kleine Tieferlegungsübersicht !

Diskutiere kleine Tieferlegungsübersicht ! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; sieht nach rial flair aus.
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #121
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #122
für nen diesel dennoch zu hoch!
its up to you (and me) ;)

Ich werde meine Motorraumabdeckung definitiv nicht abmontieren. Aktuell komm ich damit grad noch so über ne quer liegende Zig-Schachtel drüber. Habs nach dem FW-vermessein einfach mal druntergeschoben (Ich werds noch messen ... wenns keine Hunde und Katzen mehr regnet)

was is das für ne reifen/felgen kombi?
205/55/16. cernst hat die Felge richtig identifiziert :)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #123
joa mess mal noch nach! mein prüfer vom tüv hat was mit 130mm an der tiefsten stelle gefaselt(nachgemessen). also er sprach von festen teilen, glaub da war die untergrenze bei 110mm was man min haben darf! plasteteile wie von der schürze/schweller ect dürfen 80mm vom boden entfernt sein.. aber das müsste im juni scho passen bei mir.. 8)

mfg

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #124
Also, der gemessene Abstand zum Unterfahrschutz = 5,5 cm :astonish:
(35/35 H&R im 96kw TDI und 205/55/16) .....bisher hatte ich aber glücklicherweise noch keinen Bodenkontakt! 8) Bin mir aber sicher, dass das noch kommen wird. ;)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #125
Mess doch mal den Abstand von der Kotflügelkante (mittig) zur Radmitte, das ist aufschlussreicher als die 5,5 cm Bodenabstand unterm Auto. ;)

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #126
  • kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #127
Upps sorry überlesen. :eek:

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #128
ohh man, die 36cm hab ich mit meinen 40mm apex auch gerade.. un mein tiefster punkt war am auto 13cm, dass sogar an der HA ^^

mfg

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #129
hier auch nochmal 50/50 Weitec Komplettfahrwerk mit 18" in nem 1,9tdi

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #130
Wie kommt es eigentlich, dass der Leon von Haus aus ne neg. Keilform hat, die meissten dann noch vorne und hinten ein gleicht tiefes FW verbauen (und das auch noch an nem schweren TDI), und das Ergebnis dann akzeptabel aussieht.

Ich liebäugel mit einem 50/30, bekomm ich den nen extremen Keil, oder wie? ?(

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #131
@Cernst
bei uns (also 1.6er) ist der leon hinten schwerer wie vorne, deswegen neg. keilform. wies bei den anderen ist weiß ich leider nicht.

wenn ich morgen meine spurverbreiterungen habe stell ich auch mal ein foto rein mit 60/40 Lowtec-FW, 17´´FR felgen und ner spurverbreiterung hinten.
Bis jetzt bin ich schon sehr zufrieden mit dem ergebnis, nur die hinteren reifen müssen weiter raus, aber da ändert sich ja:D

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #132
nein das ist quatsch

der Leon hat nur eine optische Negative keilform
das liegt daran das der Radkastenausschnitt vorne größer ist als hinten und somites wirkt als ob er hinten tiefer ist als vorne

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #133
trotzdem is er aber hiniten schwerer wie vorne

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #134
also ich finde des es standartmäßig zwar keilförmig aussieht, ist es aber nicht, das täuscht, und zwar ist es die linie di man sich denken muss, sie beginnt über den frontscheinwerfern, geht dann über die motorhaube, dann weiter an der unterkannte der fenster bis genau über die rückleuchten, ich hoffe ihr könnt euch vorstellen was ich meine :S und das is meiner meinung nach alles was keilförmig wirkt!

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #135
trotzdem is er aber hiniten schwerer wie vorne

aha ... und nachts is kälter als draußen? :totlach:

du weisst das der motor vorn is ... und daher auch mehr als 50% des fahrzeug gewichtes auf der vorderachse ruhen ...
oder hast du hinten dieh höhere achslast??

manchmal wär denken vorm posten echt angebracht :nene:

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #136
ja ich hab hinten ne höhrer achslast.

ok dann hab ichs verwechselt. schande auf mein haupt:idea:

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #137
ja ich hab hinten ne höhrer achslast.

ok dann hab ichs verwechselt. schande auf mein haupt:idea:

das was du meinst ist die max zulässige achslast laut schein. Das ist klar, dass hinten mehr zuladung erlaubt ist, hast ja auch den kofferraum hinten.

mir ist auch klar, dass im original zustand das auto keine reele keilform hat und gerade steht, wegen dem größeren radausschnitt am vorderen kotflügel sieht es aber nach neg. keilform aus.

wenn man jetzt auch noch gleichmäßig tiefer geht, verstärkt sich der effekt ja noch.

trotzdem, wenn ich mir so manche bilder hier anschaue, von leuten mit rundum gleicher tieferlegung, also 35/35, 40/40 oder was auch immer, dann sieht es optisch vorne und hinten gleich aus, bei den meissten, obwohl im serienzustand da schon ne differenz von 2-3 cm war.

daher war meine frage, wie das sein kann. und wie würde es wohl aussehen, wenn die ein 50/30 oder 60/40 verbaut hätten. das müsste ja dann einen (extremen) pos. keil verursachen.

Das mit dem TDI war Quatsch von mir, sorry.

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #138
hat jemand vielleicht ein paar Fotos von nem 110PS TDI mit einer Tieferlegung von 50/30 oder 55/40?

Am liebsten wäre es mir, wenn der Wagen noch 17 Zoll Felgen drauf hätte :heart:

• kleine Tieferlegungsübersicht ! Beitrag #139
ist im post nr.1 nix dabei?

mfg

Thema:

kleine Tieferlegungsübersicht !

kleine Tieferlegungsübersicht ! - Ähnliche Themen

[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
[1P] Seat Leon 2.0 TDI DPF DSG FR +Tieferlegung +MAL: Hallo zusammen, schweren Herzens trennen wir uns nun von unserem Leon. :( Auf Grund der Gesundheit meiner Frau benötigen wir zukünftig einen SUV...
LED und Tieferlegung: Servus zusammen, möchte mal herum fragen ob irgendwann schon mal jemand Probleme mit der Leuchtweitenregulierung nach dem tieferlegen hatte? War...
Tieferlegung nur vorne - geht das?: Hallo Community :wave: ich möchte mich ganz kurz vorstellen.. Ich heiße Patrick, komme aus Österreich und bin seit heute neu hier im Forum. Bei...
Vogtland Sportfahrwerk ? Leon 1m Topsport: Hallo, ich fahre einen Leon 1M 1.8T Topsport. Bin momentan auf der suche nach einem günstigen Fahrwerk, da er unbeding runter muss. Habe nun...
Oben