Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere kleine Tieferlegungsübersicht ! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; Hui, also das ist schon extrem tief - das ist eher was für die Rennstrecke.
Aber bei den Straßen hier, und den ganzen Schlaglöchern kann das böe...
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #241
maggus86
Clubmember
Reaktionen
0
Hui, also das ist schon extrem tief - das ist eher was für die Rennstrecke.
Aber bei den Straßen hier, und den ganzen Schlaglöchern kann das böe ins Auge gehn
Zu viel..
So biste ja nur als hinderniss unterwegs und sonst als nix..Ich hab mein so tief gemacht das ich noch normal über randsteine fahren kann ohne angst zu haben.,
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #243
asulphuric
Reaktionen
0
mein AP/DTS/...-Gewinde ist jetzt auch da...und dann schaun wa mal, was mit standard-sport-front so geht...ich werde mit visuellen dokumentationen berichten
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #244
Udgesbou
Reaktionen
0
Also ich komm aus dem wunderschönen Frankenland und da siehts zumindest von den Straßen her eig. sehr gut aus
Mir geht's ja hauptsächlich drum ob es denn gehen würde ?? Ob fahrbar oder nicht, ist gerade egal??
Gruß
Colin
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #245
raider
Reaktionen
2
Gestern war es dann mal soweit. Die Rennleitung wollte sich meinen Gelben mal genauer ansehen. Ich wusste schon dass die da stehen, weil die entgegen kommenden Autofahrer immer Lichthupe bzw. das Tempo reduzieren Zeichen gemacht haben. Also bin ich auch brav mit 50 km/h daher gerollt. Dennoch meinten die blauen Herren mich raus winken zu müssen. Der übliche Spruch folgte dann auch schon. 'Allgemeine Fahrzeugkontrolle. Bitte Fahrzeugschein und Führerschein.' Habe ich dann ja auch rausgerückt. Wobei der blaue Mensch schon stutzig wurde als ich ihm einen grauen richtig schönen alten Führerschein übergab. Dennoch ist er dann zum Mannschaftsbus gestapft und hat wohl erst einmal abgecheckt, ob vllt was vorliegt. Tja Pech gehabt die Erste . Na ja, wenn man dabei schon erfolgslos ist, dann wird sich doch am Auto finden lassen, zumal der Schein ja schon zwei zusammengetackert vollgedruckte Seiten umfasst. Also Zentimetermaß raus und den Abstand Kotflügelkante zur Radmitte gemassen. Mist hinten stimmt's. Aber ach ja vorne. Da sind es gut 1,5 cm weniger als in den Papieren angegeben. Freu. Er hat mich dann gefragt, ob ich ein Gewindefahrwerk eingebaut habe. Klar nur was richtiges zählt. Tja dann haben Sie vorne wohl nach dem TÜV nochmal runtergedreht, oder? - Ja nee is klar !! - Guter Mann, auch Gewindefahrwerke neigen dazu sich noch ein wenig im Laufe der Zeit zu setzen. Ihre gemessene Toleranz beträgt weniger als 5%, also wäre das im Materiallimit, oder? Antwort: 'Ehm, ja, aber...' Nix aber. Also entweder Anzeige oder nicht. Ich habe aber gelich kargemacht, dass ich die Anzeige rechtlich anfechten werden und dann neben bei auch beim Rechtsanwalt darauf hinweisen werde, dass ich einfach willkürlich rausgewunken wurde. Vermutlich weil bei dem Auto was zu holen sien wird und dann eine systematische Suche nach einem Mangel durchgeführt wurde. Seine Antwort darauf. Ja also als cih ihnen entgegen gekommen sei, hätte er gesehen, dass der Wagenunterboden vorne sehr tief sei. Ich habe dann darauf hingewisen, dass da noch 80 mm Freiheit vorliegen. Alles TÜV konform ist und er wohl jetzt in einem Dilemma steckt, weil er NICHTS gefunden hat. Er habe nur fast 40 Minuten MEINER Zeit verschwendet hat. Na ja er wurde immer unsicherer und hat mir dann nur ein schönes Wochenende und eine gute Weiterfahrt gewünscht.
Mal so nebenbei. Radmitte bis Unterkante Kotflügel vorne 305 mm und eingetragen sind 320 mm.
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #246
CedrIL
Reaktionen
0
Hier mal Mein Leon mit 45/45 Apex Federn und original Stoßdämpfer:
sieht verdächtig nach 17" aus. Würde schätzen 7x17
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #249
gepfeffert-leon
Reaktionen
0
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #250
Syntax182
Reaktionen
2
Hey Leute, ich habe vor ca. 1000 km bei meinem Leon 20vt AP 40/30 Federn verbauen lassen. Mit dem Ergebnis bin ich leider nicht wirklich zufrieden. Vorne ist er höher als hinten. Ich dachte das setzt sich noch, aber hat es nicht. Hinten ist er gut runtergekommen, aber vorne nicht so sehr wie ich es mir erhofft habe. Gemessen habe ich nicht. Gibt es eine möglichkeit ihn vorne noch tiefer zu kriegen? Andere Domlager oder wer weiß was es noch so gibt? Oder komm ich um ein Gewinde über kurz oder lang nicht herum? LG
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #251
CSchnuffi5
Reaktionen
508
hast du denn die richtigen Federn bestellt und wurden diese auch geliefert?
also für die richtige Achslast?
