Kofferraummatte für Leon ST

Diskutiere Kofferraummatte für Leon ST im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ernsthaft, das Ding kostet doch grade mal um die first30€, lege es einfach wie vorgeschlagen ein paar Tage in die Sonne und das Thema ist...
tom84

tom84

Reaktionen
1.422
Ernsthaft, das Ding kostet doch grade mal um die
30€, lege es einfach wie vorgeschlagen ein paar Tage in die Sonne und das Thema ist erledigt. Mir wär da der Aufwand schon viel zu hoch...

lachendesknie

lachendesknie

Reaktionen
0
Habe auch heute (nach einem Tag entlüften) die von Rigum eingebaut, passt, sieht toll aus, und von unangenehmen Geruch kann ich nicht berichten

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.746
Meine Kofferraumwanne von Azuga hat nicht wirklich gestunken 🤔
Lag aber trotzdem 3 Tage im Keller bis ich den Kofferraum leer gemacht hab 😁😁😁
Ggf. hat sie schon vorher lange gelegen und audsgedünstet? 🤔 Auch eine Möglichkeit. 😉

Ich glaube hier sind manche einfach nur hyper sensibel und machen sich zu viele Gedanken BEVOR das Teil überhaupt da ist.
Ups. Dann sind in meinem Umfeld echt viele "hyper sensible" Menschen. Meine Matten haben gestunken wie ein schlechtes Eskimo-After-Shave. Nach mehrwöchigem Ausdünsten, auch in der prallen Sonne, war das endlich weg. Da andere hier auch diesen Gestank wahrgenommen haben, gehe ich davon aus, das es einfach so ist.

Geruchsempfinden ist in der Regel subjektiv. Wenn etwas stark riecht und dies von vielen so betrachtet wird, würde mir die deutliche Abweichung im Geruchsempfinden eher Kopfschmerzen bereiten.
Stimmt. Wenn sie nicht so stinken würde. 🥺

• Gefällt mir
Reaktionen: el rojo
T-Bone

T-Bone

Reaktionen
102
Also meine Matte lag jetzt fast nochmal 1,5 Wochen Tag und Nacht draußen bei extremen Sonnenschein und mehr als 30 Grad regelmäßig.
Wenn ich jetzt mit der Nase rangehe und rieche, riecht sie leider immer noch leicht. Vielleicht habe ich aber auch eine empfindliche Nase. Hab noch bisschen schiss, dass sie mir auf die Zeit gesehen das Auto vollstinkt. Aber ich werde sie trotzdem morgen einfach reinlegen. 😅👍 Mehr kann ich wirklich nicht machen und komplett ausgedünstet muss sie auch mittlerweile sein. Wirklich 100% geruchlos (Nase ganz ran) scheint es nicht zu gehen bei der Azuga.

• Gefällt mir
Reaktionen: lachendesknie
dk_XCELLENCE

dk_XCELLENCE

Reaktionen
448
Die originale Wendematte von Seat kann ich empfehlen, richtig überhaupt nicht und passt sehr gut.

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.746
Also meine Matte lag jetzt fast nochmal 1,5 Wochen Tag und Nacht draußen bei extremen Sonnenschein und mehr als 30 Grad regelmäßig.
Wenn ich jetzt mit der Nase rangehe und rieche, riecht sie leider immer noch leicht. Vielleicht habe ich aber auch eine empfindliche Nase. Hab noch bisschen schiss, dass sie mir auf die Zeit gesehen das Auto vollstinkt. Aber ich werde sie trotzdem morgen einfach reinlegen. 😅👍 Mehr kann ich wirklich nicht machen und komplett ausgedünstet muss sie auch mittlerweile sein. Wirklich 100% geruchlos (Nase ganz ran) scheint es nicht zu gehen bei der Azuga.
Eigentlich sollte es reichen. Bei mir hat sich der Geruch auch nicht mehr im Auto verbreitet. Jetzt gehöre ich aber auch nicht zu den Personen, die ständig mit der Nase im Kofferraum schnüffeln. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone

asdleon

Reaktionen
0
Blöde frage aber wann brauche ich sowas? Wenn ich ständig dreckige Sachen im Kofferraum habe? Saufen muss ich dann ja trotzdem oder kann die auch in die Waschmaschine?
Kann wohl eine günstig bekommen, gabe das Auto aber noch gar nicht. Daher nicht sicher ob ich es benötige

