Tieferlegung nur vorne - geht das?

Diskutiere Tieferlegung nur vorne - geht das? im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
TDI-1M

TDI-1M

Reaktionen
0
Hallo Community :wave:

ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Toledo 1M 150PS TDI TopSport.

Also komme
ich nun zu meinem Anliegen:

Ich will meinen Toledo optisch ein wenig aufwerten und habe mir für eine dezente Tieferlegung H&R 35/35 Federn bestellt.
Durch das TopSport Fahrwerk ist die Tiefe hinten eigentlich genau richtig für meinen Geschmack. Vorne ist er mir aber zu hoch.

Jetzt würde ich gerne wissen ob ich nur vorne die H&R Federn einbauen kann und hinten die TopSport Federn lassen kann?
Eingetragen werden die Federn sowieso nicht, also spielt der Tüv keine Rolle. Wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus bzw. ist Fahren damit möglich oder MUSS ich die H&R vorne und hinten einbauen?

Vielen Dank schon mal und schöne Grüße aus Ö! :very_hap:

15.04.2015

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Tieferlegung nur vorne - geht das? . Dort wird jeder fündig!
Jungmann

Jungmann

Reaktionen
17
Denke das ist schwachsinnig.
Dann hast du vorne härtere Federn als hinten. Übertrieben gesagt ist die Kiste in Kurven auf der Vorderachse starr und das Heck schaukelt munter umher.

SnoopyCool

SnoopyCool

Reaktionen
1
Hinten Original und Vorne H&R Ferdern ? ich glaub da hast du kein Vernünftiges Fahrgefühl mehr, vor allem ist die ABE für die Ferdern nach dies Aktion erloschen, du Fährst dann ohne Zulassung.
Ich denke mahl das wird das hier sein ? http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Tieferlegungsfedern-Sportfedernsaetze-fuer-Seat-Toledo-II-Typ-1M-/index_23202_3777.html
Hol dir doch so etwas http://www.sportfahrwerk-billiger.de/Artikel/H&R-Sportfahrwerk-Cup-Kits-fuer-Seat-Toledo-II-Typ-1M-Sport-Version/index_23394_3777.html oder ein Gewinde Fahrwerk ;)

Zuletzt bearbeitet:
mago

mago

Reaktionen
32
Ich meine mich zu erinnern, dass es für bestimmte Autos mal sowas gab: Tieferlegungsfedern nur für die VA.
Das was Du aber vor hast, wird zumindest sicher keinen TÜV bekommen. Da es darauf aber nicht anzukommen scheint, kann ich nur sagen: Du kannst es probieren, aber vom Fahrverhalten würde ich nicht allzu viel erwarten. Kann durchaus sein, dass man es kaum merkt, aber es kann sich auch ziemlich abenteuerlich fahren. Besser als eine zu harte Hinterachse wird es aber allemal sein.

Zuletzt bearbeitet:
TDI-1M

TDI-1M

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Leider habe ich für den 1M keine Federn nur für VA gefunden.

Ein Gewindefahrwerk hatte ich bereits verbaut, allerdings war er mir nach einiger Zeit zu tief bzw. nicht unbedingt alltagstauglich.. daher verkauft.
Jetzt will ich aber wieder etwas runter zumindest vorne.. eben eine dezente Tieferlegung mittels Federn und vor allem geht's mir um Komfort und Alltagstauglichkeit.

Werde aber wohl die Federn vorne und hinten einbauen, habe zu große Bedenken bezüglich Fahrverhalten/Kurvenlage...

Hätte da auch noch eine Frage um auf Nummer sicher zu gehen:
Wenn in meinem Fahrzeugschein Achslasten von 990/930kg steht.. sind das dann die richtigen Federn?
https://www.seat-leon.de/shop/schmpa/product_info.php?cPath=50_52_59&products_id=163&osCsid=sfhqum69o99ej1m689f80bom66

Danke Leute :p

Thema:

Tieferlegung nur vorne - geht das?

Tieferlegung nur vorne - geht das? - Ähnliche Themen

• Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Tieferlegung durch andere Federteller?

Tieferlegung durch andere Federteller?: Hallo Leute, habe in meinem Leon Topsport 1.8t schon 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Natürlich ist er noch zu hoch ^^. Aber das eigentliche...
  • Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe

Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme

Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
  • Leon Sport/Pulso VORNE tieferlegen?

Leon Sport/Pulso VORNE tieferlegen?: Leider hat mich die Suchfunktion nur bedingt glücklich gemacht :( Also wie bekannt siehtr es beim Leon ja so aus als wäre er vorne höher als...
  • Leon Sport/Pulso VORNE tieferlegen? - Ähnliche Themen

• Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden

Was muss alles bei einer tieferlegung geändert werden: Moin Liebe community Ich habe mir vor 2 tagen ein seat leon 1.9tdi mit 150ps geholt und gleichzeitig ein sportfahrwerk H&R cuprakit mit der...
  • Tieferlegung durch andere Federteller?

Tieferlegung durch andere Federteller?: Hallo Leute, habe in meinem Leon Topsport 1.8t schon 40mm H&R Tieferlegungsfedern verbaut. Natürlich ist er noch zu hoch ^^. Aber das eigentliche...
  • Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe

Tieferlegung wie einstellen am besten hilfe: Hallo liebe Forenmitglieder, habe vor demnächst bei meinem Leon 1M 1.6l 105PS ein Gewinde Fahrwerk einzubauen von AP habe es schon daheim und 17...
  • Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme

Tieferlegung - Verschiedene Fragen - Probleme: Hallo alle zusammen! Also ich hab bei meinem Auto verschiedene Sachen ausprobiert. Am Anfang nur Federn bis ich am Ende auf mein jetziges B16...
  • Leon Sport/Pulso VORNE tieferlegen?

Leon Sport/Pulso VORNE tieferlegen?: Leider hat mich die Suchfunktion nur bedingt glücklich gemacht :( Also wie bekannt siehtr es beim Leon ja so aus als wäre er vorne höher als...
  • Schlagworte

tuning federn nur vorne möglich?

,

tieferlegungsfedern vorne und hinten original