kleine Tieferlegungsübersicht !

Diskutiere kleine Tieferlegungsübersicht ! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hallo zusammen, ich haette gerne mal eure Meinung zu folgendem: Ich fahre einen Leon 1M Sport, der wohl ab Werk 15mm tiefer liegen soll als der...
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #181
Hallo zusammen,

ich haette gerne mal eure Meinung zu folgendem:

Ich fahre einen Leon 1M Sport, der wohl ab Werk 15mm tiefer liegen soll als der "normale". Wobei ich mir da nicht so ganz sicher bin, wenn ich mir das so anschaue.. hier mal 2 etwas ältere Pics:

(Das sind 17" Felgen mit 225er Reifen)

Jetzt hab ich mir überlegt meinen Löwen mit neuen H&R Federn auf ca. 35mm runterzubringen (die 17" Felgen sollen erstmal draufbleiben)

Ich frage mich nur,ob der Unterschied dann überhaupt merklich zu sehen ist oder eher weniger? Ich hab hier zwar schon einige Pics von Tieferlegungen gesehen, kann es mir aber nur schwer vorstellen ..

Ist es ratsam nur die Federn zu tauschen und die original Dämpfer drin zu lassen? (Die haben bisher ca. 67tkm runter)

Da ich bisher noch nie ein Auto tiefergelegt habe .. mit welchen Kosten (Federn+Einbau+TÜV) muss man da so rechnen?

Danke für eure Hilfe :very_hap:

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #182
also wenn dann immer s ganze fahrwerk tauschen, dämpfer und federn sind aufeinander abgestimmt und wenn man nur eine komponente wechselt ist es nie gut.
ich würde dir zu nem gewinde raten, das kann man immer schön anpassen, so wie man es möchte (auch wenn man mal andere felgen fährt).
kosten sind natürlich teuer als nur mit federn - kommt auch immer auf den anbieter an.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #183
@ Tentakel777: Ich hab daheim noch Pics von meinem Bilder mit 35mm Tieferlegung und der Rad-Reifen-Kombi wie du sie fährst. Hab auch dieselbe Verspoilerung wie du. Daran kannst du dich sicher gut orientieren. Also wenn Interesse besteht, einfach Bescheid geben ;)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #184
@Nicke:

Ja, das wäre klasse wenn Du die Bilder mal hier reinstellen könntest.. würde mir sicher weiterhelfen :) Danke schonmal!

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #185
Tentakel777
hast du diesen Thread mal ganz gelesen. Da werden eigentlich alle deine Fragen beantwortet.
(Post #100 +/- 10)

Wenn nicht - es gibt auch noch andere Threads dazu.

TÜV/TFÜ etc. kostet dich ca 40 €
Einbau zw 100 - 200 €
Spur einstellen (wenn nicht schon beim Einbau mit dabei) ca 50 €
+ die Federn bzw. das Komplett-FW
--> die Preise sind regional unterschiedlich, daher nur Richtwerte

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #186
@ Tentakel777: Anbei die versprochenen Bilder.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #187
Danke Nicke!

Sieht ja doch um einiges besser aus als mein momentanes Fahrwerk :)

@deini: Auch Dir danke für die Info!

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #188
Hallo Leute ich brauche auch eure Hilfe! Also habe einen Seat Leon Cupra R,und will ihn tiefer haben. Aber so eine Tiefe,das es gut aussieht und ich damit richtig schnell um die Ecke kann ohne zu schleifen.Soll net so teuer wie ein Gewinde sein. Dachte da an ein 60/40 Oder das 55/40...
Hat jemand Cupra R Bilder mit den Tiefen?

Danke!!!

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #189
Hat noch einer bilder vom 1.9 tdi 150ps mit 215/35 19 zoll Felgen oder so. möchte noch ein fahrwerk einbauen, kann mich aber noch nicht entscheiden. danke im vorraus.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #190
Guck mal bei mir in der User datenbank+Gallery ;)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #191
Was hast du denn für ne fahrwerk drin??? habe ja die gleichen felgen bei mir auch drauf.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #192
Ein Bilstein B16 PSS9 ist das.
Bei weiteren fragen stehe ich gerne zu Verfügung.
Steht aber auch alles in der User DB, oder kommst da nicht rein?

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #193
Das Fahrwerk hatte ich mir auch schon überlegt aber kostete mir doch ein wenig zuviel. ist zwar klasse aber nicht für mein geldbeutel.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #194
Was willst du denn bezwecken mit dem Fahrwerk und was hast du vor damit?
Was willst ungefähr ausgeben?

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #195
bezwecken soll es erst mal das er nicht mehr wie ne Geländewagen aussieht.
kann mich auch mit ne gescheites sportfahrwerk abgeben.
dachte mir so mit alles bis 1.000€ Tüv...usw.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #196
mal schauen ne kollege wollte mir noch ne angebot machen.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #197
ja gut, sollte das Ding auf nur show and shine mäßig einfach schweine tief sein oder solls vieleicht sportliche ambitionen offen halten?
Oder vieleicht noch komfortabel sein, oder ist das wurscht usw...

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #198
es sollte so sein wie bei deinen.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #199
Ja gut, aber dann geht kein weg am Bilstein B16 vorbei, alles andere ist bestimmt nicht mehr komfortabel. Vieleicht noch das KW3, aber das kenne ich persöhnlich nicht.
Ich würd eventuell noch nach einem FW ohne Gewinde gucken, da gibts welche mit komfortabstimmung.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #200
Ich hab das KW1+KW Stabi verbaut. Bin voll zufrieden damit. Nicht zu hart und nicht zu weich.
Anschaffungskosten liegen bei ca.1.000€

Thema:

kleine Tieferlegungsübersicht !

kleine Tieferlegungsübersicht ! - Ähnliche Themen

[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen, möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...
Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
Oben