Scubamarco

Scubamarco

Reaktionen
183
Blöde frage aber wann brauche ich sowas? Wenn ich ständig dreckige Sachen im Kofferraum habe? Saufen muss ich dann ja trotzdem oder kann die auch in die Waschmaschine?
Kann wohl eine günstig bekommen, gabe das Auto aber noch gar nicht. Daher nicht sicher ob ich es benötige
Wasserdicht, abspritzbar da kein Filz, Schutz der Kofferraumbodens, eventuell mit Antirutschschutz und und und.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
pirate man

pirate man

Reaktionen
252
Ist alleine daher schon viel wert, weil dann keine Sache mehr drauf rutschen, egal wie leicht sie sind. Nein, in die Waschmaschine passt die wohl eher nicht, aber ich hab sie schon händisch sauber gemacht. Zugegebenermaßen ist das etwas mühsam wegen der Struktur, da sind viele kleine Zwischenräume.
Wir haben die Azuga Matte in beiden Leons und ich würds jederzeit wieder machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Personaler
Eric_

Eric_

Reaktionen
247
Blöde frage aber wann brauche ich sowas?
sobald du ab und zu etwas schmutziges im Kofferraum hast, lohnt es sich immer. z.B. auch beim Kinderwagen, dessen Räder nie sauber sind.
Rutschschutz wurde schon erwähnt.
Neulich habe ich einen Teenager im Auto transportiert, in dessen Rucksack im Kofferraum ist ein 0,5er Dose Energy-Drink geplatzt und komplett leer gelaufen. Du glaubst nicht, wie froh ich über meine Wanne mit Rand war. Das etwas ausläuft kann immer mal passieren.

Ja, das stimmt. Saufen muss man trotzdem weiterhin, das ist vollkommen unabhängig von so einer Matte. Daher kannst du die Matte leider nicht bei der Krankenkasse als Entwöhnungstherapie abrechnen.

pirate man

pirate man

Reaktionen
252
Statt Saufen war wohl Saugen gemeint, Autokorrektur sei Dank :D

FR_FR_FR

Reaktionen
0
Hallo und Servus,
bin froh dass ich dieses Forum gefunden habe. Ich finde die Beiträge hier sehr hilfreich und super informativ - 13 Seiten nur über Kofferraummatten, super!

Ich habe aber ganze diese Diskussion durchsucht und leider nichts gefunden. Ich besitze den Seat Leon ST (5F) und ich hätte ein paar kleine Fragen:

1. Wanne für oben:
Hat jemand vielleicht die Gledring Kofferraumwanne drin? Kofferraummatte Gummi für Seat Leon ST (Kombi) ab 11/2013 (oben)
- Stinkt es, wenn neu?
- Erfahrungen?

2. Wanne für unten:
Wenn ich eine zweite Kofferraumwanne "unten" lege, auf dem Reserverad + Sub, beeinflusst die Wanne den Subwoofer Sound irgendwie?

Vielen Dank vorab.

DSG-Pilot

DSG-Pilot

Reaktionen
2.807
@FR_FR_FR

Zu 1: Der Hersteller dieser Kofferraumwanne scheint das Parfümieren inzwischen zu unterlassen, d. h. die Wanne ist abgesehen vom typischen Kunststoffgeruch inzwischen mehr oder weniger geruchlos.

Zu 2: Ich denke nicht. Vielleicht kann @Personaler hierzu etwas sagen, der hat das nämlich so gemacht.

