Kofferraummatte für Leon ST

Diskutiere Kofferraummatte für Leon ST im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Unpassend weil? Ja, ist ca. 3 cm hoch, stört aber keinen Deut.
  • Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #141
Unpassend weil? Ja, ist ca. 3 cm hoch, stört aber keinen Deut.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #142
Es sieht halt nicht wirklich stimmig aus - eben nicht "Passend". Gibt es auch empfehlenswerte Matten ?

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #143
Spätestens, wenn die erste Flasche Salatöl nach dem Einkauf im Kofferraum kaputt geht, wird zeigen, dass die 3 cm ihren Sinn haben. Ist ja eine Wanne.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #144
Mir hat sie letztens schon den ***** gerettet als eins von meinen Auto Wasch Utensilien ausgelaufen ist :D
Einmal mit Zewa durch und fertig

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #147
Sieht optisch gut aus, aber diese "Fächer" finde ich eher unpraktisch, das sollte schon eine Fläche sein.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #148
Die kleine Kante stört nicht wirklich, sondern hat ja seinen Sinn und wie die Erfahrung von Nexx1509 zeigt auch eine nachweisbare Berechtigung. Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Auf Grund der hier im Forum diskutierten Lösungen habe ich mich auch nach Rat durch DSG-Pilot für die Lösung entschieden. Mich stört die Kante nicht und ich schaue ja nicht permanent drauf, sondern auf die Straße.:)

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #149
Die kleine Kante stört nicht wirklich, sondern hat ja seinen Sinn und wie die Erfahrung von Nexx1509 zeigt auch eine nachweisbare Berechtigung. Letztendlich muss es jeder selbst wissen. Auf Grund der hier im Forum diskutierten Lösungen habe ich mich auch nach Rat durch DSG-Pilot für die Lösung entschieden. Mich stört die Kante nicht und ich schaue ja nicht permanent drauf, sondern auf die Straße.:)

Erstmal danke für den Link. Wie sieht es mit der Vibration des Sub‘s aus ? Fühlst du dich durch die Wanne gestört im Klang ?

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #150
Nö, keinesfalls. Mir reicht der Sub und ich überlege, mir den Teppich für die Reserveradmulde noch reinzulegen (auch als zusätzliche Dämmung) Türen dämmen mache ich nicht, da es ein Leasingfahrzeug ist.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #151
Ich hab jetzt mal bei Amazon geguckt. Hab zwar ne Matte für den normalen 5f gefunden allerdings nicht mit variablem Boden, die passen da wohl alle nicht :/

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #152
Hallo Zusammen. Frage an die Besitzer der Kofferaumwanne (unten): Wie schaut das mit der Wanne und dem Standardladeboden aus.
Kann man die Wanne auf den Ladeboden in Stellung "unten" legen (ohne, dass es zu sehr aufträgt)?
Und ist es alternativ möglich, unten die Wanne reinzulegen und den Ladeboden in der oberen Stellung zu lassen? Ist die Wanne da stabil genug?

Danke vorab.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #153
Ich habe beide Wannen und den Boden in oberer Position funktioniert wunderbar.

Auch den Boden nach unten + Wanne funktioniert. Verstehe nicht ganz was da zu sehr auftragen soll?

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #154
Ja, geht beides prima

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #155
  • Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #156
Einfach mal die 8 Seiten von diesem Thema durchlesen und du wirst etwas finden.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #157
alles durchgelesen, leider scheinen alle hier nur die Azuga Wanne zu haben oder die original Seat Wendematte. Schade dass hier keiner Erfahrungen mit den Matten hat, gibt ja noch mehr am markt. Am liebsten wäre mir eine matte die ich hauptsächlich oben verwende aber zur not auch mal in der unteren position funktioniert.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #158
Dass so viele die Azuga-Matte haben scheint ja für sich zu sprechen.
Ich hatte zueerst die Original Seat Matten für Innenraum und Kofferraum, habe sie aber wieder rausgeworfen, da sie mir zu rutschig waren, vor allem, wenn sie feucht wurden.
Mit den Azuga-Matten gibt es das Problem nicht und sie passen 100%ig.

• Kofferraummatte für Leon ST Beitrag #160
Hallo zusammen,
nachdem ich mir den ganzen Thread durchgelesen habe bin ich mir was Matten angeht noch etwas unsicher.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich vor 1-2 Wochen irgendwas von einer Matte für den ST gelesen habe, die sowohl oben als auch unten passt.
Nun habe ich in dem Thread hier nichts zu gelesen.
Kann mir jemand bitte auf die Sprünge helfen?
Ansonsten muss es wohl bei mir auch die Azuga Matte werden.
Kann ich die untere dann auch drin liegen lassen und den Boden nach unten stellen? Oder muss ich dann die Matte raus nehmen unten?

Falls es keine für beides gibt würde ich ansonsten oben und unten eine reinlegen und die dann immer drin lassen, egal wie der Boden steht. Aber Ichglaube, ich stelle mir das zu einfach vor ;)

Thema:

Kofferraummatte für Leon ST

Kofferraummatte für Leon ST - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Seat Leon ST e-hybrid - Mängel?: Liebe Community, (das wird ein Erfahrungsbericht mit meinen Mängeln - falls falsch gerne verschieben :)) ich habe schon etwas als stiller...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben