Unfallhistorie Seat

Diskutiere Unfallhistorie Seat im 5F - Wartung Forum im Bereich Der Leon 3; Guten Tag, hat hier ein Forenmitglied die Möglichkeit, Unfallschäden im System vom Seat anhand der Fahrgestellnummer einzusehen? Ich habe...
  • Unfallhistorie Seat Beitrag #1

Andi1989

Reaktionen
0
Guten Tag,

hat hier ein Forenmitglied die Möglichkeit, Unfallschäden im System vom Seat anhand der Fahrgestellnummer einzusehen?

Ich habe einen gebrauchten Leon gekauft, bei dem ich davon ausgehe, dass noch weitere verschwiegene Unfallschäden vorhanden sind, da er seit neuestem am Heck rostet.

Benötige nur die Schadenhöhe, kein Gutachten etc.

Bevor ich mit Anwalt, Gutachten etc. einsteige, wäre diese Info nötig.

Grüße Andi

• Unfallhistorie Seat Beitrag #2
Probier doch mal Carvertical :)

• Unfallhistorie Seat Beitrag #3
Morgen, hab ich, keine Einträge.

• Unfallhistorie Seat Beitrag #4
Das wird dir hier aus dem Forum so gut wie niemand legal anbieten können, denn detaillierte Unfallschäden über Herstellersysteme sind in der Regel nur für autorisierte Betriebe mit Zugang zu den Seat/VAG-Datenbanken einsehbar und auch dort oft eingeschränkt; sinnvoller Weg ist daher über einen Seat-Händler oder eine Vertragswerkstatt mit FIN-Abfrage, zusätzlich eine Abfrage bei gängigen Fahrzeughistorie-Diensten sowie ein unabhängiges Gutachten von einem Sachverständigen, gerade wenn bereits Rost am Heck auf verdeckte Vorschäden hindeutet — das gibt dir eine belastbare Grundlage, bevor du rechtliche Schritte einleitest.

• Unfallhistorie Seat Beitrag #5
Als erstes würde ich mal die Lackstärke am ganzen Fahrzeug messen lassen, damit hättest du schon mal einen guten Anhaltspunkt ob bzw wo etwas gemacht wurde am Fahrzeug. Lackstärke kann man bei TÜV / DEKRA / GTÜ , Karosseriefachbetrieben und Co messen lassen.

• Unfallhistorie Seat Beitrag #6
Guten Tag Andi, als Privatperson oder Forenmitglied hat man in der Regel keinen Zugriff auf interne Seat- bzw. Herstellerdatenbanken, in denen Unfallschäden oder Schadenhöhen zur Fahrgestellnummer hinterlegt sind – auf solche Systeme können normalerweise nur Vertragshändler oder autorisierte Betriebe zugreifen, und selbst dort sind oft nur werkstattseitig dokumentierte Reparaturen sichtbar.

Thema:

Unfallhistorie Seat

Unfallhistorie Seat - Ähnliche Themen

[ST] Autokauf - unbekannte Unfallhistorie???: Hallo und guten Abend Zusammen, vorab: bitte meinen Post verschieben falls hier falsch. Hab über die Suchfunktion leider nichts gefunden, was zu...
Oben