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.746
@FR_FR_FR
Bei mir beeinflusst es den Klang des kleinen Subs nicht wesentlich. Natürlich dämpft es etwas, aber das ist normal und wenn man, wie in meinem Fall, den Zwischenraum für den dauerhaften Transport von Schirmen, Taschen etc. nutzt, hat es natürlich mehr Auswirkungen auf den Sound des Subs. Da muss man abwägen, was wichtiger ist. Das Beats mit dem Sub reicht mir und Stauraum, der sich ergibt, ist gut genutzt, was mir wichtiger ist. Es kommt aber wohl auch darauf an, ob man das Navi+ oder das kleine Navi verbaut hat, da das Navi+ den Sub wohl stärker zur Geltung bringt. Ich habe das Navi+ und bin zufrieden mit der Konstellation.

• Gefällt mir
Reaktionen: torty und DSG-Pilot

FR_FR_FR

Reaktionen
0
Danke für Antworten.
Wegen die Wanne für unten ich erst versuche, was es mit dem Klang macht.
Eine Wanne für den unteren Ladeboden als zusätzliches Staufach für klienere Dinge scheint eine gute Idee zu sein, auf der anderen Seite - ich weiss nicht wohin mit diese Wanne und alle Dinge drin wenn ich plötzlich mehr als 150 kg lade (... Kosmetiktasche meiner Freundin z.B. 🙂 ). Aber viellecht könnte ich in diesem Fall etwas wie Holzblock Zwischenstück als Support zu verwenden ....

Personaler

Personaler

Reaktionen
4.746
Danke für Antworten.
Wegen die Wanne für unten ich erst versuche, was es mit dem Klang macht.
Eine Wanne für den unteren Ladeboden als zusätzliches Staufach für klienere Dinge scheint eine gute Idee zu sein, auf der anderen Seite - ich weiss nicht wohin mit diese Wanne und alle Dinge drin wenn ich plötzlich mehr als 150 kg lade (... Kosmetiktasche meiner Freundin z.B. 🙂 ). Aber viellecht könnte ich in diesem Fall etwas wie Holzblock Zwischenstück als Support zu verwenden ....
Ich habe schon mehr als 150 kg geladen und nix ist passiert.

SVN14

SVN14

Reaktionen
34
Hast du oben und unten die identische Matte drin?

Thema:

Kofferraummatte für Leon ST

Kofferraummatte für Leon ST - Ähnliche Themen

• Suche Spezialisten für Navisoftware

Suche Spezialisten für Navisoftware: Guten Morgen Zusammen, ich bin nun schon sehr sehr lange auf der Suche nach einer Lösung um mein Navi selbstständig updaten zu können. Ich habe...
  • Gibt es eine Halterung für DVD Monitor an den Schalensitze???

Gibt es eine Halterung für DVD Monitor an den Schalensitze???: Servus zusammen, hat sich hier schon mal einer Gedanken gemacht, wie ein DVD Monitor am Schaltensitz befestigt werden kann? LG Matthias
  • Suche Schutzfolie für DSG "Schalttafel"

Suche Schutzfolie für DSG "Schalttafel": Ich habe schon auf Amazon und bei Google gesucht und bin leider nicht fündig geworden. Und zwar suche ich eine durchsichtige Schutzfolie, die man...
  • Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012

Anbieter Nachrüstradios / Mediasysteme für Seat Leon 5f ab 2012: Hallo Zusammen, da ich gerne Spotify, Internetrado usw direkt über das verbaute Mediasystem nutzen möchte, ohne ein Smartphone verbinden zu...
  • Multifunktionstasten für Schaltwippen

Multifunktionstasten für Schaltwippen: Moin Moin, da ich mein Lenkrad ohne Wippen gegen eins mit Wippen ersetzen werde, brauche ich noch passende Multifunktionstasten mit Anschluss für...