Kofferraummatte fĂŒr Leon ST

Diskutiere Kofferraummatte fĂŒr Leon ST im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Dann lass auch die Finger davon. Es ist hier schon mehrfach gepostet worden, dass die Matte nicht gerade nach Feilchen riecht.
  • Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #221
Aus diesem Grund habe ich sie bisher noch nicht gekauft 😂
Dann lass auch die Finger davon. Es ist hier schon mehrfach gepostet worden, dass die Matte nicht gerade nach Feilchen riecht.

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #222
Dann lass auch die Finger davon. Es ist hier schon mehrfach gepostet worden, dass die Matte nicht gerade nach Feilchen riecht.
Nach dem LĂŒften ist es aber vorbei und dann sind sie absolut in Ordnung. 😉

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #223
Sie riecht aber auch nicht so schlimm dass man es nicht mehr aushalten könnte. Die Wanne von unserem Ibiza durfte einen Tag auslĂŒften und liegt seit dem im Kofferraum. Ja man riecht es leicht wenn man einsteigt aber es wird von Tag zu Tag weniger.

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #224
Ich hatte ja auch Zeit, die Matten zu lĂŒften. 😂 Nachdem ich kurz vor der Stornierung Ende September erfahren habe, dass der Wagen doch mal endlich gebaut werden soll, habe ich Anfang Oktober die Matten bestellt und bekommen. Mitte November kam der Wagen und die Matten hatten ein zu Hause und ich keinen Gestank im Auto. 😀

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #225
Ich beh nicht eine gute Nase zu haben, aber ich habe weder bei den Fußmatten noch bei der Kofferraumwanne unangenehme GerĂŒche wahrgenommen. Habe beides diese Woche ins Auto gelegt. Passt und stinkt nichts.

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #226
Also meine liegt nun auch schon ein paar Tage offen da und stinkt immer noch nach ParfĂŒm. TagsĂŒber hab ich die im Schuppen wegen der Sonne. Der ganze Schuppen stinkt schon beim Betreten und das, obwohl ein Fenster auf ist 😂

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #227
Also meine liegt nun auch schon ein paar Tage offen da und stinkt immer noch nach ParfĂŒm. TagsĂŒber hab ich die im Schuppen wegen der Sonne. Der ganze Schuppen stinkt schon beim Betreten und das, obwohl ein Fenster auf ist 😂
Ich bin voll bei Dir! đŸ€Ł
Das ParfĂŒm muss im Trennmittel bei der Produktion dabei sein. Hab meiner damals ĂŒber Nacht ein Schaumbad in der Badewanne gegönnt, dann ging`s.
Viel Erfolg!

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #228
Ich beh nicht eine gute Nase zu haben, aber ich habe weder bei den Fußmatten noch bei der Kofferraumwanne unangenehme GerĂŒche wahrgenommen. Habe beides diese Woche ins Auto gelegt. Passt und stinkt nichts.
Dann hast Du Dir andere gekauft. đŸ€­ Meine und auch die fĂŒr den Arona haben gerochen wie ein billiges sĂŒdosteuropĂ€isches BĂŒffel-After-Shave. Die lagen mehrere Wochen zum LĂŒften draußen und abends habe ich sie in die Garage gelegt. Morgens wieder raus. Ein tĂ€gliches Ritual ganze 4 Wochen lang. Die Fussmatten konnte ich so reinlegen, denn die haben nicht gerochen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #229
Ich bin voll bei Dir! đŸ€Ł
Das ParfĂŒm muss im Trennmittel bei der Produktion dabei sein. Hab meiner damals ĂŒber Nacht ein Schaumbad in der Badewanne gegönnt, dann ging`s.
Viel Erfolg!
Ganz ĂŒberlesen. đŸ€“ Mein Vater, der mit im Haus wohnt, hat den Geruch auch nicht mehr ertragen.Als Rentner mit einem kleinen GeschĂ€ft dabei hat er mehr Zeit und hat mehrfach mit dem Hochdruckreiniger und verschiedenen Putzmitteln versucht, den Geruch wegzubekommen. Brachte alles nichts. Nur das AusdĂŒnsten half.

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #230
Ja! an dieser Stelle ein Danke an alle Rentner, die helfen wo es geht! 👍

Meine roch dann wenigstens nach Kneipp-BĂŒffel-Aroma 😆
Ich bin mit den Azuga Produkten seit 7 Wochen sehr zufrieden!

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #231
Habe die Matte schon zum 2. Mal, 1x fĂŒr den Ibiza ST und einmal fĂŒr den Leon ST, wenn ich mich richtig erinnere, hat beide Male 2 Wochen AuslĂŒften (einfach die Rolle ins Treppenhaus gestellt) gereicht. Waschen hingegen nĂŒtzt garnichts.

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #232
Also ich habe die Matte jetzt schon eine gefĂŒhlte Ewigkeit offen da stehen und minimal riecht sie immer noch nach ParfĂŒm. Ging bei euch der Geruch wirklich 100%ig weg? Also wirklich gar nix mehr an Geruch da?
Der Großteil ist jetzt schon neutral aber die RĂ€nder stinken immer noch. Ich glaube auch nicht, dass das noch anders wird. đŸ˜«

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #233
Einfach die Matte die nĂ€chsten Tage immer mal fĂŒr 1-2 Stunden direkt in die Sonne legen.

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #234
Das habe ich grade versucht zu vermeiden. Hatte Angst, dass da was passiert. Werde es versuchen!

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #235
Eben habe ich den Kofferraum fĂŒr den Urlaub beladen und nach 9 Monaten roch nichts mehr. 😂 Der Vorschlag von @tom84 ist gut. Durch die Sonne und die WĂ€rme in den kommenden Tagen nimmt die AusdĂŒnstung zu.

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #236
Ich habe der Kofferraummatte nach Anlieferung ein Schaumbad in der Badewanne gegönnt und sie danach eine Woche zum Sonnenbaden auf die Terrasse gelegt. Jetzt riecht die Matte nicht mehr unangenehm.

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #237
Ich habe der Kofferraummatte nach Anlieferung ein Schaumbad in der Badewanne gegönnt und sie danach eine Woche zum Sonnenbaden auf die Terrasse gelegt. Jetzt riecht die Matte nicht mehr unangenehm.
Wenn Du jetzt noch mitteilst, dass es Latschenkiefer war, dann weiß ich, was ich falsch gemacht habe. 😂

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #238
Das Badewasser war mit FlĂŒssigwaschmittel versetzt.
Damit wollte ich erreichen, das Trennmittel, welches offensichtlich mit diesem unangenehmen Duft gemischt wurde, abzuwaschen.

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #239
Alles gut. Ich hatte es mit Putzmittel, Autoshampoo u.Ă€. versucht. Erfolg: keiner. Ich hĂ€tte einfach das FlĂŒssigwaschmittel nehmen sollen. Beim nĂ€chsten Auto weiß ich dann Bescheid. 👍

• Kofferraummatte fĂŒr Leon ST Beitrag #240
Ok ich werde heute Abend noch ein warmes Schaumbad mit FlĂŒssigwaschmittel fĂŒr die Matte ansetzen die Nacht durch und morgen dann die Matte wieder raus auf den Balkon. Ich hoffe das Material leidet darunter nicht.

Thema:

Kofferraummatte fĂŒr Leon ST

Kofferraummatte fĂŒr Leon ST - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon ST e-hybrid - MĂ€ngel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen MĂ€ngeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergÀnzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: NÂŽAbend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glĂŒcklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben