Kofferraummatte für Leon ST

Diskutiere Kofferraummatte für Leon ST im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Matte für oben. Unten reingelegt. Weil der Ladeboden in der unteren Position hinten ansteigt, bekommt man die Schale nicht unter die obere...
  • Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #201
Matte für oben.

B68BC114-D759-4449-A3CC-7E6FFB2F0DA8.jpeg

Unten reingelegt.

5D73BE8E-4459-40CF-9C3D-F701424C7BA9.jpeg

Weil der Ladeboden in der unteren Position hinten ansteigt, bekommt man die Schale nicht unter die obere Bodenauflage und muss sie Quetschen. Geht bestimmt temporär ist aber keine Dauerlösung.

912410A1-A0DB-4424-AF1E-1A5A000F0B77.jpeg

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #202
Lieber Chris,
was ich oben schon geschrieben hatte...es gibt kein einziges Fotos hier, wo jemand mal die Wanne für unten oben reingelegt hat. Auch auf Seite 7 nicht ;)
Könnte mir da jemand mal ein Foto machen damit man sieht, wieviel Platz da hinten von der Wanne nicht abgedeckt wird.
Also die Wanne für unten oben rein.
Schau dir mal die Kofferraumwanne an. Pro-Line TM549307 Kofferraumwanne: Amazon.de: Auto die gibt es in der Variante für oben und unten. Ich habe nur die untere und wechsle je nach Bedarf.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #203
Danke dir! Schaut auch gut aus aber ich habe mir heute dann schon die Azuga Matte für oben bestellt. Ich nutze die meiste Zeit sicherlich oben.
Und wenn ich doch mal nach unten stelle, dann passt die obere sicherlich auch irgendwie rein für die Not. (hoffentlich)

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #204
Hab auch die für Oben. Die passt perfekt.
Für unten habe ich beim Aldi am Montag zu schneidbare Gummimatten für den Kofferraum geholt. Mit zweien kann man die komplette Fläche samt Mulde auskleiden.
Wenn man die Halter für den variablen Boden abbaut kann man die Matten auch noch schön drunter legen, dann haben sie mehr halt.
Dann noch passende Kleidertaschen die von der Höhe perfekt passen und der Urlaub kann kommen...

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #205
Meine Azuga Matte ist schon da und stinkt wie die Pest 😅
Jetzt heißt es auslüften...

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #207
Ist halt eine Matte und keine Wanne...sollte bis auf den flachen bzw hohen Rand identisch sein.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #208
Danke dir! Schaut auch gut aus aber ich habe mir heute dann schon die Azuga Matte für oben bestellt. Ich nutze die meiste Zeit sicherlich oben.
Und wenn ich doch mal nach unten stelle, dann passt die obere sicherlich auch irgendwie rein für die Not. (hoffentlich)
Schade dass du dir die Azuga Matte schon bestellt hast. Die Matte passt unten perfekt und oben fehlen nur ein paar cm, die man aber durchaus vernachlässigen kann. Und ist absolut Geruchsneutral. Viel Spass mit deiner neuen Matte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #209
Gibt es einen Trick, wie man den Gestank von der Azuga Matte schneller wegbekommt? Will die ungern jetzt Wochen draußen lassen sondern eher nutzen 😅

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #210
Da hilft leider nur ausdünsten lassen.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #211
Wie lange hat das bei dir gedauert? Tage oder Wochen? 😄

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #212
Gibt es einen Trick, wie man den Gestank von der Azuga Matte schneller wegbekommt? Will die ungern jetzt Wochen draußen lassen sondern eher nutzen 😅
Wie @tom84 erwähnte, nur ausdünsten lassen hilft. Ich habe sie 4 Wochen ausdünsten lassen. Abwaschen oder ähnliches hilft nicht. 😂

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #214
Macht aber einen absolut guten Eindruck. ;-)
Nur der Parfüm Gestank geht gar nicht 🧐

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #215
  • Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #216
Na Hauptsache er lässt dann wirklich irgendwann nach nicht das ich Monate warte 🤪

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #217
Der Gestank verschwindet vollständig. Schade, denn das wäre überhaupt nicht nötig und abgesehen von diesem Manko ist das die beste Matte, die man kaufen kann. Das Fußmatten desselben Herstellers stinken nicht.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #218
@Gast58809 das kann ich nicht bestätigen, ich hatte damals die Gummifußmatten für meinen 1P und die hatten das identische Parfüm drauf wie die Gummiwanne.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #219
@Gast58809 das kann ich nicht bestätigen, ich hatte damals die Gummifußmatten für meinen 1P und die hatten das identische Parfüm drauf wie die Gummiwanne.
Die 5F-Fussmatten riechen wirklich nicht. Nur die Kofferraumwannen. 😉

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #220
Mhh okay, dann war es nur beim 1P oder sie machen es inzwischen generell nicht mehr bei den fussmatten.

Thema:

Kofferraummatte für Leon ST

Kofferraummatte für Leon ST - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben