kleine Tieferlegungsübersicht !

Diskutiere kleine Tieferlegungsübersicht ! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Mal ne Frage, ist es eigentlich sinnvoll beim Einbau eines neuen Fahrwerks gleichzeitig die Domlager wechseln zu lassen? Mein Leon hat jetzt...
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #201
Mal ne Frage, ist es eigentlich sinnvoll beim Einbau eines neuen Fahrwerks gleichzeitig die Domlager wechseln zu lassen?

Mein Leon hat jetzt knapp 68.000km drauf.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #202
Zwischen 90.000 - 100.000 sollte man diese glaub ich wechseln.
Bin mir aber nicht ganz sicher!

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #203
Wenn das FW so wie so grad raus ist, ist es ein Abwasch - also mitmachen!
Kosten nicht viel und man hat erstmal Gewissheit das die noch etwas halten

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #204
Wie macht sich das eigentlich bemerkbar, wenn die Domlager hinüber sind?

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #205
hallo, hab mir angebot machen lassen, fk silverline gewindefahrwerk+stabi und einbauen 750€ ich frage aber morgen nochmal genau nach.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #206
Sooo, mein Löwe ist seit heute morgen in der Werkstatt und bekommt das H&R Cupkit Komfort verpasst :very_hap: Gleichzeitig werden die Domlager gewechselt und die Sommerreifen drauf gemacht.

Bin schon gespannt, lauere die ganze Zeit neben dem Telefon bis der Anruf kommt das er fertig ist :D

----------------

EDIT: Auto grade abgeholt, sieht schon ganz anders aus :) .. erster Eindruck (5km gefahren): Wow! für meine Begriffe Hart aber geil :D .. ganz anderes Fahrverhalten/Kurvenlage... werde jetzt mal ne kleine Spritztour ueber verschiedene Strecken starten. Heute Abend stell ich mal ein paar Fotos rein.

EDIT2: So, hier mal 2 Pics mit dem neuem Fahrwerk:

Ich bin nun ca. 100km mit dem Fahrwerk gefahren (Autobahn,Landstrasse,holprige Piste etc.) und muss sagen, es fährt sich wirklich klasse. Bin sehr zufrieden. Es scheppern jetzt zwar ein paar Teile mehr im Innenraum, die ich vorher nicht so gehört habe :astonish: .. aber da muss ich einfach mal kucken wo es genau herkommt (irgendwo in der Rückbank/Kofferraum). Aber der Fahrspaß ist deutlich gestiegen :very_hap:

Von den Fotos her scheint er irgendwie nicht ganz so tief gekommen zu sein wie der von Nicke (sie hatte mal die gleichen Federn drin & diesselbe Felgen/Reifengröße) .. aber vielleicht setzt sich das noch um ein paar mm.

Grüße!

Zuletzt bearbeitet:
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #207
Habe Heute Gewindefahrwerk bestellt, FK Silverline X + Stabi und das einbauen alles zusammen für 750€, da kann man doch nichts zu sagen, da das fk silverline bei patricks shop schon 809€ kostet. kollege sagte das die zurzeit bei FK günstiger sind, weiß aber nicht wie lange noch.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #208
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #209
Hab jetzt Gewindefahrwerk fk silverline drin, muss aber wohl noch wieder etwas höher, er schlägt noch auf, vorne rechts, muss morgen noch aufe bühne woran es genau liegt.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #210
*rauskram*

.... gibts im Müncher Umkreis nicht nen 1,6er der 35/35 H&R verbaut hat, den Cernstl sich mal live anschaun könnte.

EDIT:
jetzt sinds drin *freu

Hab den Abstand zwischen Radnarbe und Kotflügel gemessen:
Vorne und hinten zw 35,8 und 36 cm!
Reduzierung durch die 35/35 H&R Federn um 2cm.
...

Der Leon Pulso TDI hat doch auch das 1,5cm tiefere Sportfahrwerk wie mein TS TDI, oder? Somit sollten die Angaben von 35,8 und 36 cm, die deini hier macht, doch auch für meinen Wagen gelten, oder? Bin immer noch auf der Suche nach einer Angabe zur Absenkung eines TS mit 35er H&R Federn ...

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #211
Hei ich schilder euch mal mein Anliegen und bitte bedenkt dabei bei euren Antworen habe meinen Seat erst 2 wochen .

Also mal zum Anfang es ist nen 2004er Ts mit 180ps Also Leon .

Nun zu meinem anliegen such nen Fahrwerk wo ich ca 1,5-2cm vorn und hinten so im Radkasten habe kann mir da einer wass empfehlen dachte an das fk was bei ebay für 220 drin steht aber darüber finde i hier nix genauso wie das wheitec 50/30

Was ich dann noch ändern müsst wäre sehr interessant danke !! und erstmal noch nen schönes WE!!

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #212
Die erste Frage ist wie hoch ist dein Budget? Der Rest zeigt sich dann.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #213
keine Ahnung will nicht fürs fahrwerk so viel ausgeben eigentlich sach i mal 400 darum wäre das fk ja klasse da is noch geld für stabis drin

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #214
Ich will mir jetzt auch endlch ein FW einbauen und hab nach langem Lesen ein paar Fragen:

Ich habe nen 1,6 16V Pulso mit 8,5*18 Alus...ich hab iwo gelesen dass der Pulso schon 15mm tiefer ist? Wenn ja, dann reicht ein 30er FW aus da ich dann effektiv auf 45mm komme...ein 50mm FW wär ja dann schon zu krass mit der serienmäßigen Tieferlegung!

Wie tief kann ich mit den Felgen (VA Et35, HA Et30) ohne Radhäuser zu bearbeiten gehen?

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #215
ähm... wieso rechnest du die vorhandene tieferlegung zur geplanten dazu? ?( so funktioniert das nicht :nene: die (sofern vorhandene) standardtieferlegung entfällt, sobald die "neue" dazu kommt.... das heißt also, wenn du 30er federn einbaust, wird dein auto auch nur um den wert der federn tiefer kommen. da is also nix mit addieren der werte ;)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #216
Axo ok, dachte die Tieferlegung wird über unterschiedliche Dome erreicht und nicht über das Fahrwerk, dachte der Pulso hat auch das "normale" FW drin!

Ok cool, dann wären 50/30 ja ganz interessant....haben die 8,5*18 felgen dann noch Platz?

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #217
@Matze84

Kalr ist da noch genug Platz :D sogar für LKW Reifen. ;)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #218
Hat wer Bilder von einem Seat Leon 1.6 8V mit 50/50 Federn?

MfG

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #219
Schau mal in die Gallerie vom User DO-IT ;)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #220
Bei 2.4
Was für Teile sind es von H&R?
50/50er Federn?
Was für ein Motor ( wegen Gewicht )?
Weil ich habe meinen Seat Leon 1.6 schon tiefer gekauft.
Und bei mir steht drin im H&R Schein Federn bis ca. 50 mm
Aber meins sieht nicht wie 50mm aus.
Ich bräuchte da echt mal Hilfe warum meiner nicht so tief ist.
Die Federn sind schon 8 Jahre alt.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

kleine Tieferlegungsübersicht !

kleine Tieferlegungsübersicht ! - Ähnliche Themen

[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen, möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...
Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
Oben