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #252
Syntax182
Reaktionen
2
Ja das stimmt alles. Hatte gleich alles verglichen.
Edit: Habe gerade von den Bonrath Federtellern gehört, die den Wagen auch noch ein bisschen tiefer bringen sollen. Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
Zuletzt bearbeitet:
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #253
Bohne_
Reaktionen
0
Polo 6n Domlager
ergebniss gibts nächstes Jahr erst... schaffe es leider nicht vorher
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #254
Aero
Reaktionen
0
Tut mir leid..falls ich hier rein schreibe, aber ich finde leider keinen passenden Thread. Mein Löwe ist von Werk aus schon tiefer gelegt!! davon merke ich aber kaum was. Daher meine Frage was nehme ich jetz am besten um ihn tieferzulegen? langen Tieferlegungsfedern oder brauch ich ein Gewindefahrwerk oder doch ein Sportfahrwerk?
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #255
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
sorry, aber die entscheidung kann (und will) dir hier sicher keiner abnehmen. das musst du schon selbst raus finden. dazu kann ich dir höchstens die lecktüre der sicher 1,5mio beiträge im netz empfehlen.
weiterhin geht es in diesem thread um den 1M. du hast soweit ich das beurteilen kann nen 1P.
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #256
Aero
Reaktionen
0
Ohh mist habe ich mich verirrt... Aber danke für die Hilfe skunk hat mir weiter geholfen
Es gibt ja auch noch die Domlager vom Cupra R. Sind die eigentlich nur härter als die originalen oder bringen die auch etwas mehr tiefe?
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #258
the real Skunk
Clubmember
Reaktionen
19
nein, die LCR domlager sind nur strafer und deutlich verschleißärmer. empfehle das jedem der ein sportfahrwerk im 1m oder golf4 hat, das macht sehr viel aus! ebenso sind die hinteren querlenkerbuchsen (passen in "normale" querlenker) vom LCR sehr empehlenswert!
von tieferlegungsdomlagern kann ich nur abraten! habe zwei hersteller ausprobiert (bonrath und den anderen weis ich jetz nich mehr) und kann nur sgaen das es fürs fahrverhalten eine katastrophe ist und vom der haltbarkeit her ebenso. schon direkt nach dem einbau hatte ich bei stärkern bodenwellen knack und polter geräusche und das wurde innerhalb kürzester zeit erheblich schlimmer. von der straßenlage ganz zu schweigen.
die polo-variante ist mir neu. habe ich bis jetzt noch nicht gesehen/gehört. eintragen lässt sich das sicher nicht, aber was mich viel mehr interessieren würde wie das technisch gehen soll? hat nicht der polo ~200kg weniger VA last? kann mir nicht vorstellen das das gut fahrbar ist. davon abgesehen ist die bauart zwar grundsätzlich gleich, aber die abmaße sind (soweit ich mich an den letzten polo erinnere den ich da in den fingern hatte) völlig anders. würde schätzen das da selbst die ausformung des doms überhaupt nicht passt. macht ja vorsichtig mit solchen experimenten! das ist genau der grund warum es immer schwieriger wird nen ordentlichen umbau eintragen zu lassen!
@Aero:
ok, gerne doch!
Zuletzt bearbeitet:
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #259
Reservoir Dog
Reaktionen
0
Die hinteren Querlenkerlager hab ich dieses Jahr tauschen lassen. Sind die vom Audi TT bzw. R32. Müssten die gleichen wie im LCR sein.
Denke die LCR Domlager werde ich nächstes Jahr verbauen. Wenn er dadruch nicht tiefer kommt, dann ist das gut. Denn durch den V6 liegt mein Leon vorne schon etwas tiefer als mit dem 1.8T und ist gerade noch so Alltagstauglich.
kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #260
RamyNili
Clubmember
Reaktionen
0
Hallo.
Bitte nicht gleich wieder steinigen aber ich benötige mal bitte Informationen, die bestimmt hier oder da schon mal diskutiert worden sind.
Ich war letzte Woche beim TÜV zum Felgen eintragen. Dieser kontrollierte fleißig alle Maße zum Fußboden. Unter anderem auch die von den Nebelscheinwerfern.
Er teilte mir nach meiner Frage dazu dann mit, dass ich beim Tieferlegen nur noch 1cm Luft nach unten habe.
Nun wollte ich mir aber eigentlich das H&R Cup-Kit kaufen. Stimmt das so?
Dann würde ich noch gerne wissen, ob man die Härte des Cup-Kit Comfort bzw. Sport mit dem Top Sport Fahrwerk vergleichen kann.
Also als Beispiel, wenn das Comfort ähnlich hart ist wie mein Top Sport FW, dann würde ich das gerne nehmen. Vielleicht hat ja einer den Vergleich.
Und die letzt Frage wäre, ob ich noch weiter Veränderungen wegens der Antriebswelle vornehmen muss oder brauche ich das bei dem Cup Kit noch nicht?
Zum Auto: Top Sport Benziner mit 225/40 R18.
MFG
---------- Beitrag am 07.04.2013 um 17:47 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.04.2013 um 19:40 Uhr ----------
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen,
schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :(
Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen,
schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :(
Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen,
möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...
Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave:
ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum.
Bei...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo,
ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport.
Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...