Oder legst du beide Wannen übereinander?
Würde die Wanne für oben auch unten reinpassen (auch wenn nicht 100% passgenau).
Andersrum geht es ja aber das würde mich interessieren.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #192
@wiesel_ @kiter @Personaler
Vielen Dank für eure Einschätzungen. Ich denke, dann werde ich die paar Euro mehr für eine Gummimatte investieren :)

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #193
Könnte mir bitte jemand nochmal ein Foto zeigen, wo die untere Azuga Matte oben reingelegt wurde. So ein Bild gibt es leider im Gesamten Thread nicht.

Und noch eine Frage:
Die obere Azuga Matte könnte man aber zur Not auch unten reinlegen oder? (sieht dann halt nicht schön aus aber würde seinen Zweck trotzdem erfüllen...oder geht das gar nicht?)

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #194
Und bitte nen Kauflink oder Produktbeschreibung derAzuga Matte.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #195
Schon mal google versucht? Oder azuga.de. ? 🤓

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #196
Kofferraumwannen.de geht auch. 😉

@T-Bone
Die Fotos kann ich nicht liefern. Ich nutze das untere "Fach" als "Gerümpel"-Lager und das ist mir zu viel Aufwand. Ich habe die Matte statt des Kofferraumteppichs, da es günstiger war.

Mein Vorschlag: Kauf Dir die Matte, die Dir mehr bringt und schau, ob es Dir reicht. Man kann ja auch die 2. Matte nachbestellen.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #197
@wiesel_ : schon klar aber dachte es gibt eventuell meherer Versionen. In dem Fall sprechen alle von der
AZUGA AZ12000239?

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #198
Fotos sind auf Seite 7 zu sehen.
Ich hab mir die für den oberen Ladeboden gekauft, da mir der Platz zu 95% ausreicht.
Ansonsten ist im Zwischenraum darunter noch eine Decke für die umgelegten Rücksitze.
Man sollte diese aber wegen dem Geruch vorher gut abwaschen.
Azuga Kofferraummatte.jpg

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #199
Die Frage ist ja welche du möchtest, aber diese Entscheidung können wir dir nicht abnehmen. Gummiwanne, antirutschwanne...und dann noch verschiedene Varianten (oben, unten oder kein variabler Boden).

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #200
Fotos sind auf Seite 7 zu sehen.
Ich hab mir die für den oberen Ladeboden gekauft, da mir der Platz zu 95% ausreicht.
Ansonsten ist im Zwischenraum darunter noch eine Decke für die umgelegten Rücksitze.
Man sollte diese aber wegen dem Geruch vorher gut abwaschen.
Anhang anzeigen 47417
Lieber Chris,
was ich oben schon geschrieben hatte...es gibt kein einziges Fotos hier, wo jemand mal die Wanne für unten oben reingelegt hat. Auch auf Seite 7 nicht ;)
Könnte mir da jemand mal ein Foto machen damit man sieht, wieviel Platz da hinten von der Wanne nicht abgedeckt wird.
Also die Wanne für unten oben rein.

Thema:

Kofferraummatte für Leon ST

Kofferraummatte für Leon ST - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben