Klimaanlage desinfizieren ? Leon ist 13 Monate alt.

Diskutiere Klimaanlage desinfizieren ? Leon ist 13 Monate alt. im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Dazu kommt, dass bei Motoren mit PTC-Zuheizer die Wärme für den Innenraum in der Kaltlaufphase hauptsächlich durch das Heizelement generiert wird...
  • Klimaanlage desinfizieren ? Leon ist 13 Monate alt. Beitrag #121
Dazu kommt, dass bei Motoren mit PTC-Zuheizer die Wärme für den Innenraum in der Kaltlaufphase hauptsächlich durch das Heizelement generiert wird. Dieses beschleunigt die Warmlaufphase sogar, da es zusätzliche Last erzeugt.

Ansonsten sehe ich das wie @torty, einfach mal fahren und nicht aus jedem Thema eine Wissenschaft machen. Dadurch schafft man oft eher Probleme als ihnen vorzubeugen.

• Klimaanlage desinfizieren ? Leon ist 13 Monate alt. Beitrag #122
Dazu kommt, dass bei Motoren mit PTC-Zuheizer die Wärme für den Innenraum in der Kaltlaufphase hauptsächlich durch das Heizelement generiert wird. Dieses beschleunigt die Warmlaufphase sogar, da es zusätzliche Last erzeugt.

Ansonsten sehe ich das wie @torty, einfach mal fahren und nicht aus jedem Thema eine Wissenschaft machen. Dadurch schafft man oft eher Probleme als ihnen vorzubeugen.
Danke! Das mit dem PTC Heizelement wußte ich nicht werde das mal ausprobieren. Läßt Du die Klimaanlage auch ganzjährig an?

• Klimaanlage desinfizieren ? Leon ist 13 Monate alt. Beitrag #123
Vielleicht sollte noch mal erwähnt werden das die Klimaanlage leistungsgeregelt ist.
Ein einfaches Kompressor einschalten gibt es schon lange nicht mehr.

• Klimaanlage desinfizieren ? Leon ist 13 Monate alt. Beitrag #124
Läßt Du die Klimaanlage auch ganzjährig an?
Ja, natürlich. So ist das auch vom Hersteller auch vorgesehen. Die Leistung wird von einem Taumelscheibenkompressor stufenlos geregelt. Es kommt also, wenn man die Zieltemperatur sinnvoll einstellt, nicht zu einem nennenswerten Mehrverbrauch. Mit üblen Gerüchen haben in meinem Bekanntenkreis wirklich ausschließlich diejenigen zu kämpfen, die ständig manuell A/C (de-)aktivieren.

Thema:

Klimaanlage desinfizieren ? Leon ist 13 Monate alt.

Klimaanlage desinfizieren ? Leon ist 13 Monate alt. - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Goodbye Leon 5F 1.4 ACT: 6,5 Jahre - 79.000km: Alles hat 2014 angefangen: Mein 2000er Golf Cabrio hatte einfach keinen Spaß mehr an langen Strecken - Liegen geblieben auf der Heimreise aus dem...
Leistungssschwankungen: Grund Fehlverhalten Klimaanlage? Cupra '07: Moin Ich habe nun seit 4 Jahren meinen Seat Leon Cupra 1P mit Jahrgang 2007. War damit eigentlich zufrieden bis ich ihn vor 2 Jahren chipen lies...
Ein durchwachsener Start mit meinem neuen FR: Hallo zusammen, da ich bislang auf Erfahrungen aus zweiter Hand angewiesen bin, freue ich mich nun endlich zum Kreis der Leonfahrer zu gehören...
[5D] Ein neuer Löwe aus dem Pott (1.8 TSI DSG): Guten Morgen liebe Seat-Freunde, es ist endlich soweit. Ich darf nun endlich einen weiteren Seat zu meinem Besitz zählen. Mein alter Seat Ibiza...
Oben