kleine Tieferlegungsübersicht !

Diskutiere kleine Tieferlegungsübersicht ! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; :astonish: das soll nur 30/20 sein? sieht irgendwie nach mehr aus.
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #141
:astonish: das soll nur 30/20 sein? sieht irgendwie nach mehr aus.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #142
würde sagen der is vorne locker 45-50mm tiefer

hinten sinds auch locker 35-40mm

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #143
Ich find auch, dass der tiefer als 30/20 ist

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #144
würde sagen der is vorne locker 45-50mm tiefer

hinten sinds auch locker 35-40mm

Ihr habt ja alle Recht, aber so verkauft es KAW nun mal.
Jetzt rechnet man die serienmäßige TL von ca. 15mm noch drauf und schon sind wir bei 45/35. Stimmt schon mit den Vermutungen. :D

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #145
wenn der hersteller das angegeben hat, kannst du das aber von den ~15mm serie nicht einfach abziehen. immerhin baust du diese federn ja aus und tauscht sie gegen andere.
also sind deine ganz schön gesackt.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #146
@Wega

Ehm die serienmäßige Tieferlegung noch draufrechnen ?(

Ok, zu Erklärung:

Wenn die serienmäßige Tieferlegung ca. 15 mm ist und du dann die Federn rausnimmst und gegen 30/20 tauschst, dann kommt da also 45/35 raus :laughing: .

Ok, dann mal anders du hast 200 Euro und jemand z.B. ich schulde dir 500 Euro. Dann würd ich bei deiner Rechenweise sagen; 'Gib mal die 200 raus, dann geb ich dir 300, dann haste ja 500.' ;) Is klar, ne????

Also du hast die serienmäßigen 15 mm rausgenommen und packst statt dessen 30/20 rein, dann sind und bleiben das auch nur 30/20 und werden nicht plötzlich zu 45/35.

Verstanden ??? ;)

Ansonsten mache ich gerne Geldgeschäfte mit dir.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #147
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt.
Nur um mal klarzustellen, dass ich nicht an Gerhirnschwund leide und auch nicht auf den Kopf gefallen bin. ?( :astonish:

KAW verkauft diese Federn auch für den Leon mit Standardfahrwerk (ohne TL) bei diesen Fahrzeugen muß KAW also eine TL gemessen auf Normalhöhe des Leon von 45-50mm angeben. Da der Cupra aber schon ab Werk 15mm TL hat, gibt KAW eine zusätzliche TL von 30/20mm an.
Es kommt natürlich auch beim Cupra letzendlich ne TL von ca. 45-50mm heraus!

So ich hoffe jetzt hab ich es halbwegs verständlich erklärt und ihr könnt euch die tollen Kommentare sparen. :rolleyes:

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #148
Jepp, jetzt macht das Sinn ;) Also ist es letztlich doch eine 45/35 oder so Tieferlegung und keine 30/20. Daher auch der tiefere Eindruck.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #149
Hi!
Habe vor kurzem 35mm Tieferlegungsfedern in meinen Leon einbauen lassen. Bin von dem Ergebnis begeistert und in echt siehts viel besser aus als auf den Bildern. Toller Kompromiss zwischen Fahrkomfort und Optik. Bereifung ist übrigens 225/40 R18. Über n paar Rückmeldungen, wies so gefällt freu ich mich natürlich. :)

Hier mal ein paar Bilder zum Vergleich.
Ohne Tieferlegung:

Mit 35mm H&R Federn:

ciao
Dennis

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #150
Sieht auf jeden Fall nicht mehr nach Cross-Country-Leon aus ;)
Warte noch bis sich die Federn ein wenig setzen ... dann kommt er noch ein Stückchen tiefer.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #151
Sieht auf jeden Fall nicht mehr nach Cross-Country-Leon aus ;)
Warte noch bis sich die Federn ein wenig setzen ... dann kommt er noch ein Stückchen tiefer.

Hehe, ja war schon ein kleiner Geländewagen. Aber jetzt sieht er schön sportlich aus. :)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #152
Jepp das kommt noch tiefer, aber schon mal nicht schlecht.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #153
was hastn fürn Motor drin?

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #155
Hey,

eigentlich hatte ich vor, mir die Tieferlegungsfedern von FK zu bestellen.
Aber jetzt wurde mir davon abgeraten, weil meine Dämpfer dann nicht für diese Federn ausgelegt sind und dann wohl mehr oder weniger das ganze Fahrwerk nach 1-2 Jahren hopps geht. Das würde dann noch teurer werden, deshlab sollt ich lieber ein kompl. Gewindefahrwerk kaufen. Soll ich dann billiger bei rumkommen.
Stimmt das?

oder kann ich mir ruhig die HighTec Tieferlegungsfedern für 109,- kaufen?
Bei mir ist bisher alles noch serienmäßig.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #156
Hey,

eigentlich hatte ich vor, mir die Tieferlegungsfedern von FK zu bestellen.
Aber jetzt wurde mir davon abgeraten, weil meine Dämpfer dann nicht für diese Federn ausgelegt sind und dann wohl mehr oder weniger das ganze Fahrwerk nach 1-2 Jahren hopps geht. Das würde dann noch teurer werden, deshlab sollt ich lieber ein kompl. Gewindefahrwerk kaufen. Soll ich dann billiger bei rumkommen.
Stimmt das?

oder kann ich mir ruhig die HighTec Tieferlegungsfedern für 109,- kaufen?
Bei mir ist bisher alles noch serienmäßig.

definitiv ist ein komplettes Fahrwerk teurer als Federn. Man kann Gewindefahrwerke sofern du dir eins Qualitativ hochwertiges aussuchst mit in die teuerste Kategorie einstufen.

du darfst auch nicht vergessen dass du Spur und Sturz einstellen lassen musst, kommen ca. 50 Euronen auf dich zu und die Eintragung kostet auch noch mal ca. 40 - 50 €.

ich sehe es so das du mit einem Gewindefahrwerk locker auf die 900 -1000 Euronen kommst. Federn sind definitiv günstiger.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #157
gut, aber stimmt es, dass meine dämpfer dann bei den federn nach zwei jahren hopps gehen? oder schon vorher?

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #158
kommt darauf auf an wieviel deine dämpfer schon runter haben.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #159
gerade mal 8 TKm ... is ja nichts.

deswegen überleg ich ja, ob nicht die tieferlegungsfedern reichen, für 109,-

dieser riesige freiraum im radkasten is einfach schrecklich

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #160
dann werden die länger halten ;)

Thema:

kleine Tieferlegungsübersicht !

kleine Tieferlegungsübersicht ! - Ähnliche Themen

[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen, möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...
Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
Oben